Katie MacAlister - Blind Date mit einem Vampir

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon savannah » 09.09.2008, 19:40

so habe mal alles zu überfolgen, bin auf Seite 38 und muß noch schauen wie es mir gefällt. Bridget Jones habe ich nur als Film gesehen und fand den ersten Teil recht gut.

Also ich werde später berichten. Nun muß ich lesen :D .
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon savannah » 10.09.2008, 20:27

habe es schon aus. :oops: Ich gehöre zu der Katigorie: das Buch ist gut. Ich finde es ist kurzweilig geschrieben, man kann viel schmunzeln, also ein Buch nach meinem Geschmack. Obwohl ich mich auch für Christian entschieden hätte. :roll:
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Kyra » 10.10.2008, 00:49

Ich fand das Buch echt super. Obwohl ich voher etwas unsicher war ob es mir gefallen würde,da es relativ viele schelchte kritiken bekommen hat, hat es mich doch überrascht wie gut es mir gefallen hat. Ich hatte ein tolles lesevergnügen!!habe sehr viel gelacht und raphael hat mich echt zum träumen gebracht :P Für mich war es die sorte von büchern , die nachdem man sie gelesen hat traurig ist ,dass es schon zu ende ist.

Trotzdem find ich den titel und den klappentext unpassend und irreführend. Ich kann mir gut vorstellen ,dass viele leser aufgrund dessen falsche erwartungen an das buch hatten und es zum teil deshalb nicht gut fanden.

Aufgrund der vielen verschieden kritiken lautet
mein Fazit ,dass man sich das Buch einfach ausleiehen sollte ( oder kaufen fals man geld im überfluss hat XD ) um zu gucken ob es den eigenen geschmack trifft. Ich würds ja als wanderbuch anbieten aber ich habs mir selber ausgeliehen :lol:

5 von 5 punkten
Liebe mag blind sein , aber Eifersucht sieht zu viel
Kyra
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 107
Registriert: 30.12.2007, 00:26
Wohnort: Münster

Beitragvon Kyra » 10.10.2008, 00:49

mein computer spinnt nen bisschen-.- ( triple post sorry)
Zuletzt geändert von Kyra am 10.10.2008, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe mag blind sein , aber Eifersucht sieht zu viel
Kyra
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 107
Registriert: 30.12.2007, 00:26
Wohnort: Münster

Beitragvon Kyra » 10.10.2008, 00:49

-.-
Zuletzt geändert von Kyra am 10.10.2008, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe mag blind sein , aber Eifersucht sieht zu viel
Kyra
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 107
Registriert: 30.12.2007, 00:26
Wohnort: Münster

Beitragvon Kyra » 10.10.2008, 00:49

:oops:
Zuletzt geändert von Kyra am 10.10.2008, 01:02, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe mag blind sein , aber Eifersucht sieht zu viel
Kyra
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 107
Registriert: 30.12.2007, 00:26
Wohnort: Münster

Beitragvon Linda » 10.10.2008, 10:35

Also dieses Buch fand ich zum Schreien komisch :lol:
Hab mich mehr als einmal dabei ertappt, wie ich laut los gelacht habe.
Der Witz, den Katie MacAlister an den Tag legt, ist wirklich sagenhaft.

Lg Linda
Linda
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 211
Registriert: 05.10.2008, 14:39
Wohnort: Steiermark, Österreich

Beitragvon maren4ever » 10.10.2008, 17:05

Also ich muss leider sagen, dass ich mit diesem Buch überhaupt nichts anfangen konnte. Ich hab es nach 100 Seiten abgebrochen, ich fand es weder lustig noch haben mich die Charaktere wirklich angesprochen :cry:
Benutzeravatar
maren4ever
wohnt hier
 
Beiträge: 553
Registriert: 01.09.2007, 18:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon alekto » 09.11.2008, 14:42

ich gehört zur pro-front (erstaunlich, oder?! :D )!

zwar hatte das buch auch m.E. ein paar längen, aber ich fand es gut, dass die geschichte mal nicht ganz so durchschaubar war wie das sonst bei liebesromanen üblich ist. ansonsten sind joys sprüche an der einen oder anderen stelle natürlich fast schon zuviel des guten, alles in allem hat der humor aber meinen geschmack getroffen und ich musste einige male laut lachen. die protagonisten waren mir durchweg sympathisch – auch roxy hat mich nicht weiter gestört, ich fand sie eigentlich bei aller "trampeligkeit" ganz liebenswert.

12/15

übrigens sind ich joys sprüche und kommentare m.E. zu keiner zeit so peinlich wie die von bridget jones – ich HASSE bridget jones, da setzt bei mir immer fremdschämen ein!
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon gini » 25.03.2009, 10:44

so - ich habs geschafft :D

lange hat`s gedauert, bis ich mich dazu durchringen konnte, diese serie zu beginnen. einerseits, weil ich gemerkt habe, dass ich mit den "sanften" vampiren und auch der lustigen schreibweise so meine kleinen probleme habe und andererseits wegen eurer teilweise doch schlechten kritiken.

ich muss aber sagen - ich bin angenehm überrascht. vielleicht lag das an meiner geringen erwartungshaltung - aber irgendwie glaube ich das nicht. den humor fand ich gut - musste auch mehrmals herzhaft lachen. auch roxy fand ich - im gegensatz zu manch anderen hier - nicht gar so nervig. sicher, sie hält sich für DIE vampirexpertin und lässt das auch raus. aber ganz ehrlich, da habe ich schon weitaus nervigere charaktere kennengelernt.
die liebesgeschichte zwischen raphael und joy fand ich prickelnd und romantisch. auch, wenn ich das mit dem kurzen zeitrahmen nicht so nachvollziehen kann - große liebe nach 5 tagen? aber bitte, das ist - wie immer - meine eigene meinung.
der krimiplot war jetzt vielleicht nicht der interessanteste, aber - vor allem gegen ende hin - spannend. vor allem die bildhafte und detaillierte beschreibung hat in mir wieder mein so sehr geliebtes kopfkino ausgelöst :lol:
in der mitte fand ich das buch ein wenig langatmig, ein paar seiten weniger wären nicht schlecht gewesen.
bin mal auf den band mit christian gespannt ;)

für mich überraschend gut - und es macht lust auf die folgebände.
daher gibt es von mir 4 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Vorherige

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron