Nora Roberts – Die Donovan Saga

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Nora Roberts – Die Donovan Saga

Beitragvon Marina G. » 02.04.2009, 09:59

Nora Roberts – Die Donovan Saga
Verlag: Mira Verlag
Erscheinungsdatum: 2009

Bild
Die Donovans
Nora Roberts
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2009-02-23 Taschenbuch 816 Seiten



Klappentext

Die gefährliche Versuchung:
Der Drehbuchautor Nash glaubt nicht an Magie, und schon gar nicht daran, dass eine Vision ihn für Morgana Donovan bestimmt hat. Kann Morgana ihn vom Zauber der Liebe überzeugen?

Die Spur des Kidnappers:
Die Privatdetektivin Mel hält den Hellseher Sebastian Donovan für einen Hochstapler. Doch als er tatsächlich eine Spur zu dem entführten Baby ihrer Freundin findet, beginnt sie den Mann mit anderen Augen zu sehen.

Das geheime Amulett:
Ana Donovan fühlt sich sehr zu ihrem Nachbarn Boone hingezogen. Und seine kleine Tochter Jessie ist einfach hinreißend. Aber was wird passieren, wenn Boone von Anas magischen Fähigkeiten erfährt?

Der verzauberte Fremde:
Rowan trifft in der einsamen Wildnis von Oregon auf Liam Donovan. Sie ist fasziniert, doch der geheimnisvolle Mann verschwindet immer wieder. Dann taucht ein Wolf auf und sein sanfter Blick erinnert Rowan seltsam an Liam.
Quelle: Mira Verlag

Meine Einschätzung

1. Die gefährliche Verlockung
Obwohl Nash Kirkland, ein berühmter Drehbuchautor, Filme über Hexen, Vampire und andere unerklärbare Phänomene schreibt, glaubt er selbst nicht an übersinnliche Kräfte. Doch seine neue Arbeit soll von einer Hexe handeln, deshalb wendet er sich an Morgana Donovan, die sich selbst als Hexe bezeichnet. Morgana soll ihm bei seinen Recherchen helfen. Schon bei der ersten Begegnung spürt Morgana, dass Nash sie für eine Schwindlerin hält. All ihre Demonstrationen hält er für einen Trick. Trotzdem spüren beide eine seltsame Verbindung und Morgana weiß sofort, dass Nash und sie für einander bestimmt sind. Bei den gemeinsam Interviews und Filmbesprechungen kommen sich die beiden immer näher und schon bald erleben sie eine wundervolle Liebesnacht, die nicht folgenfrei bleibt. Jedoch als Morgana Nash von ihrer Schwangerschaft erzählen will, kommt er ihr mit seinen Vorwurf sie hätte ihn verhext zu vor und traurig und enttäuscht verlässt Morgana seine Haus mit dem Versprechen von nun an aus seinen Leben zu verschwinden. Nash kann nicht mehr schlafen oder arbeiten in seinen Gedanken ist er nur bei Morgana, doch kann er ihr Vertrauen? Sein Leben verlief in keinen geraden Bahnen und er wurde schon mehrfach von Menschen enttäuscht, besonders von Frauen. Hat ihre Liebe eine Chance?

2. Die Spur des Kidnappers
Verzweifelt sucht die junge Privatdetektivin Mel Sutherland nach dem entführten Baby ihrer Freundin Rose. Als sie nicht neues Herausfinden kann, wendet sich Rose an den berühmten Hellseher Sebastian Donovan. Er soll seine Kräfte einsetzen und ihr helfen, Sebastian hat tatsächlich bald eine neue, heiße Spur. Obwohl Mel dies alles für Zeitverschwendung hält, arbeitet sie nun eng mit ihm zusammen und spürt von der ersten Minute eine heiße Leidenschaft, die jeden Tag größer wird. Aber auch Sebastian kann Mel nicht einfach ignorieren, denn schon bald ist er in diese starke Frau verliebt...

3. Das geheime Amulett
Anastasia Donovan lebt zurückgezogen in ihrem Haus und würde um keinen Preis ihre magischen Heilkräfte verraten. Da zieht Boone Sawyer mit seiner zauberhaften kleinen Tochter Jessie in das Haus neben an. Sofort knistert es zwischen Boone und Ana, und auch seine Tochter schließt sie bald in Herz. Doch Ana weiß, wenn sie mit ihm eine Beziehung beginnt wird er früher oder später erfahren, dass sie Zauberkräfte besitzt. Doch dann hat Jessie einen schweren Unfall und Ana setzt ihre Kräfte ein. Boone ist enttäuscht: Wie viele geheimnise hat die Frau, die er liebt noch vor ihm?

4. Der verzauberte Fremde
Rowan braucht Abstand von ihrem bisherigen Leben, deshalb zieht sie in ein abgelegenes Haus an der Küste von Oregon. Dort lernt sie einen faszinierenden Fremden kennen: Liam Donovan. Sofort ist sie magisch von ihm angezogen, doch sie weiß nicht, dass er ein Familienmitglied der Magierfamilie Donovon gehört und welche magischen Kräfte er besitzt...

Endlich gibt es diese schöne Familien Saga von Nora Roberts in einem Band. Besonders die ersten drei Bände haben mir gut gefallen. Bei dieser Serie mochte ich vor allem die gelungene Mischung zwischen Liebe und Magie. Jetzt gibt es alle vier Romane in diesen wunderschönen Sammelband zu einem spitzen Preis, da kann man fast nicht widerstehen...

Einen halben Punkt Abzug, weil der vierte Band einfach nicht gut zur restlichen Saga passt.

Bewertung 4,5 von 5 Punkte

:stern
Zuletzt geändert von Marina G. am 02.04.2009, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Gipsy » 02.04.2009, 11:46

Hallo Marina,

zu den ersten beiden Teilen hab ich hier meine Meinung geschrieben.

Den ersten Teil fand ich eher durchschnittlich, den zweiten wirklich toll :)

Aber irgendwie konnte ich mich nicht mehr dazu aufraffen, den 3. Band zu lesen. Kannst du den empfehlen?

Von dem 4. Teil hab ich eher schlechtes gehört. Du scheinst ja auch nicht so begeistert zu sein, oder?

Liebe Grüße

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schnuffi » 02.04.2009, 19:53

Ich persönlich fand ja alle vier Teile eher nur Mittelmäßig.
Man kann sie lesen, muß man aber nicht.
Der vierte war für mich auch nicht toll, weil es an den Haaren herbeigezogen war. Die ganze Zeit wird von 3 Cousins gesprochen, und auf einmal gibt es einen vierten? das ansich war mir schon suspekt und hat mir das ganze irgendwie verdorben.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Marina G. » 03.04.2009, 08:47

Hallo Kerstin,

also mir haben die ersten 3 Bände alle gut gefallen, wobei mir auch der 2 Band am besten gefallen hat. Wenn du die Figur Ana in den ersten beiden Romanen mochtes, wird dir der dritte auch gefallen, aber da dir der erste Band nicht so gut gefallen hat ist die Chance groß, dass dir der dritte auch nicht gefällt.

Zum vierten kann ich nur sagen, dass NR ihn erst viel später und auf Leserwunsch bzw. Wunsch des Verlages geschrieben hat. Deshalb passt die Geschichte auch nicht so gut in die Serie, da sie ursprünglich nur aus 3 Teilen bestehen sollte.

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Gipsy » 20.04.2009, 09:17

Hallo Marina,

danke dir für deine Einschätzung :)
Damit sind die restlichen Teile noch tiefer in meinem SUB gesunken ;)

Lg

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste