Kristan Higgins - Der Gute liegt so nah

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kristan Higgins - Der Gute liegt so nah

Beitragvon Mine » 31.01.2012, 15:48

Bild
Der Gute liegt so nah...
Kristan Higgins
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2012-02 Broschiert 412 Seiten

Inhalt:

Joe! Für die junge Ärztin Millie Barnes hat die Sehnsucht einen Namen. Nach dem Studium zurück auf Cape Cod, will sie vor allem eins: Joe Carpenter davon überzeugen, dass sie beide zusammen gehören. Schließlich schwärmt sie seit ihrer Highschoolzeit für ihn. Niemand hat so freche Augen und so ein sexy Grübchen wie er, niemand dieses dunkelblonde Haar, das immer so ausseht, als hätte darin gerade eine Frau gewühlt … was wahrscheinlich stimmt. Allerdings gibt es noch einen zweiten Mann in Millies neuem, alten Leben: Ihren Schwager Sam, frisch von ihrer egomanischen Schwester geschieden. Nur ein guter Freund, nur ein verlässlicher Kumpel. Oder?Aber wer sagt eigentlich, dass die Sehnsucht nur einen Namen trägt?

Meine Meinung:

Wieder ein absolut schönes Buch von Kristan Higgins das zeigt, dass "Fang des Tages" keine Eintagsfliege war.

Als Millie nach Cape Cod zieht hat sie nur ein Ziel, Joe Carpenter endlich für sich zu gewinnen, dem sie seit der Highschoolzeit nachläuft und alles von ihm weiß, was es über ihn wissenswertes zu geben scheint, auch wann er sich wo aufhält.
Fast eine Obsession ;)
Dabei bleibt Millie jedoch überaus sympathisch, was ich an allen "Heldinnen" von Kristan Higgins so toll finde. Sie sind leicht chaotisch, immer romantisch, dabei aber irgendwie nie wirklich von Torschlußpanik befallen und immer mit beiden Beinen auf dem Boden. Frauen halt, die man sich als Beste Freundin wünscht.
Das männliche Gegenstück zu Millie ist allerdings Sam, der Ex-Schwager, der von Millies völlig überheblicher Schwester Trish für einen anderen Mann verlassen wurde.
Während Joe immer mehr zeigt, dass er vielleicht kein so toller Traummann ist (allerdings vielleicht in etwas anderer Hinsicht als der Klappentext vermuten läßt), hinterläßt Sam mehr und mehr Spuren, ohne dass sein Person besonders aufdringlich an der Geschichte teilnimmt.

Im 2/3 des Buches wird die Geschichte leider etwas schleppend, besonders wenn es um Millie und Joe geht, nimmt aber zum Ende hin wieder an Fahrt auf und bietet garantiert nochmal genug Herzschmerz für alle ;)

Ich fühle mich bislang mit allen drei gelesenen Büchern von Kristan Higgins Pudelwohl und freue mich schon auf den Juni wenn "Mit Risken und Nebenwirkungen" erscheint :cheer

10 von 10 Punkten

:stern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Kristan Higgins - Der Gute liegt so nah

Beitragvon mienchen » 31.01.2012, 15:53

Kristan Higgins schreibt in der Ich-Perspektive, oder?
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Kristan Higgins - Der Gute liegt so nah

Beitragvon Mine » 31.01.2012, 19:47

Ja, aber ich finde das bei ihr gar nicht mal so störend wie bei anderen Autorinnen :zwinkern Sie schreibt halt einfach nur gut :augen
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Kristan Higgins - Der Gute liegt so nah

Beitragvon Sookie » 31.01.2012, 20:14

liegt auch schon bei mir :augen ... Kristan higgins ist auto-buy... obwohl ich erst 2 bücher von ihr gelesen habe ;)
You know you`ve read a good book when you turn the last page and feel as if you`ve lost a friend

Tauschgnom
MBDB

Avatare von hier: hier
Benutzeravatar
Sookie
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2129
Registriert: 06.02.2011, 10:47
Wohnort: Saarland

Re: Kristan Higgins - Der Gute liegt so nah

Beitragvon Mine » 31.01.2012, 21:13

Sookie hat geschrieben:Kristan higgins ist auto-buy...


Bei mir auch :augen
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Kristan Higgins - Der Gute liegt so nah

Beitragvon mienchen » 31.01.2012, 21:46

Die Klapptexte hören sich immer gut an, doch ich mag nicht so gerne Ich Erzählungen, da die anderen Protas dann immer so unter gehen.
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Kristan Higgins - Der Gute liegt so nah

Beitragvon Sookie » 31.01.2012, 22:06

ich mag normalerweise auch keine Ich-Erzählungen, aber bei higgins ist es absolut nicht schlimm :zwinkern
You know you`ve read a good book when you turn the last page and feel as if you`ve lost a friend

Tauschgnom
MBDB

Avatare von hier: hier
Benutzeravatar
Sookie
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2129
Registriert: 06.02.2011, 10:47
Wohnort: Saarland

Re: Kristan Higgins - Der Gute liegt so nah

Beitragvon mienchen » 31.01.2012, 22:08

Sookie hat geschrieben:ich mag normalerweise auch keine Ich-Erzählungen, aber bei higgins ist es absolut nicht schlimm :zwinkern


Vielleicht sollte ich es mal wagen :helga
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Kristan Higgins - Der Gute liegt so nah

Beitragvon Sookie » 01.02.2012, 09:06

jap :ja
You know you`ve read a good book when you turn the last page and feel as if you`ve lost a friend

Tauschgnom
MBDB

Avatare von hier: hier
Benutzeravatar
Sookie
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2129
Registriert: 06.02.2011, 10:47
Wohnort: Saarland

Re: Kristan Higgins - Der Gute liegt so nah

Beitragvon Mine » 01.02.2012, 14:18

Definitiv Mienchen, Du verpaßt sonst wirklich was :zwinkern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Kristan Higgins - Der Gute liegt so nah

Beitragvon Lenya » 09.07.2013, 12:16

Das Buch bzw. der Thread fehlt noch in der Datenbank ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Kristan Higgins - Der Gute liegt so nah

Beitragvon Mondfrau » 09.07.2013, 12:33

Erledigt - danke! :friede
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron