Black Dagger 7 - J. R. Ward ~~ Menschenkind

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Black Dagger 7 - J. R. Ward ~~ Menschenkind

Beitragvon Schattentaenzerin » 07.09.2008, 13:02

Black Dagger 7 - J. R. Ward ~~ Menschenkind

Bild
Menschenkind: Black Dagger 7
J. R. Ward
Heyne Verlag 2008-09-01 Taschenbuch 336 Seiten

Teil 1 des 4. Bandes der Black Dagger Brotherhood-Reihe!

Inhalt:
Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurden: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose, attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren…

Inhaltszusammenfassung im Buch:
Butch O'Neal, der knallharte Ex-Cop aus Caldwell, New York hat sich ein neues Leben bei den Vampiren der Bruderschaft der BLACK DAGGER aufgebaut. Doch da er ein Mensch ist, versuchen die vampirischen Krieger, Butch aus ihren Kämpfen gegen die Gesellschaft der Lesser herauszuhalten. Dieser Umstand zerrt gewaltig an Butchs Nerven. Und noch schlimmer wird es für ihn, als er sich in die wunderschöne Vampirin Marissa verliebt. Sowohl ihr Bruder als auch die Mitglieder der Glymera, der Vampiraristokratie, setzen alles daran, Butch und Marissa von einander fernzuhalten. Doch als Butch von einem Lesser entführt und gefoltert wird und sein Leben am seidenen Faden hängt, lässt sich Marissa nicht länger davon abhalten an die Seite des Mannes zu eilen, den sie liebt...

Meine Meinung:
Seit einem Jahr ist Brian "Butch" O'Neal nun in das Geheimnis der Vampirgesellschaft, speziell der Black Dagger Bruderschaft, eingeweiht und seit dieser Zeit hilft er ihnen so gut er kann.
Da er jedoch nur ein Mensch ist, wollen ihn die Brüder so weit wie möglich aus den Kämpfen gegen die Vampirjägergesellschaft der Lesser heraushalten. Mit dem Gefühl keinen wirklichen Sinn in seinem Leben zu haben, empfindet Butch sein Leben immer mehr als sinnlos und wird immer selbstmordgefährdeter. Die Tatsache das Marissa, eine Vampirin der Vampiraristokratie, in die er seit ihrem ersten Treffen vor einem Jahr verliebt ist, sich nicht für ihn interessiert, hilft dabei auch nicht.

Eine abrupte Wendung erlebt dieses Leben jedoch als Butch von Lessern entführt und gefoltert wird. Selbst Omega, der Anführer der Lesser und das ultimative Böse, zeigt Interesse an ihm. Welchen Plan verfolgt er mit Butch?

Nur knapp überlebt Butch die Gefangenschafr und die Folter, doch scheinen diese 12 Stunden in Gesellschaft der Lesser ungeahnte Folgen für Butch zu haben.
Kann Vishous seinen "besten Freund" (??) retten? Und wie wird sich Marissa am Ende entscheiden? Wird sie für Butch einstehen oder bleibt sie ihrer Erziehung, ihrem Bruder und ihrer Schicht treu?

Dies ist nun der erste Teil des 4. Bandes der Black Dagger-Reihe. Wie besch*** es ist, das man nur den ersten Teil des Buches lesen kann und gerade aufhören muss zu lesen, wenn es sehr, sehr spannend wird kann man sich denken, darum sage ich dazu mal lieber nichts. Man würde sonst nämlich nur noch Sternchen zum Jugendschutz hier lesen können. :roll:

Also zum Buch. Zuerst mal ist das Cover wieder mal klasse und sehr, sehr schick!! Zwar sind die Fledermäuse etwas irreführend, aber cool sieht es allemal aus. ;)

Ich persönlich war ziemlich skeptisch wie ich das Buch einschätzen werde, da ich in den vorigen Bänden Marissa einfach doof fand. Viel zu verweichlicht und viel zu hörig. Als jemand der mal gern Kick-Ass-Heldinnen bzw selbstbewusste Heldinnen schätzt, war ich mir sicher, das ich Marissa nie gut finden werde, doch ich wurde mehr als positiv überrascht.

Im diesem Buch fängt sie nämlich endlich ein für sich einzustehen. Dabei gefällt mir vorallem die leicht sarkastische Ader, die ab und zu bei ihr durchschimmert und mich manchmal zum Grinsen brachte. :lol:

Schon nach einigen Seiten hab ich wirklich gedacht, das Marissa vielleicht doch ganz gut zu Butch passt, was mir vorher mehr als unwahrscheinlich erschien. ;)
Mit jeder Seite des Buches wurde die Beziehung der beiden jedoch besser aufeinander abgestimmt. Dabei gefiel mir besonders die Darstellung Marissas als Butch Rettungsanker. Ebenso wie in Zsadist Buch (Lover awakened=Mondspur+Dunkles Erwachen) oder auch Rhages zeigt die Autorin wieder wie gut sie auch eher ernste Themen (hier Suizid) behandelt. Leider wurde es fast nur am Anfang angerissen, doch ich hoffe das man im zweiten Teil des Buches (Vampirherz) mehr über Butchs Psyche erfährt.

Doch nicht nur die Darstellung von wirklich "realen" Problemen ist der Autorin super gelungen, nein auch die paranormalen Konflikte fesseln gekonnt den Leser, sodass man sich immer wieder fragt was mit Butch los ist, ob die Black Dagger ihn retten können etc. Die Darstellung der Folgen von Butchs Folter werden klasse beschrieben und man fragt sich unweigerlich, ob Omega nun genau das geplant hatte oder ob vielleicht die Jungfrau der Schrift ihre Finger im Spiel hatte.
Ich kann wirklich nur sagen, das ich unbedingt bald Teil 2 lesen will. :lol:

Wenn gleich dies nun das Buch über Butch und Marissa ist, spielt auch Vishous eine sehr große Rolle. J. R. Ward zeigt wunderbar die Beziehung zwischen ihm und Butch auf und hach, oftmals musste ich einfach seufzen weil es so schön war. :oops:
Vorallem die Szenen wo angedeutet wird, das die beiden vielleicht mehr als nur Freundschaft für einander empfinden, waren einfach wundervoll beschrieben und so manches Mal hab ich mir fast gewünscht, das Pairing im Buch wäre Butch/Vishous und nicht Butch/Marissa. :oops: :oops:

Doch auch Leute, die nicht für Butch/V schwärmen, werden die Szenen mit Vishous gefallen, den die Autorin streut gekonnt Informationen über diesen mysteriösen Charakter ein, sodass man nur nach seinen Buch hecheln kann. :lol:
Aber Vorsicht, seine sexuellen Vorlieben die im Buch erwähnt werden und auch kurz beschrieben sind, werden eindeitig nicht jedem gefallen, den durch ihn kann man Hardcore nochmal neu definieren. ;)

Zwei weitere Rollen, die immer weiter ausgebaut werden und auf deren Bücher man sich immer mehr freut, sind die von John und Rehvenge. Auch zu ihnen erhält man immer mehr Hintergründe. Egal ob Johns Selbsthass aufgrund seiner Vergangenheit und seinem Hass gegenüber der Lesser wegen dem Verlust seiner "Eltern" oder Rehvenges geheimes Dasein als Symphath, beide nehmen ein immer besseres Profil ein, welches neugierig auf mehr macht. :)

Alles in allem war ich also wieder rundum zufrieden mit diesem Buch. Wer einen tollen Schreibstil, der fesselt, wunderbare Hauptcharaktere, eine tolle Entwicklung von den Nebenpersonen und eine spannende sowie fesselnde Story sucht, ist hier voll richtig. :D

Meine Wertung:
5 von 5 Punkte

PS Zsadist bleibt mein Liebling, aber nach diesem Buch hab ich die arge Vermutung das V hundertpro Platz 2 in meiner Rangliste einnehmen wird. ;)

Hier der Link zur Rezi des englischen Buches:
http://www.vampire-multigaming.de/forum ... php?t=5668

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Re: Black Dagger 7 - J. R. Ward ~~ Menschenkind

Beitragvon ina » 07.09.2008, 18:05

Schattentaenzerin hat geschrieben:Ich persönlich war ziemlich skeptisch wie ich das Buch einschätzen werde, da ich in den vorigen Bänden Marissa einfach doof fand. Viel zu verweichlicht und viel zu hörig. Als jemand der mal gern Kick-Ass-Heldinnen bzw selbstbewusste Heldinnen schätzt, war ich mir sicher, das ich Marissa nie gut finden werde, doch ich wurde mehr als positiv überrascht.


das ist genau der grund warum ich um das buch immer noch herumschleiche - vielleicht sollt ich es trotzdem mal versuchen...
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Re: Black Dagger 7 - J. R. Ward ~~ Menschenkind

Beitragvon Schattentaenzerin » 07.09.2008, 18:10

ina hat geschrieben:das ist genau der grund warum ich um das buch immer noch herumschleiche - vielleicht sollt ich es trotzdem mal versuchen...


Probier es ruhig! Du wirst angenehm überrascht sein! ^^ Vorallem als sie mit Havers kämpft, weil sie ihre Liebe zu Butch nicht verheimlichen will, war sie endlich eine Heldin wie ich sie mag. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Bertradis » 11.09.2008, 13:09

Ich habs auf Englisch gelesen und kann jetzt "geduldig" auf den zweiten Teil warten ;) ! Ich ärgere mich nicht nochmal über die dä.... Praxis des Verlags, die Bücher so lang zweitversetzt rauszubringen :zunge
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Sanozscha » 11.09.2008, 14:50

Bertradis hat geschrieben:Ich habs auf Englisch gelesen und kann jetzt "geduldig" auf den zweiten Teil warten ;) ! Ich ärgere mich nicht nochmal über die dä.... Praxis des Verlags, die Bücher so lang zweitversetzt rauszubringen :zunge


Und ich erst!
Ich hab das Buch heute fertig gelesen und muss sagen dass ich schon jetzt vor neugier auf den zweiten teil sterbe!
Das Buch war einfach klasse und vorallem hat mich Marissa positiv überrascht.Besonders als siesich mit V anlegt weil der ihr nicht sagt wo Butch ist und sie nicht will dass er mitkämpft!
Das passte so garnicht zu der Marissa wie man sie vorher kenengelernt hatte.
@Bertradis ich bitte um einen kleinen Spoiler da du das Buch ja schon auf englisch gelesen hast(sonst sterbe ich wirklich bis ich den zweiten teil bekomme) ;) Einmal wird doch V's Vision von ihm und Butch erwähnt,erfüllt die sich oder hat sich die Zukunft verändert????

Ilka
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon Schattentaenzerin » 11.09.2008, 14:59

Sanozscha hat geschrieben:Einmal wird doch V's Vision von ihm und Butch erwähnt,erfüllt die sich oder hat sich die Zukunft verändert????


DAS frag ich mich auch, aber ich kann am WE das Buch auf englisch lesen. *gg* :D
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Verena » 11.09.2008, 20:56

Mein Buch kommt morgen ! :D :D

Habs zwar schon auf englisch gelesen, aber nicht alles verstanden :roll:

Wenn ich mir vorstelle, wie mir Butch im ersten Teil auf die Nerven gegangen ist, weil er zwischen Wrath und Beth gestanden hat *lol* Und heute finde ich ihn sooooooo :augen
Butch ist soo ein cooler Cop :cool: Vishous und er sind ein Dreamteam ;) :lol:

Lg
Verena
Benutzeravatar
Verena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 105
Registriert: 29.02.2008, 16:17

Beitragvon Schattentaenzerin » 12.09.2008, 07:48

JAAAA!! Ich kann das Buch jetzt auf englisch zu ende lesen. *freu*
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Sanozscha » 12.09.2008, 19:41

Schattentaenzerin hat geschrieben:
Sanozscha hat geschrieben:Einmal wird doch V's Vision von ihm und Butch erwähnt,erfüllt die sich oder hat sich die Zukunft verändert????


DAS frag ich mich auch, aber ich kann am WE das Buch auf englisch lesen. *gg* :D


Gemein! ;)
Spoilerst du mich dann in der hinsicht???*ganzliebguckundmitdenwimpernklimper*
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon Schattentaenzerin » 12.09.2008, 20:19

Sanozscha hat geschrieben:Gemein! ;)
Spoilerst du mich dann in der hinsicht???*ganzliebguckundmitdenwimpernklimper*


Na ich will mal nich so sein und das machen. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mallory » 12.09.2008, 20:22

Sanozscha hat geschrieben:@Bertradis ich bitte um einen kleinen Spoiler da du das Buch ja schon auf englisch gelesen hast(sonst sterbe ich wirklich bis ich den zweiten teil bekomme) ;) Einmal wird doch V's Vision von ihm und Butch erwähnt,erfüllt die sich oder hat sich die Zukunft verändert????

Ilka


Sie erfüllt sich. Aber auf welche Weise? Das werde ich garantiert nicht spoilern ;) :wech
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58885
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Sanozscha » 12.09.2008, 21:01

mallory hat geschrieben:
Sanozscha hat geschrieben:@Bertradis ich bitte um einen kleinen Spoiler da du das Buch ja schon auf englisch gelesen hast(sonst sterbe ich wirklich bis ich den zweiten teil bekomme) ;) Einmal wird doch V's Vision von ihm und Butch erwähnt,erfüllt die sich oder hat sich die Zukunft verändert????

Ilka


Sie erfüllt sich. Aber auf welche Weise? Das werde ich garantiert nicht spoilern ;) :wech


Jetzt weis ich nicht ob ich mich über das spoilern freuen soll oder nicht ;) :lol:
Danke Danke Danke!!!
Jetzt überlebe ich die Zeit hoffentlich!
Oder ich versuch es doch auf englisch*grübel* :???:
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon mallory » 12.09.2008, 21:04

:cool:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58885
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Sanozscha » 12.09.2008, 21:06

Naja ich habe ja drum gebeten :D
Aber das warten ist immer so grässlich!
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon mallory » 12.09.2008, 21:10

Der 1. Dezember ist aber auch noch sooo lange hin :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58885
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Sanozscha » 12.09.2008, 21:15

Ja!!!Aber du hast es ja schon auf englisch gelesen!
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon Haithabu » 12.09.2008, 21:31

:spring ich habs jetzt auch. Jetzt überleg ich nur ob ich es schon lesen soll, oder doch lieber warten soll, bis der 2. Teil endlich kommt.
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Sanozscha » 12.09.2008, 21:33

Ich würde an deiner stelle warten!
Obwohl das wohl eher unwahrscheinlich ist ;)
aber ich darf ja garnichts sagen,wie war das noch
ich kauf den erst wenn beide raussind??? :oops: :lol:
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon Ebby83 » 29.09.2008, 22:26

ARGH :mad:
Ich hätte warten sollen bis Bd 2 raus ist... so eine sch***!!! Jetzt kann ich es gar nicht erwarten den 2 Bd in die Hände zu bekommen!!!

Aber laut meiner Buchhändlern soll im Nov schon Bd 4.2. rauskommen... wie denn nun :???: ???
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Sanozscha » 30.09.2008, 16:41

Ebby83 hat geschrieben:ARGH :mad:
Ich hätte warten sollen bis Bd 2 raus ist... so eine sch***!!! Jetzt kann ich es gar nicht erwarten den 2 Bd in die Hände zu bekommen!!!

Aber laut meiner Buchhändlern soll im Nov schon Bd 4.2. rauskommen... wie denn nun :???: ???


Bei mir steht er auch für November drin!
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste