Jeanine Krock - Der Venuspakt

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Jeanine Krock - Der Venuspakt

Beitragvon Anke » 10.05.2006, 11:27

Hallo ihr Lieben,

ich möchte 'Der Venuspakt' vorstellen, den ich und mein Mann mit Faszination und Begeisterung gelesen haben. Das Buch hat ein sehr schönes Cover das ich euch nicht vorenthalten möchte:

Bild
Der Venuspakt
Jeanine Krock
Ubooks 2006-03-13 Broschiert 272 Seiten


Inhalt:
Nuriya kommt widerstrebend in ihre Heimat zurück, da sie ihre abwesende Tante Jill, im Buchladen, den Jill gemeinsam mit Nuriyas Schwester Selena betreibt, vertreten muss. Nuriya, einen Feenkind, unterdrückt ihre magische Herkunft wo sie nur kann, lebt ein Leben wie alle anderen Sterblichen auch und wenn ihr alles zu viel wird, übt sie sich in asiatischen Kampfsportarten und Tai Chi. Aber als sie den Vampirkrieger Kieran kennen lernt, scheint sich ihr Leben in nur wenigen Tagen ganz auf den Kopf zu stellen.
Kieran trifft zufällig auf Nuriya und ist von ihr bezaubert.
Nur wenig später wird Nuriya und Selena auf dem Weg nach Hause überfallen. Mit letzter Kraft kann Nuriya Kieran zu Hilfe rufen und der aber kann sie tödlich verletzt, nur noch in einen Vampir transformieren, um sie nicht gänzlich zu verlieren.
Während Nuriya sich tief schlafend erholt, erfährt Kieran, daß er die 'Auserwählte' transformiert hat. Und das bringt ihn in Schwierigkeiten. Darf die Auserwählte doch nur von ihrem Seelenpartner verwandelt werden und er glaubt sein Recht auf einen Seelenpartner längst verspielt zu haben.

Bewertung: ( 05 / 2006 )
Paranormale Liebesromane sind nicht mein bevorzugtes Genre und nur selten habe ich ein solche Geschichte in Händen. Dennoch finde ich Geschichten um Vampire und alles mögliche Wer-Getier faszinierend exotisch. So habe ich auch nicht gezögert, nach einer Lesung mit Jeanine Krock, die mich sehr begeistert hat, das Buch 'Der Venuspakt' zu kaufen.
Die Geschichte hat mich vom Moment an, als ich in Jeanine Krock's Welt der Vampire und Feen eintauchte, fasziniert und begeistert. Ganz besonders gut hat mir die Figur der Fee Nuriya gefallen, nicht nur wegen ihres wunderschönen Namen, sondern vielleicht auch wegen deren Vorliebe für Kampfsportarten und Tai Chi, die ich mit ihr teile ;- ) !
Die Geschichte wird sehr detailreich erzählt, aber an einigen Stellen wünscht man sich noch mehr über die Figuren und die magische Welt zu erfahren. So bleibt nur zu hoffen, das Jeanine Krock noch viele interessante Geschichten aus 'ihrer' Welt zu erzählen hat.

Viele Grüße Anke

:stern
Zuletzt geändert von Anke am 07.07.2006, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Gipsy » 11.05.2006, 19:40

Hallo Anke,

das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste! Nicht zuletzt wegen des gelungenen Covers :oops:
Aber Vampire, Feen, das reizt mich sowieso grundsätzlich. Besonders Vampire mit Gewissensbissen ;)

Finde ich ja toll, dass du die Autorin persönlich erlebt hast *neid*. Das war auch bei der BLC, oder? Sowas ist gleich viel intensiver, besonders wenn die Autorin dann auch noch so sympathisch ist.


Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Anke » 11.05.2006, 22:32

Hi Gipsy,

ja, ich habe Jeanine Krock auf der BLC kennengelernt. Sehr sympathisch ! Und sie hat ihr 'Vorlese Ausschnitt' auch sehr gut vorgetragen, so das ich gleich begeistert war. Außerdem hat sie mir in das Buch auch noch eine sehr scöne Widmung geschrieben, so das ich ganz stolz auf mein Exemplar bin.
Vampire und Feen, diese Verbindung fand ich auch sehr interessant. Aber ich will lieber gar nichts weiter erzählen, damit ich dir nichts vorneweg nehme, wenn du das Buch auch noch lesen möchtest ;- ) !

Grüße Anke
Zuletzt geändert von Anke am 07.07.2006, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Gipsy » 12.05.2006, 09:20

Hallo Anke,

schön, dass du so ein tolles Erlebnis mit dem Buch verbinden kannst!

Und ja, lesen werde ich es auf jeden Fall!!!

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Gipsy » 12.05.2006, 10:32

Hallo Anke,

kennst du eigentlich auch das andere Buch von ihr, "Wege in die Dunkelheit" (oder so ähnlich)? Das klingt auch sehr interessant!

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Anke » 13.05.2006, 22:31

Hi Gipsy,

nein, leider kenne ich das Buch nicht.
Weiß du genaueres darüber ? Um was geht es ?

Grüße Anke
Zuletzt geändert von Anke am 07.07.2006, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Gipsy » 14.05.2006, 20:24

Hallo Anke,

nur das, was ich auf der HP der Autorin gefunden habe:

Wege in die Dunkelheit

ISBN 3-935798-07-5

Ein Retrospektive besonderer Art. Eine vitale Subkultur der 80er Jahre bildet hier den Rahmen für historisch fundierte Ausflüge in unterschiedliche Epochen der Vergangenheit. Die Autorin erweckt mit leichter Hand das sinnenfrohe Venedig der italienischen Renaissance, den dekadenten Alltag eines Paris am Vorabend der Revolution und die vermeintlich unbekümmerte Eleganz des 19. Jahrhunderts ebenso zu neuem Leben, wie die faszinierenden Anfänge einer lebendigen Gothic-Kultur.


Der Titel wird im September 2006 neu aufgelegt!

Online Bestellung beispielsweise bei UBooks oder Amazon.de

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Bertradis » 16.05.2006, 10:22

Ich habe mir das Buch gekauft, es klang einfach zu verlockend. Absolut ein Behaltebuch!

Nuriya, die ihre magischen Fähigkeiten ablehnt und Kieran, der glaubt kein Recht auf Nuriya zu haben, müssen sich natürlich erst durch jede Menge Schwierigkeiten arbeiten, bis es ein Happy End gibt. Was ich an dem Buch besonders mag, ist das es für einen Vampir- und Feenroman so wenig düster ist, sondern eher heiter (klingt sonderbar, ist aber so und tut der Spannung keinen Abbruch).

Danke für die tolle Empfehlung.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Anke » 16.05.2006, 12:09

Hi Bertradis,

schön das es dir gefallen hat ;-) !
Ja, das das Buch so wenig düster ist, hat mir auch aufgefallen. Ich bin etwas empfindlich und Grusel mich leicht :oops: ( ist ja schon etwas albern ;-) ! ), deswegen kam die Stimmung der Erzählung doch sehr entgegen.

Grüße Anke
Zuletzt geändert von Anke am 07.07.2006, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Anke » 25.05.2006, 13:46

Hi ihr Lieben,

schön das euch das Buch interessiert. Ich weiß, diese vielen Buchtipps sind einfach gemein ;).
Die Autorin hat mir in einer email geschrieben, das sie fleissig am schreiben ist und ich hoffe natürlich das sie an einer Fortsetzung arbeitet ;-) ! Jeanine ist übringens sehr nett und freut sich immer über emails. Hier ist ein Link zu ihrer Homepage:

http://www.jeaninekrock.de/

Grüße Anke
Zuletzt geändert von Anke am 07.07.2006, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Gipsy » 18.09.2006, 20:28

Ich habe das Buch mittlerweile auch gelesen - an einem Tag! Interessant, wie die Autorin die Mythologie angeht. Ist eigentlich irgendwo aufgelöst worden, was es mit Kierans merkwürdigem Schwert auf sich hat. Die Andeutungen der Feenkönigin haben mich vermuten lassen, dass er SPOILER evtl. mehr mit Feen zu tun haben könnte. Als geborener Vampir muss ja auch seine Mutter eine Fee gewesen sein, aber anscheinend ist da ja noch mehr dahinter, weil die Königin so überrascht war, dass er genau dieses Schwert besitzt. Hab ich da was überlesen oder ist das tatsächlich nie erwähnt worden?
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Anke » 07.10.2006, 13:10

Hi Gipsy,

nein, daran kann ich mich auch nicht erinnern. Ich glaube du hast nichts überlesen.
Ich hatte auch so das Gefühl, daß noch einiges ungeklärt blieb. Hoffentlich ein Grund für die Autorin noch mehr Bücher über ihre Vampir-Welt zu schreiben :lol: .

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Anke » 06.05.2007, 19:38

Hi alle zusammen,

Nachrichten von Jeanine Krock: Sie arbeitet fleißig an dem Nachfolgeteil vom Venuspakt, der voraussichtlich aber erst nächstes Jahr erscheinen wird.

Grüße Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon gini » 07.05.2007, 06:09

ach herrje, ich dachte ich hätte hier schon alle interessanten bücher erstöbert. aber wie ich sehe ....

mann oh mann,. hoffentlich fond ich das irgendwo günstig.

das klingt ja super!!!
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon sabinett » 07.05.2007, 08:38

gini80 hat geschrieben:das klingt ja super!!!


ist es auch :flöten

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon bacherl » 08.06.2007, 20:15

besteht interesse an diesem buch als wanderbuch. habe es hier. zwar noch nicht gelesen aber komme eh erstmal nicht dazu (buchspiel, wanderbücher, leserunden, schule...) also würde es auch ungelesen wandern lassen, wenn ihr mögt. bis es wieder zurück ist, habe ich vielleicht meinen kram ja auch durch ;)
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon SunriderJade » 24.06.2007, 15:09

So, bin fertig damit... und war begeistert.

Hat jemand auch den zweiten Teil und würde ihn wandern lassen?
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon bacherl » 24.06.2007, 15:23

SunriderJade hat geschrieben:So, bin fertig damit... und war begeistert.

Hat jemand auch den zweiten Teil und würde ihn wandern lassen?


noch nicht, aber habe ihn im auge. ;)
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon gini » 04.07.2007, 11:18

ich hab das buch an einem tag gelesen!!! und sage nur: SPITZE!!!!!

das cover ist ein traum!
die story ist super!
die charaktere sind wundervoll!

das einzige, das mich gestört hat, waren die zeitlichen rückblenden, die in der Mitvergangeneheit, statt in der Vorvergangenheit geschrieben waren - aber da kann man dann doch drüber hinweg sehen...

da doch einige andeutungen offen gelassen wurden, freue ich mich schon auf den nächsten teil - hoffentlich geht es darin um asher und estelle :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon bacherl » 04.07.2007, 11:34

ich denke, bis das nuch wieder bei mir ist habe ich wieder etwas luft und werde es bald danach auch lesen können. jetzt habt ihr mich aber echt alle richtig neugierig gemacht. wenigstens kein fehlkauf so wie es aussieht.

ich gebe zu, das cover war mit ein hauptgrund, warum ich es unbedingt haben wollte :roll:
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste