Jeanine Krock - Der Venuspakt

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon fehrian » 06.02.2009, 22:55

hmmm...

ich glaube ich muss bei dem Buch etwas querschießen, was die guten Meinungen angeht....
Ich hab das Buch noch nicht komplett gelesen, weil es mich nicht richtig packen kann... aber hier mal kurz und knapp meine bisherige Meinung:

Die Geschichte ist interessant, der Schreibstil recht schön... Das Cover der Hammer! :)

Leider gefallen mir die Sprünge nicht.... die Charaktere werden mir zum Teil zu oberflächlich beschrieben und manche Dialoge sind so an den Haaren herbei gezogen....
Der Grund, warum manche Charaktere nicht wirklich ausführlich beschrieben werden, sehe ich darin, dass dauernd irgendwelche neuen Charaktere auftauchen, die zwar Schwung in die Story bringen sollten, es jedoch für mich nicht tun, sondern mich im Lesefluss bremsen. Außerdem verliert man durch die Fülle an Charakteren gerne mal den Überblick...

Ich werde das Buch zu Ende lesen, weil mir die Story an sich sehr gut gefällt, aber die Umsetzung lässt etwas zu wünschen übrig, meiner Meinung nach....

Denn ich mag es, wenn die Story in sich greifend ist, nicht sehr viele Brüche drin hat, usw.... und durch Charaktere, die urplötzlich irgendwie neu auftauchen, hemmt es mich doch schon sehr im lesefluss... das wirkt wie eine Bremse für mich.... Zwar nicht ne Vollbremsung, aber doch schon sehr krass...
Benutzeravatar
fehrian
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2346
Registriert: 06.06.2008, 09:28
Wohnort: Merzig/Saar

Beitragvon Ria » 25.04.2009, 14:55

Die Geschichte ist an sich recht schön aber irgendwie hat mir trotzdem was gefehlt, ohne das ich jetzt sagen könnte was das ist...

4 von 5 punkten
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1764
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin

Beitragvon savannah » 10.08.2009, 22:09

Nun gibt es das Buch auch günstiger

Bild
Der Venuspakt
Jeanine Krock
Egmont Lyx 2009-07-15 Broschiert 332 Seiten
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon asher1980 » 27.05.2010, 23:25

Ich habe es endlich geschafft, das Buch zu Ende zu lesen :) Dazu muss man sagen, dass ich Teil 2 und 3 der Serie vor diesem - eigentlich ja den 1. Teil - gelesen habe. Die verstand man ja schon auch ohne diesen ersten Teil. Aber ich bin dennoch echt froh, dass mir eine Freundin dieses Buch überlassen hat. Ich hab es gerne gelesen, musste schmunzeln an einigen Stellen, weil ich ja wusste, was mit den Charas in den späteren Teilen noch passiert.

Jedenfalls... mein Lieblingsteil ist und bleibt Die Sternseherin, aber auch das hier ist ein tolles Buch. Ich freue mich auf den nächsten Teil, der laut Aussagen von Jeanine Krock 2011 kommen soll. Dieses Jahr kommt ja erstmal ein Buch von ihr in dem es um Engel geht raus.

4,5 von 5 Punkten!
The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it. ~ James Bryce

Fiction reveals truths that reality obscures. ~ Jessamyn West
Benutzeravatar
asher1980
wohnt hier
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2010, 16:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon mallory » 05.06.2010, 20:51

Eher durch Zufall habe ich mich zu diesem Buch aufgerafft. Aus unerfindlichen Gründen dachte ich immer, es handle sich um einen Erotikroman :???:

Da ich beim Adventskalender aber "Der Blutkristall" und "Die Sternseherin" gewonnen habe wollte ich doch mit Band 1 anfangen. Eigentlich hatte ich mir nicht sooo viel von dem Buch erwartet, weil die Rezis hier ziemlich an mir vorbeigegangen waren (sind ja auch schon älter). Und so war ich doch sehr erstaunt, wie schön ich das Buch fand! So schön, dass nun schon der nächste Teil neben mir liegt.

Jemand hat das Buch mit einer Sommerwiese verglichen und das finde ich recht treffend. Obwohl der Böse wirklich ekelhaft böse ist ist der Grundton der Geschichte eher leicht und positiv. Auch fand ich nicht, dass es zu viele Personen gab.
Mir hat das Buch sehr gefallen und mit seinen offenen Fäden - wie z.B. Kierans geheimnisvoller Abstammung - neugierig gemacht auf mehr.

So schließe ich mich der Mehrheit an und vergebe ebenfalls:

5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon asher1980 » 05.06.2010, 20:57

Ich wünsche dir viiiiel Spaß mit dem zweiten Teil, der meiner Meinung nach der beste aus dieser Reise ist :) Noch schööööner als der erste!
Wobei ich grad verwirrt bin... du liest gerade Der Blutkristall? Weil das ist ja schon der dritte Teil lol
The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it. ~ James Bryce

Fiction reveals truths that reality obscures. ~ Jessamyn West
Benutzeravatar
asher1980
wohnt hier
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2010, 16:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon mallory » 05.06.2010, 21:11

Das sieht der Ubooks-Verlag aber anders! Dort wird auf dem Klappentext von "Die Sternseherin" wörtlich vom "dritten Teil" geschrieben!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon asher1980 » 05.06.2010, 21:18

Ist definitiv der dritte ;) Ich hab alle drei gelesen. Und das was in Die Sternseherin vorkommt ist alles vor dem aus Der Blutkristall.

Und hier auf der Seite der Autorin auch noch mal die Reihenfolge der Reihe ;)

http://www.jeaninekrock.de/myweb/Bucher.html
The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it. ~ James Bryce

Fiction reveals truths that reality obscures. ~ Jessamyn West
Benutzeravatar
asher1980
wohnt hier
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2010, 16:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon mallory » 05.06.2010, 21:26

Das ist ja wohl mehr als doof! Sollte nicht wenigstens der Verlag die richtige Reihenfolge der Bücher kennen?? Nun gut, ich möchte sowieso lieber zuerst wissen wie es mit Asher weitergeht und habe vom "Blutkristall" bisher erst wenige Zeilen gelesen. Also lese ich eben erst Die Sternseherin. :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon asher1980 » 05.06.2010, 21:33

Da hast du allerdings recht, das sollte man meinen, dass der Verlag das eigentlich wissen sollte.
Ich hab die Bücher auch nicht in der richtigen Reihenfolge gelesen (Der Venuspakt hab ich nach den beiden anderen erst gelesen), man versteht sie an sich ja auch so, aber gibt schon ab und zu mal paar Sachen, die sie auf die Teile davor beziehen.
Und jaaaa Asher :) Mein Fave der Charas und somit die Sternseherin auch mein Fave der Teile :)
The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it. ~ James Bryce

Fiction reveals truths that reality obscures. ~ Jessamyn West
Benutzeravatar
asher1980
wohnt hier
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2010, 16:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Elli » 06.06.2010, 21:21

Ich habe auch alle drei Bände gelesen und finde Asher ganz interessant . Bei mir steht er allerdings nur auf dem 2. Platz ,irgendwie hänge ich immer an den Personen vom ersten Buch einer Reihe .
Kieran als Figur ist daran natürlich nicht ganz unschuldig :zwinkern
Benutzeravatar
Elli
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.2010, 15:44

Re: Jeanine Krock - Der Venuspakt

Beitragvon Skiddo » 25.02.2017, 11:25

Auf dem Büchertisch des letzten Treffens hatte ich mir 3 Teile der Serie mitgenommen. Wurde mir mehrfach zu geraten.

Aber mir gefiel das Buch nicht :helga
Die Story finde ich zu verworren, die Protas beide blöd, Nuriya aber wirklich mit Abstand am schlimmsten. Die Dialoge der beiden, sofern den vorhanden, einfach zum Schreien....
Sie ist für mich eine der Heldinen, die meinetwegen gerne früh versterben dürfen. Bis zur Hälfte des Buches ging es, aber dann wurde es für mich immer absurder. Wieder eine der Heldinnen, die entgegen jeglicher Logik ihren Dickkopf durchsetzt und sich durch saudämliche Alleingänge in Lebensgefahr begibt, egal ob ihr vorher wie für Gehirnamputierte erklärt wurde, was getan und vor allem NICHT getan werden soll und wie sehr das Schicksal der gesamten Welt davon abhängt. Wieder krampfhaftes Missverstehen und ein dominanter Held, der der stärkste, gefürchtetste, schönste...... gähn.... Mann der Welt ist, der sich erst gegen sein Schicksal wehrt und dann von einem Moment auf den anderen seine Meinung ändert, ja eigentlich hat er sie doch von Anfang an geliebt.

Vieles war für mich einfach nicht nachvollziehbar. Speziell die Szenen im Club, einschließlich der Vorführung, einfach nicht zu verstehen. In einem Satz lehnt Nuriya alles ab, im nächsten will sie als Königin der Nacht auftreten, klopft sich selbst auf die Schulter, macht abschließend einen wackeligen Knicks, spricht dämliche Floskeln und versaut ihr Auftreten. Und Kieran steht mit Herzchenaugen da und könnte sofort loslegen, weil sie so eine Göttin ist. Angeblich sollen alle männlichen Vampiere hinter ihr her sein wegen ihrer Stellung, aber in einem proppevollem Club voll lebenden Toten es ist doch ewig nur der eine, der ihr auflauert.

Selbst kleine Helfershelfer bekommen eine Geschichte, alle haben sie viel Unbill erfahren, was erklärt, warum sie sind, wie sie sind, und ausgerechnet 2 gepeinigte Frauen, die in Missbrauchsbeziehungen leben (müssen), werden dann mal kurz niedergemetzelt.

Meh, das war nicht meins.
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5963
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Re: Jeanine Krock - Der Venuspakt

Beitragvon mallory » 25.02.2017, 11:31

Gut, dass ich das Buch vor dir gelesen habe, nach deiner Rezi würde ich es mit Sicherheit ungelesen weg geben. :lachrund Vor 7 Jahren hatte ich wohl noch andere Ansprüche an meine Bücher und scheine unkritischer gewesen zu sein, denn eigentlich sprichst du ja sehr viel an was für mich - speziell bei der Heldin des Buches - gar nicht geht!! :grübel
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Vorherige

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron