Candace Camp - Der Schatz von Blackhope Hall

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Candace Camp - Der Schatz von Blackhope Hall

Beitragvon patwelli » 11.01.2009, 16:03

Cora Historical Special Nr. 12
Candace Camp - Der Schatz von Blackhope Hall

OT: Mesmerized, 2003
Bild
Der Schatz von Blackhope Hall (Historical Spezial 12)
Cora 2004 Taschenbuch

Inhalt:

Lady Olivia und Stephen, Earl of St. Leger, haben kein Faible für Übersinnliches. Und der Lord hält nur deshalb Seancen in Blackhope Hall ab, weil er und Olivia das Medium Madame Valenskaya für eine Betrügerin halten und entlarven wollen. Tatsächlich stellt sich schnell heraus, dass es der angeblichen Geisterbeschwörerin nicht um Kontakt zu den Verstorbenen der St. Legers geht, sondern um den Schatz der Adelsfamilie! Als Oberhaupt der Familie weiß allein Stephen, wo das Gold verwahrt wird - bis er Olivia die Kostbarkeiten zeigt und etwas Beunruhigendes geschieht: Eine fremde Macht scheint Olivia von diesem Ort fernhalten zu wollen. In wirren Träumen hat sie Visionen von verratener Liebe und ungesühntem Mord. Und je tiefer sie und Stephen in die Geheimnisse um den Schatz eindringen, desto stärker fühlen sie das süße Begehren, das sie plötzlich zueinander treibt.... Quelle: Cora

Meine Meinung:

Lady Olivia ist eine Tochter aus der Sippe der verrückten Morelands - so die landläufige Meinung, da die Mitglieder der Familie halt alle etwas anders sind, als der ton das so gerne möchte. Eigentlich sind sie nur alle sehr intelligent und durchaus neugierig und aufgeschlossen gegenüber der Wissensdchaft - daher werden sie halt als verrückt abgestuft *g*. Stephen glaubt auch nicht an das Übersinnliche, aber aus Liebe zu seiner Mutter nimmt er an den Seancen von Madame Valeskaya teil, die regelmäßig zur großen Freude seiner Mutter seinen verstobenen Bruder in Reich der Geister sieht. Olivia und Stephen treffen sich auf einer Seance, die Olivia platzen lässt, indem sie das Medium entlarvt. Daraufhin lädt Stephen sie auf seinen Landsitz ein, damit sie ihm helfen kann, Madame Valeskaya zu entlarven.

Bis hierhin hätte es auch ein schöner, geheimnisvoller Liro sein können, aber dann kommt tatsächlich noch das Übersinnliche ins Spiel. Olivia träumt und sieht am hellichten Tage eine junge Frau mit dem Namen Alys, die verheiratet ist, aber einen Bediensteten liebt, da ihr Mann ein grobes Scheusal ist. Sie ist ganz fassungslos, als sie erkennt, dass auch Stephen von der gleichen Frau träumt uns sie in ihrer Gegenwart sieht, allerdings hat er die Träume von John, ihrem Geliebten.

Das Buch spielt in zwei Ebenen, einmal Olivia uns Stephen in der Gegenwart und Alys und John in der Vergangenheit, deren Geschichte in Träumen immer mehr enthüllt wird. Dann gibt es auch noch den Schatz, den viele Leute suchen aber nur einer weiß, wo er zu finden ist, nämlich Stephen.

Das Buch ist ganz nett, flott geschrieben und die beiden Helden sind mehr als nur sympathisch. Alleine schon Olivias Familie hat mich überzeugt, wer aus so einer Familie kommt, hat das Herz auf dem rechten Fleck und steht mit beiden Beinen im Leben. Auch Stephen nimmt seine Verantwortung als Familienoberhaupt sehr ernst, interessant fand ich auch immer, wie er die ach so schöne Witwe seines Bruders immer abwehrte und sich stattdessen der verrückten Olivia zuwandte.

Von mir gibt es 3,5 von 5 Punkten - das Übesinnliche fand ich nicht so passend.

:stern
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8577
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron