Mondspur von J.R. Ward

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon hannah » 17.04.2008, 11:19

hm du kannst ja nachschauen

ich schau immer unter http://dict.leo.org/ da werden auch die etwas brisanteren wörter übersetzt und wenn du keine übersetzung findest, dann gibt es fast immer einen Link ins dazugehörige Forum, wo es um dieses Wort dann geht...

hier wurde ich bis jetzt auch immer fündig.

ich werde auch demnächst auf das englische Buch umschwänken, bin schon gespannt wie es mir dabei geht.

Natürlich ist es immer ein Unterschied ob man in der Muttersprache liest oder in einer Fremdsprache, zumindest mir gehts so. Leider kann ich englisch nicht so gut, als dass ich behaupten könnte jedes wort zu kennen bzw einwandfrei zu verstehen :( aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass mein Englisch durch das viele lesen besser wird (die Hoffnung stirbt zu letzt)
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lenya » 17.04.2008, 13:05

@hannah:
Das ist kein Problem, ich hab ein gutes Wörterbuch zur Hand ;)
Aber es ist trotzdem ärgerlich, eine schöne oder spannende Stelle zu unterbrechen, um was nachzuschlagen. Aber ich denke, das hat auch mit Übung zu tun, je mehr man englisch liest, desto besser wird es klappen. (hoffe ich)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon hannah » 17.04.2008, 13:53

ja das schon :) vor allem wenn man alle wörter aufschreibt *gg* ich mache es zumindest manchmal so, ist nämlich ur viel arbeit *seufz*
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon mallory » 17.04.2008, 15:20

Ich schlage gar nicht nach! Soweit reicht mein Englisch allemal, dass ich weiß, was passiert. Und wenn ich nicht jedes Wort kenne: egal. Nur bei Wörtern, die immer wieder vorkommen und die sich mir einfach nicht aus dem Zusammenhang erschließen, da schlage ich schon mal nach.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58885
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon hannah » 17.04.2008, 15:39

ja so mach ich es auch oft mallory, aber manchmal passierts mir, dass ich in einer überaus interessanten und spannenden Szene *patsch* ein wort nicht verstehe und das macht mich dann so fuchtig, dass ich sofort nachschauen gehe *Ggg*
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lenya » 17.04.2008, 15:47

hannah hat geschrieben:ja so mach ich es auch oft mallory, aber manchmal passierts mir, dass ich in einer überaus interessanten und spannenden Szene *patsch* ein wort nicht verstehe und das macht mich dann so fuchtig, dass ich sofort nachschauen gehe *Ggg*


*unterschreib*
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon hannah » 18.04.2008, 10:02

und ich finde es besonders gemein, dass die Bruderschaft so wenig Vertrauen zu Zsadist hat, das macht mich schön langsam echt wütend, die ganze Zeit warten sie nur drauf, dass er Bella was tut...

hach er ist hald von Anfang an mein Lieblingscharakter gewesen...
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lenya » 18.04.2008, 17:34

@hannah,
Naja, wer mit einem Totenschädel am Bett schläft... ;)

Ich hab "Lover Awakened" fast durch und muss echt sagen: Englisch lesen wird mit der Zeit immer einfacher. Ich schlage mittlerweile fast nichts mehr nach und bin ja schon über jede Vokabel begeistert, die ich neu gelernt hab,s eit ich das Buch lese :lol:
Ich denke, ich werde auch die anderen Bücher auf englisch lesen. Aber erstmal brauch ich danach wieder was deutsches :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon hannah » 18.04.2008, 18:37

aber irgendwie zieht gerade sein charakter mich sehr stark an, naja *g*

ich habs auch fast durch und ich muss schon zugeben, dass wenn ich mal drin bin, es sich recht einfach liest. aber einige wörter fehlen mir definitiv, aber solange ich es au sdem Zusammenhang verstehe um was es geht, lese ich weiter, weil ich viel zu gierig bin *g*

Wenn ich alle mal durchgelesen habe, dann werd ich mich auf die Vokabeln stürzen *gggggg* aber zuerst will ich wissen wie die stories ausgehen, sonst halt ichs einfach nicht aus...
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon Haithabu » 22.04.2008, 06:01

Lenya hat geschrieben:@hannah,
Naja, wer mit einem Totenschädel am Bett schläft... ;)

Ich hab "Lover Awakened" fast durch und muss echt sagen: Englisch lesen wird mit der Zeit immer einfacher. Ich schlage mittlerweile fast nichts mehr nach und bin ja schon über jede Vokabel begeistert, die ich neu gelernt hab,s eit ich das Buch lese :lol:
Ich denke, ich werde auch die anderen Bücher auf englisch lesen. Aber erstmal brauch ich danach wieder was deutsches :D


Hab gerstern "Lover Awakened" fertig gelesen und bin total begeistert. Ich denke ich kann leider nicht mehr auf die anderen dt. Übersetzungen warten. Ich muss sie einfach haben :oops: Nennt man sowas Sucht :?:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Schnuffi » 22.04.2008, 09:57

Haithabu hat geschrieben:
Lenya hat geschrieben:@hannah,
Naja, wer mit einem Totenschädel am Bett schläft... ;)

Ich hab "Lover Awakened" fast durch und muss echt sagen: Englisch lesen wird mit der Zeit immer einfacher. Ich schlage mittlerweile fast nichts mehr nach und bin ja schon über jede Vokabel begeistert, die ich neu gelernt hab,s eit ich das Buch lese :lol:
Ich denke, ich werde auch die anderen Bücher auf englisch lesen. Aber erstmal brauch ich danach wieder was deutsches :D


Hab gerstern "Lover Awakened" fertig gelesen und bin total begeistert. Ich denke ich kann leider nicht mehr auf die anderen dt. Übersetzungen warten. Ich muss sie einfach haben :oops: Nennt man sowas Sucht :?:


Ja, das gehört definitv unter die Kategorie Sucht. :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Lenya » 22.04.2008, 11:06

Schnuffi hat geschrieben:
Haithabu hat geschrieben:
Lenya hat geschrieben:@hannah,
Naja, wer mit einem Totenschädel am Bett schläft... ;)

Ich hab "Lover Awakened" fast durch und muss echt sagen: Englisch lesen wird mit der Zeit immer einfacher. Ich schlage mittlerweile fast nichts mehr nach und bin ja schon über jede Vokabel begeistert, die ich neu gelernt hab,s eit ich das Buch lese :lol:
Ich denke, ich werde auch die anderen Bücher auf englisch lesen. Aber erstmal brauch ich danach wieder was deutsches :D


Hab gerstern "Lover Awakened" fertig gelesen und bin total begeistert. Ich denke ich kann leider nicht mehr auf die anderen dt. Übersetzungen warten. Ich muss sie einfach haben :oops: Nennt man sowas Sucht :?:


Ja, das gehört definitv unter die Kategorie Sucht. :lol:


*räusper* Ratet mal, bei wem heut Lover Revealed ankam... :oops:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schnuffi » 22.04.2008, 11:07

Ähm... Lenya ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Lenya » 22.04.2008, 11:18

Schnuffi hat geschrieben:Ähm... Lenya ;)


Ja, ich konnt einfach nicht widerstehen.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon hannah » 22.04.2008, 12:20

DAS ist definitiv Sucht *ggg*

viel Spaß beim Lesen - ich hab Gerade Butch's Buch angefangen
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon Haithabu » 22.04.2008, 16:46

MMMH wie sieht es denn mit Rehv aus? Ich fand die Nebenrolle als Bellas Bruder wirklich interessant. Und möchte eigentlich noch mehr von ihm lesen. :oops:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Schattentaenzerin » 22.04.2008, 16:54

Haithabu hat geschrieben:MMMH wie sieht es denn mit Rehv aus? Ich fand die Nebenrolle als Bellas Bruder wirklich interessant. Und möchte eigentlich noch mehr von ihm lesen. :oops:


Ja, auf sein Buch freu ich mich auch schon total. :D Bin gespannt was sich Ward für ihn ausdenkt. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Haithabu » 22.04.2008, 16:57

Schattentaenzerin hat geschrieben:
Haithabu hat geschrieben:MMMH wie sieht es denn mit Rehv aus? Ich fand die Nebenrolle als Bellas Bruder wirklich interessant. Und möchte eigentlich noch mehr von ihm lesen. :oops:


Ja, auf sein Buch freu ich mich auch schon total. :D Bin gespannt was sich Ward für ihn ausdenkt. :)


Ich bin gespannt wann er an die Reihe kommt. ich hoffe es dauert micht mehr allzulange. :P Ich glaube 2 sind noch vorne dran oder? Thor und John :?:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Schattentaenzerin » 22.04.2008, 17:00

IRgendwie hatte die Autorin ne Reihenfolge gepostet. Moment ich schau mal ob ich die find.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Haithabu » 22.04.2008, 17:14

Habe bei der Autorin auf der Homepage nachgeschaut.. und das letzte Buch das im Juni dieses Jahres erscheint handelt von Phury...Sonst habe ich noch keine Vorschau gesehen was danach kommen soll :cry
Oder hab ich da was übersehen :?:
:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

VorherigeNächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste