Lisa Kleypas - Ewig brennt das Feuer

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lisa Kleypas - Ewig brennt das Feuer

Beitragvon erki_nol » 24.10.2007, 07:31

Bild
Ewig brennt das Feuer
Lisa Kleypas
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2007-03 Broschiert 364 Seiten


Auch erschienen als Cora Historical unter dem Titel "Liebe ist süßer als Rache" (Band 204 - 9/05).

Original-Titel: Again the Magic, 2004.

Inhalt:
Skandal um die junge Lady Aline Marsden: Höchst unstandesgemäß beginnt sie eine (unschuldige) Liebe mit Stalljungen John McKenna. Als die Romanze entdeckt wird, sieht Aline nur einen Weg, John vor dem Zorn ihres Vaters zu beschützen: Sie gibt vor, ein frivoles, neugieriges Spiel gespielt zu haben. Tiefverletzt verlässt John auf Geheiß von Alines Vater das Anwesen und tritt eine Lehrstelle als Bootsbauer an... Einige Jahre später dann empfangen Aline und ihre Geschwister eine Gruppe amerikanischer Geschäftsleute auf Stony Cross Park. Aline traut ihren Augen nicht: Unter ihnen ist John! Sie sehnt sich so danach, ihm endlich die Wahrheit zu gestehen, verlangt nach seinen Küssen, seinen unvergessenen Zärtlichkeiten. Doch inzwischen ist ihr etwas widerfahren, dass es ihr verbietet, den Geliebten an sich zu binden.
Quelle: Cora

Meine Meinung:
Ein sehr schönes Buch, gerade wenn man das Thema "unstandesgemäße Beziehungen" und "Emporkömmlinge" mag. Gerade den ersten Teil des Buches fand ich sehr gelungen!
Allerdings fand ich "das Geheimnis", das Aline kurz nach Johns Weggang widerfahren ist, schon sehr tragisch, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie wirklich glaubt, dass das einer so großen Liebe wie die zwischen ihr und John im Wege stehen kann... :roll: Aber da steckt man ja nicht drin...

Im zweiten Teil des Buches nimmt die Liebesgeschichte zwischen Alines Schwester und Johns alkoholkranken reichen Geschäftspartner einen recht großen Teil ein. Zunächst fand ich diesen Teil etwas überflüssig, dann aber fand ich auch diese Geschichte sehr gelungen. :)

Meine Bewertung:
Dieses Buch ist bisher mein Favorit von Kleypas und bekommt gute 4 von 5 Punkten von mir. :D


Wenn ich es richtig verstanden habe, erscheint der Nachfolger am 24.10.07 (also heute ;) ) als Historical Gold (Band 189 - 11/07), unter dem Titel "Herbstfeuer" (OT: "It Happenen One Autumn"). Zumindest geht es da um Alines sympathischen Bruder Marcus Marsden, Earl of Westcliff. (Heldin hier: die amerikanische Erbin Lillian Bowman)

:stern
Zuletzt geändert von erki_nol am 14.10.2008, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon minx » 24.10.2007, 08:11

das ist eines meiner lieblingsbücher.
von mir bekommt es 5 von 5 Punkten!!
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Chrissi » 24.10.2007, 08:31

Ich habe das Buch auch in meinem Regal. Es hat mir zwar nicht so gut gefallen, wie z.B. "Stimme des Verlangens, Fesseln der Sehnsucht usw., aber
eigentlich finde ich jedes Buch von ihr sehr schön zu lesen.

Kommt denn der 2. Teil über ihren Bruder nur als Cora-ROman heraus. Ich hätte es ja lieber als richtiges TB gekauft. Schade!!
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon sabinett » 24.10.2007, 08:50

das ist irgendwie auch Teil der wallflower Serie (Mauerblümchen) oder? aber wie genau keine Ahnung.... :???:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon erki_nol » 24.10.2007, 08:58

Ich denke schon, dass "Herbstfeuer" ein Teil der Wallflower-Reihe ist (die mit den Jahreszeiten im Titel). "Ewig brennt das Feuer" gehört nicht zur Wallflower-Serie, aber da es in "Herbstfeuer" um den Bruder der Heldin aus "Ewig..." geht, habe ich es mal frei als "Nachfolger" betitelt... ;)

Die Wallflower-Reihe (4 Freundinnen/Schwestern suchen in der Londoner Gesellschaft einen Ehemann):

Secrets Of A Summer Night = Geheimnisse einer Sommernacht
It Happened One Autumn = Herbstfeuer
The Devil in Winter
Scandal in Spring
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon alekto » 25.10.2007, 08:49

erki_nol hat geschrieben:Ich denke schon, dass "Herbstfeuer" ein Teil der Wallflower-Reihe ist (die mit den Jahreszeiten im Titel). "Ewig brennt das Feuer" gehört nicht zur Wallflower-Serie, aber da es in "Herbstfeuer" um den Bruder der Heldin aus "Ewig..." geht, habe ich es mal frei als "Nachfolger" betitelt... ;)

nicht, dass es von besonderer bedeutung wäre, aber: kleypas selbst zählt "again the magic" auch nicht zur wallflower-serie, sondern führt das buch als stand alone. eng verknüpft ist das buch aber natürlich trotzdem mit der serie.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon mantacabrio » 02.11.2007, 23:19

So, ich habe das Buch auch jetzt in einem Rutsch durchgelesen.
Hat mir sehr gefallen, einfach super.
Und zum Glück habe ich mit dem Buch gewartet und habe es direkt vor den "Mauerblümchen" gelesen.

Von mir ganz solide

4,5 von 5 Punkten
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schnuffi » 09.12.2007, 11:53

Ich habe das Buch jetzt auch durch.
5 von 5 Punkten. Hat mir richtig gut gefallen und in einem Rutsch gelesen. Es ist eine absolute Empfehlung.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 27.12.2007, 14:31

Ich will das Buch als nächstes lesen, bin aber sehr hibbelig zu wissen was ihr Geheimnis ist. Kann mich jemand etwas beruhigen und sagen es hat nichts mit Vergewaltigung oder ähnliches zu tun?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon erki_nol » 27.12.2007, 15:53

Schattentaenzerin hat geschrieben:Ich will das Buch als nächstes lesen, bin aber sehr hibbelig zu wissen was ihr Geheimnis ist. Kann mich jemand etwas beruhigen und sagen es hat nichts mit Vergewaltigung oder ähnliches zu tun?

Nein, damit hat es wirklich überhaupt nichts zu tun! *beruhig* Das "Geheimnis" war ein Unfall, bei dem ihre Beine verletzt wurden.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 27.12.2007, 16:01

*beruhigt ist* Danke für die Info. Sowas kann ich leichter verkraften als meine Vermutung. Ich werd das Buch dann wohl zwischen den nächsten Cynster schieben. ^.^
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 27.12.2007, 22:53

Schattentaenzerin hat geschrieben:*beruhigt ist* Danke für die Info. Sowas kann ich leichter verkraften als meine Vermutung. Ich werd das Buch dann wohl zwischen den nächsten Cynster schieben. ^.^


Oh ja, mach das mal. Das Buch ist echt klasse und super geschrieben.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.01.2008, 16:06

Schnuffi hat geschrieben:Ich habe das Buch jetzt auch durch.
5 von 5 Punkten. Hat mir richtig gut gefallen und in einem Rutsch gelesen. Es ist eine absolute Empfehlung.


Stimme dir total zu. Auch von mir 5 von 5 Punkten!
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon bacherl » 08.01.2008, 12:47

habe gestern das buch angefangen und festgestellt, dass ich den Historical schon gelesen hatte :roll: ich komme da immer wieder mal durcheinander..... :roll:

Trotzdem konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, da mich das Buch einfach so gepackt hat und ich mich auch nicht mehr wirklich an alles erinnern konnte.

Ich habe dann bis 2.00 Uhr morgens tatsächlich das Buch durchgelesen und hatte danach ein wirklich schönes Gefühlt.

Wahnsinnig toll fand ich die zweite Geschichte am Rande, die mich auch sehr gerührt hat und dass es dann 2 schönne Happy Endings gab war um 2.00 Uhr in der Nacht wahnsinnig befriedigend :D

Auf die Geschichte des Bruders freue ich mich auch riesig (da habe ich den Historical def. nicht gelesen :D )

Volle Punktzahl von mir
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon leia » 16.01.2009, 15:02

Sehr romantisch, ein wenig tragisch, gefühlvoll - einfach schön. Nach der Mauerblümchenserie, die ich sehr mag, hat mir dieser Kleypas-Liro auch sehr gut gefallen. Sie schreibt einfach schöne Liros, oder? Schade, daß mir vorher nicht klar war, daß dieser Band zeitlich vor den Mauerblümchen spielt, denn dann hätte ich ihn zuerst gelesen. Also, wer neu mit Kleypas anfängt und die Mauerblümchen anvisiert, könnte auch mit diesem Band beginnen (auch wenn man ihn einzeln sehen kann).
Besonders gut hat mir das Doppel-Happy-End gefallen.
Von mir gibt es
9 von 10 Punkten
(1 Punkt Abzug, weil ich nicht ganz nachvollziehen konnte, warum Aline Mckenna nicht früher die Wahrheit über ihre Verletzung sagt.)
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon alekto » 16.01.2009, 15:09

mir hat das buch ebenfalls sehr gut gefallen, wenngleich mir der allerletzte kick gefehlt hat. daher 13/15 punkte.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon elfenkind » 28.01.2010, 21:04

Ich hab das Buch heute ausgelesen und fand es sehr schön. Ein wunderbar unaufgeregtes und ruhiges Buch - und das meine ich positiv. Weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Keine hitzigen Wortgefechte, die sich über Seiten hinziehen. Keine verschüchterten Ladies, sondern Frauen, die wissen, was sie wollen. Zwei wunderschöne Liebesgeschichten in einem Buch!

Kriegt von mir 5 von 5 Punkten.
elfenkind
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2010, 23:38
Wohnort: Berlin

Beitragvon Schnuffi » 28.01.2010, 23:37

Wenn dir das gefallen hat empfehle ich dir die Mauerblün
mchenReihe von ihr. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon elfenkind » 29.01.2010, 15:27

Schnuffi hat geschrieben:Wenn dir das gefallen hat empfehle ich dir die Mauerblün
mchenReihe von ihr. ;)


Die hab ich schon verschlungen :) Schade, dass es nur vier Mauerblümchen gibt. Ich bin durch Zufall auf die Mauerblümchen gestoßen (bestimmt über die Amazon-Tipps) und hab erst danach auf der Suche nach anderen Romanen von Lisa Kleypas dieses Buch hier entdeckt. Insofern hab ich alles nicht ganz chronologisch gelesen. Aber das ist ja auch egal. Hauptsache überhaupt gelesen :)
elfenkind
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2010, 23:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron