Carly Phillips - Mach doch!

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Carly Phillips - Mach doch!

Beitragvon mienchen » 16.09.2010, 17:57

Carly Phillips - Mach doch
OT: Lucky Break (Corwin-Serie, Bd. 3)
Verlag: Heyne Verlag

Bild
Mach doch!: Roman
Carly Phillips
Heyne Verlag 2010-07-12 Taschenbuch 432 Seiten

Klapptext:
Der Corwin-Fluch besagt, dass kein männliches Familienmitglied mit seiner großen Liebe glücklich werden kann. – Nun, Derek und Mike Corwin sind inzwischen sehr glücklich verheiratet, aber jetzt scheint der Fluch bei ihrem Cousin Jason seine zerstörerische Wirkung zu entfalten. Denn dieser hat sich ausgerechnet in Lauren Perkins verliebt, deren Vorfahren damals die unheilvolle Beschwörung ausgesprochen hatten!

Meine Einschätzung:
"Mach doch" ist der dritte Teil der Corwin Triologie und meiner Meinung nach der Beste Teil.

Jason, der bekannte Sportler nimmt sich eine Auszeit und kehrt in seine Heimatstadt Steward zurück. Lauren, die aufgrund eines Sterbefalls wieder in der Stadt ist, trifft ihre Jugendliebe Jason auf einem Maskenball wieder. Beide sollte jedoch keine Verbindung zueinander haben, da Lauren ausgerechnet diejenige ist, deren Ahnin vor Jahren den Corwin Fluch ausgesprochen hat. Jason unternimmer nach dem Maskenball alles was in seiner Macht steht um in Laurens Nähre zu sein, was ihm nach anfänglichen Schwierigkeiten gelingt.

Lauren und Jason finde ich sehr gut rüber gebracht. Beide glauben nicht an den Fluch, den Laurens Urahnin gegenüber den Corwins ausgesprochen hat.
Was ich sehr schön an der Geschichte fand war, dass Lauren und Jason sich von Anfang an mögen. Die Autorin nutzt nicht das "Katz-und-Maus-Spiel, bis sie sich bekommen. Als Leser spührt man, wie sich die Beziehung der beiden von Seite zu Seite festigt. Lediglich die Nebencharaktere machen den Beider das Leben schwer.

Bewertung:
Carly Phillips ist mit diesem Buch ein gelungener Abschluss der Triologie gelungen. Mal abgesehen von diesem Hokus Spokus, gebe ich dem Buch 5 von 5 Punkten.


Band 1: "Trau dich endlich" - Derek
Band 2: "Spiel mit mir" Mike
Band 3: "Mach doch" - Jason
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Beitragvon sabinett » 16.09.2010, 18:23

:backe danke ich fand die ersten beiden schon recht süss
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39814
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste