Kelley Armstrong - DIE RÜCKKEHR DER WÖLFIN

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon erki_nol » 05.10.2008, 13:13

Mir ging's da eher so wie Gini: Den ersten Teil fand ich sehr viel besser. :)

Zwei Mal hatte ich das Buch schon angefangen und dann wieder weggelegt. Beim dritten Anlauf habe ich es dann zu Ende gelesen. Viele der neu eingeführten Charaktere interessieren mich so gar nicht, und mit Hexe Paige als Hauptperson des Nachfolgebandes kann ich auch nichts anfangen. Von daher wird für mich auch hier mit dieser Serie Schluss sein.

Von mir gibt es 3,5 von 5 Punkten.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Hekate » 31.01.2009, 14:02

Es ist schon länger her, dass ich den ersten Teil gelesen habe, aber ich bin der Meinung, der hat mir viel besser gefallen. Sonst hätte ich den zweiten nicht da gehabt. :lol:
Der hat mich so gar nicht begeistert. Elenas Humor, war klasse. Das muss ich schon sagen. Aber der Rest . . .
Zuerstmal waren es mir zu viele Leichen. Ich finde mich nicht zimperlich, aber irgendwie bin ich andauernd über irgendwelche Toten gestolpert und die haben niemanden so wirklich interessiert. Besonders den Tod von Sahvannas Mutter fand ich sehr "oberflächlich abgetan". Viel ausführlicher wurde die Tatsache behandelt, dass es ausser Werwölfen noch andere Geschöpfe gibt. Jetzt mal ehrlich. Sie sind WERWÖLFE. Was haben die denn erwartet? Das sie die einzige übernatürliche Spezies im Universum sind? Oh, warte: Der Gedanke kommt mir irgendwie bekannt vor . . . :lol:
Und dann diese ganze "Gefangenschafts" - Sache. Die sind alle ja sooooooo gut damit zurecht gekommen. Da hat auch Elena bei mir massiv an Glaubwürdigkeit eingebüsst. Ich meine: Hallo!!! Sie ist ein Werwolf!
Ich hätte diese Zelle in winzig kleine Stücke zerlegt und ich bin nur ein Mensch, glaube ich jedenfalls . . . :roll: Aber was mach der Werwolf? Haut ein Loch in die Wand? Und dann ist alles gut. *GRRRRR* :twisted:

Auch die Nebencharaktere fand ich fade. Irgendwie sind sie nicht zu mir durchgedrungen, oh, bis auf Adam vielleicht. Der hatte was. :lol:

Nun gut. Das Buch war nicht meins. Ob ich die anderen aus der Reihe lese muss ich mir noch überlegen. Ich glaube ich habe noch zwei auf meinen BUB. . .

Meine Bewertung: :lesen :lesen von 5 Punkten
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Vorherige

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste