Savannah Russe: Vampire küssen besser

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Savannah Russe: Vampire küssen besser

Beitragvon Lilli » 19.01.2009, 10:12

Bild
Vampire küssen besser: Sie ist schön, sie ist sexy - und gerade mal 450 Jahre alt


Kurzbeschreibung
Es ist nicht leicht, ein Vampir zu sein und für das FBI arbeiten zu müssen. Daphnes erster Einsatz: die Beschattung eines Waffenhändlers. Ihr erstes Problem: Auch der attraktive Darius ermittelt - und küsst wie ein junger Gott. Daphne schwebt im siebten Himmel, bis sie von Darius' unschönem Hobby hört: Er ist ein Vampirkiller. Und zwar ein sehr erfolgreicher ... Der Auftakt zu einer Vampirserie der besonderen Art!

Inhalt:

Daphne ist seit Ewigkeiten Single. Alle paar Jahre muss sie ihre Identität wechseln, da sie nicht altert. Bei dem Versuch sich neue Papiere zu beschaffen wird sie vom amerikanischen Geheimdienst geschnappt, der sich ihre besonderen Fähigkeiten zu Nutze machen will bei der Bekämpfung von Terroristen. Sie hat die Wahl Spionin zu werden oder zu sterben. Mit zwei weiteren Vampiren gehört sie ab sofort zur Einsatzgruppe „Dark Wing“ mit dem Auftrag einem skrupellosen Waffenhändler das Handwerk zu legen. Dabei trifft Daphne auf Darius, der bei einem Konkurrenz-Geheimdienst arbeitet, und verbündet sich mit ihm.

Meine Meinung:
Ich weiß gar nicht recht, wo ich anfangen soll. Vielleicht damit: Was hat mir nicht gefallen? Viel und das will etwas heißen (ein Buch hat für mich alleine dadurch, dass ein Vampir mitmacht bereits Punkte :lol: ). Beispielsweise bereits der Beginn: Daphne beisst im Überschwang der Gefühle Byron (der arme Kerl ist schon so häufig von allen möglichen Vampiren gebissen worden, bitte lasst ihn endlich in Ruhe :evil: ) und entsagt aus Angst, dass dies wieder passieren könnte, den Männern. Ohne diese Einführung, die auch noch nur skizzenhaft dargestellt ist, wäre das Buch bestimmt besser. Eine Kleinigkeit, aber mich hat es gestört.
Daphne hat zwei Gesichter. Die Frau, die gute Kleidung und Schuhe schätzt (etwas Chick-Lick-mäßig), und der Vampir mit Flügeln alla Fledermaus. Auf der einen Seite hat sie Vampirkräfte und den schwarzen Gürtel in einer Kampfsportart, aber dauernd wird sie außer Gefecht gesetzt :???: . Sie küsst ihren neuen Chef „J“, weil hier die Funken sprühen und gleich darauf ist Darius dran, dem sie dann auch gleich alles zu ihrem Auftrag erzählt. :roll:
Ich könnte noch einiges in der Richtung aufzählen. Daphne ist auf der einen Seite oberflächlich, gutgläubig und auf der anderen Seite eine schrecklich, schöne Fledermaus mit Superkräften. Leider muss ich die enormen Kräfte überlesen haben oder war fliegen und Ultraschallgehör damit gemeint :???: . Ich bin mit diesem „Bäumchen wechsel dich-Daphne“ einfach nicht warm geworden. Gleiches gilt für Darius. Er kam mir einfach überheblich vor. Auf der einen Seite wollten die beiden als Team arbeiten, aber immer wieder verschweigt er Sachen, informiert er sie nicht bzw. „braucht sie nicht zu wissen“. Die ganz netten Liebesszenen konnten das aber auch nicht mehr herausreißen, wobei ich nicht ganz erkennen konnte, warum die beiden „Seelengefährten“ sein sollten. :gruebel Die Nebenfiguren, wie die Hippiemama von Daphne oder die Vampir-vom-Land-Kollegin, haben das Ganze jetzt auch nicht mehr verbessern können. Im Gegenteil einige blieben so blass, dass es nur zum Anfangsbuchstaben reichte: „J“. Wenn man jetzt auf den Krimiteil hoffen wollte, war dies auch nicht gerade erfolgreich.
Nein, hier wollte die Schriftstellerin einfach zu viel für mich :shock: . Der Klappentext klang wirklich gut, aber die Umsetzung, ist für mich nicht gelungen.

Meine Wertung:
Das Buch konnte mich gar nicht überzeugen, da hat auch der gute Schreibstil nicht mehr geholfen.
3 von 5 Punkten mit der Tendenz zu 2.

:stern
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon gini » 19.01.2009, 11:25

ui, das klingt nicht gut - dann wird es mal auf meinem wz weiter nach hinten rutschen :roll:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon xhilfeschreix » 19.01.2009, 11:29

Ich habs gleich von meinem WZ gestrichen. Klingt ja nach überhaupt nichts für mich, obwohl der Deckeltext gut klingt.
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon alekto » 06.02.2009, 08:05

mal ne ganz andere frage: hat das buch tatsächlich nur 275 seiten oder ist das ein fehler bei amazon?
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon SchneeMcKettrick » 11.02.2009, 22:47

Bild
Vampire küssen besser: Sie ist schön, sie ist sexy - und gerade mal 450 Jahre alt
Savannah Russe
Droemer/Knaur 2009-01 Broschiert 275 Seiten


Klappentext:
Es ist nicht leicht, ein Vampir zu sein und für das FBI arbeiten zu müssen. Daphnes erster Einsatz: die Beschattung eines Waff enhändlers. Ihr erstes Problem: Auch der attraktive Darius ermittelt - und küsst wie ein junger Gott. Daphne schwebt im siebten Himmel, bis sie von Darius' unschönem Hobby hört: Er ist ein Vampirkiller. Und zwar ein sehr erfolgreicher ... Der Auftakt zu einer Vampirserie der besonderen Art!

Meine Meinung:
Savannah Russe hat für ihren Roman eigentlich die idealen Voraussetzungen geschaffen: den Hype auf das Paranormale aufgegriffen, ein interessanter Plot, eine Agentengeschichte die nach Spannung klingt und eine interessante Protagonistin. Doch leider ist der Autorin die Umsetzung nicht so richtig gut gelungen.
Wäre der Roman doppelt so dick, hätten sich die Ideen der Autorin vielleicht perfekt verwirklichen lassen, aber so wirkte die Geschichte recht chaotisch und oberflächlich, da einfach zuviel zur gleichen Zeit gewollt wurde.
Den Schreibstil fand ich eigentlich recht gut und locker zu lesen und auch Daphne als Hauptprotagonistin hatte gute Chancen mir richtig gut zu gefallen, wenn da nicht ihre Angewohnheit gewesen wäre sich selbst zuviel zu bemitleiden und unüberlegt zu handeln.
Auch wenn viele Punkte die ich angesprochen habe sehr negativ klingen, ist das Buch nicht nur schlecht. Es hat durchaus Unterhaltungspotenzial und gute Chancen auf eine Verbesserung in den weiteren Büchern dieser Reihe, doch zu diesem Zeitpunkt, könnte ich es höchstens Lesern empfehlen, die einfach alles lesen wollen, dessen Hauptprotagonistin von vampirischer Natur sind und sich außerdem nicht daran stören, wenn die Geschichte eher blass und unausgereift daherkommt.

Wertung:
3 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 11.02.2009, 22:47

@Alekto: Das Buch hat mehr Seiten :)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon alekto » 12.02.2009, 14:03

danke, schnee! :)

ich habs jetzt auch hier liegen, allerdings macht mir deine rezension keine rechte lust aufs lesen. ich versuch noch rauszufinden, was NICHT schlecht war an dem buch! :D
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.02.2009, 22:32

Na, die Ansätze, die Ideen und die Unterhaltung waren nicht schlecht ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast