Christine Feehan - Dunkles Spiel der Leidenschaft

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon Rusti » 09.10.2007, 14:21

minx hat geschrieben::oops:
bei mir hat Dark Destiny überhaupt keinen eindruck hinterlassen. ich konnte mich erst daran erinnern als Rusty den inhalt erwähnte.......
Nicolae ist doch der Bruder von Vikirnoff aus DARK DEMON, oder?
:evil: Dark Demon war eines der schrecklichsten bücher, das ich je gelesen habe. bin ja mal gespannt, was ihr dann dazu sagt wenn es mal übersetzt wird...


Geschmäcker sind nun einmal verschieden.
Dark Destiny kam in den Rezis in Deutschland wesentlich besser weg als in Amerika, wohingegen bei amazon.de Dark Melody lediglich 2,5 Sterne und bei amazon.com 4 Sterne erhalten hat.
Ich weiß nicht, woran es bei Dir lag, nur einigen gefällt in diesen Büchern halt nicht mit den Problemen (Herzerkrankung, Vergewaltigung etc.) konfrontiert zu werden.
Obwohl ich sicherlich auch dieser Reihe treu bleibe, fand ich, daß Dark Demon und Dark Possession im Vergleich zu anderen Büchern dieser Reihe eher schwächer, aber vielleicht sollte ich sie ein 2. Mal lesen da beim 1. Mal verschlungen.

Die Feehan-Reihe löste bei mir die Sucht nach den Para-Liros aus, z.Zt. gefallen mir die Bücher von J. R. Ward aber besser.
:sabber :sabber
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon minx » 09.10.2007, 14:39

Rusti hat geschrieben:Ich weiß nicht, woran es bei Dir lag, nur einigen gefällt in diesen Büchern halt nicht mit den Problemen (Herzerkrankung, Vergewaltigung etc.) konfrontiert zu werden.


damit hatte ich eigentlich - schon aus beruflichen gründen - nie probleme.....
Dark Melody mochte ich sehr gerne. mir ist bei Feehan nur manchmal das ewige hin und her - er will sie, sie wehrt sich - einfach zuviel. ein paar seiten weniger würden es manchmal einfach auch tun.
J.R. Ward finde ich auch besser, allerdings weiss ich, glaube ich nicht wirklich, was ich vom ende von Lover Unbound halten soll. war für mich nicht so, wie ich es mir für V gewünscht hätte..
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Rusti » 09.10.2007, 16:35

minx hat geschrieben:J.R. Ward finde ich auch besser, allerdings weiss ich, glaube ich nicht wirklich, was ich vom ende von Lover Unbound halten soll. war für mich nicht so, wie ich es mir für V gewünscht hätte..


Das Ende fand ich auch unglaublich überraschend, die Autorin hat wirklich Phantasie. Ein allzu rosiges Ende hätte meiner Ansicht nach zu V nicht gepaßt. Versöhnlich dabei hat mich gestimmt, dass V doch sehr gut damit zurechtgekommen ist. (Meine Güte! Das waren 2 schlaflose Nächte für mich)
Und wer weiß, was für Möglichkeiten sich noch daraus ergeben, dass Jane so ist wie sie im Moment ist. Vielleicht ändert sich daran noch was in " Lover Enshrined". Bis Juni 2008 ist es noch ganz schön lang!
Ich jedenfalls habe das Buch genossen und für das Ende bekommt Frau Ward von mir für die Originalität 5 Sterne extra. Ich kann die teilweise schlechten Rezis bei amazon gar nicht verstehen. Wollen wir denn Einheitsbrei?
Auch die Nebenhandlungen (Zsadist und John Matthew) fand ich spannend. ;)
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon alekto » 09.10.2007, 19:51

minx hat geschrieben:mir ist bei Feehan nur manchmal das ewige hin und her - er will sie, sie wehrt sich - einfach zuviel.

das schlimme ist daran ja: eigentlich will SIE ja auch, sie wehrt sich nur aus prinzip! ;)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Sigrid » 08.08.2008, 13:44

Meine Meinung:

Desöfteren wird die Kritik vorgebracht, die Autorin würde sich nicht nur in ihren Storys aber auch inhaltlich in ihrem Werk wiederholen. Langamtig erscheinen ihre Geschichten zu sein. Warum also kaufe ich jeden ihrer Romane ohne lange zu überlegen und warum warte ich so verzweifelt auf jede neue Erscheinung? Feehan hat eine wundervolle Welt von faszinierenden Wesen geschaffen. Eine Welt voller Romantik, die Lebensinhalte wie Liebe, Freundschaft und Familie groß schreibt. Ein gefühlvoller Macho und eine empfindsame Seele finden zueinander. Und so sehr wiederholen sich die Geschichte auch nicht, vielleicht von ihrer Emotionalität her, aber inhaltlich begegnen wir dieses Mal einer schwerkranken, schwangeren Frau und einem zurückhaltenden, fürsorglichen Karpatianer. Familienmitglieder seines Volkes eilen ihnen zur Hilfe und bescheren uns eine Wiedertreffen mit liebgewonnenen Charakteren aus bereits erschienen Büchern. Die feministischen Anwandlungen des weiblichen Anteils und die Reaktionen der Männer darauf sind einfach nur amüsant. Julians Neckereien gegenüber dem mächtigen Gregori entlocken auch so manches Schmunzeln. Mit Freude, aber auch mit der Hoffnung des Gelingens, erfährt man wie intensiv sie Forschung betreiben, um ihre karpatianischen Kinder durchs schwierige erste Lebensjahr durchzubringen.
Letztendlich gibt es nichts mehr zu sagen, denn wie jede Geschichte hängt es vom Geschmack jedes Einzelnen ab, ob er sich von der Karpatianer-Sucht anstecken lässt oder nicht. Ich jedenfalls kämpfe nicht dagegen an und freue mich auf den nächsten Band, der im November erscheinen wird. (Vielleicht auch besser so, denn eine kleine Pause benötigt man - vor dieser gewaltigen Ladung an Emotionalität - doch!)


Berwertung:


4,5 von 5 Punkten
(Lisa konnte wahrhaft manchmal sehr anstrengend sein. Letzten Endes aber siegte doch das Verständnis für diese Frau.)
Sigrid
 

Beitragvon erki_nol » 08.08.2008, 14:13

Ich glaube, das habe ich auch noch im SUB (schon seit längerem). Sollte ich vielleicht mal ein Stückchen weiter nach oben holen, hört sich ja gut an! :D
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Haithabu » 08.08.2008, 17:47

Ich schliesse mich Sigrid voll und ganz in Ihrer Meinung an, habe aber allerdings auch schon wieder den Folgeband vorbestellt, ich kann es einfach nicht lassen. :oops:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Lilli » 11.08.2008, 09:15

Der Band kam ja jetzt als Taschenbuch heraus (und ich habe dieses Mal gewartet :roll: ) und kann nur sagen, entweder man liebt sie oder man kann mit den Vampiren von Feehan nichts anfangen. Ich gehöre zur ersten Fraktion und kann mich daher auch nur Sigrid anschließen.

Ich finde dieser Band hat auch wieder etwas eigenes. Die weibliche Hauptfigur ist schwer krank, sodass sich die Liebesszenen auch dieser Situation angepaßt haben ;) und man trift auch die vielen Familienmitglieder aus den anderen Büchern wieder, die alle mithelfen.
Die Freundin Lisa fand ich auch etwas schwierig, also für mich kommt es zu den anderen ins Regal und ich werde es bestimmt wieder einmal lesen.

Von mir 4,5 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon blackraven » 14.08.2008, 10:29

Dieser Band ist der Beste der bisher erschinenen, besonders der etwas andere verlauf der Geschichte mach ihn lesens wert.
Also 4,5 von 5 Ounten
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Engel 77 » 15.08.2008, 12:49

Also ich habe das Buch auch verschlungen, da ich endlich wieder ein neues Buch von Christine Feehan lesen konnte.
Ich war auch begeistert wie einfühlsam Dayan sich gegenüber Corinne verhalten hat. Manchmal konnte ich mir die Tränchen nicht verkneifen wenn es zu emotional wurde. Auch habe ich mich rießig gefreut so viele "alte" Gesichter mal wieder zu sehen, bzw. zu lesen. Mir gefällt wenn ich auch weiß was aus den anderen geworden ist.

Ich bin ja auch so ein absoluter Fan von dieser Serie geworden, und würde es auch jedem weiterempfehlen.

Auch auf das neue Buch freue ich mich schon sehr. Warum dauert es denn nur noch so lang bis November??
Da kann ich mich leider der Meinung von Sigrid gar nicht anschließen. Ich brauche keine Pause zwischen den Büchern. Im Gegenteil, ich lese sie oft nacheinander weil sie mir einfach so gut gefallen. Ich glaube mittlerweile könnte ich einige schon mitsprechen, so begeistert bin ich :oops: .
Ich habe Dark Destiny ja schon in Englisch gelesen (mein erstes Buch *aufdieSchulterklopf*), aber deswegen hibbele ich nicht weniger auf die deutsche Veröffentlichung.

Auch eurer Meinung bzgl. Dark Demon kann ich persönlich nicht zustimmen. Ich fand es toll, vorallem die Wortspiele zwischen den zweien brachten mich immer wieder zum lachen. Meinem Mann musste ich dann immer vorlesen was ich gerade so witzig fand, und auch er war begeistert. Aber wie ihr schon schreibt, es ist immer Geschmackssache.
Mir persönlich hat Dunkle Symphonie der Leidenschaft bisher am wenigsten gefallen, und da werde ich mir bestimmt auch keine Freunde damit machen. Ich möchte damit nicht ausdrücken, das es mir gar nicht gefällt (ich glaube das kann bei Frau Feehan gar nicht passieren :lol: :roll: ), aber von den gelesenen bisher eben am wenigsten.

Manu
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Beitragvon Sanozscha » 18.08.2008, 13:30

Das war ein klasse buch!ich hab es an einem stück ohne jegliche unterbrechung in italien gelesen,hab desswegen beinahe einen sonnenbrand bekommen :oops: war so fasziniert dass ich garnicht gemerkt hab wie die zeit vergeht!
Obwohl Dayan ja nicht der typische Karpatianer ist find ich dass das Buch sehr gelungen ist.Aber mein liebling ist und bleibt Lucian :augen

Mal eine Frage:Bin ich dumm und hab alles schon wieder vergessen oder kam Nicolae noch nie vor????? :oops:
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon Engel 77 » 18.08.2008, 13:38

Also ich könnte mich auch nicht daran erinnern Sanozscha das Nicolae schon mal vorher in einem der Bücher aufgetreten ist (außer vielleicht in einer der Anthologien, denn die habe ich nicht gelesen).
Aber im nächsten Buch ist er ja der Hauptprotagonist, und darauf freue ich mich schon sehr (Dunkler Ruf des Schicksals).
Stimmt, Lucian mag ich auch gern. Aber irgendwie ist bisher Mikhail mein Favorit. Vielleicht weil seins das erste Buch war?? Das habe ich auch schon bestimmt an die 10 mal gelesen :oops: . Aber mir gefällt es eben sehr gut. Obwohl ich denke das mir Nicolae auf Deutsch auf gefährlich werden könnte. Auf Englisch habe ich es ja schon gelesen und war begeistert. Nun warte ich voller Vorfreude auf die dt. Ausgabe. Bin ja mal gespannt ob mir viel entgangen ist durch das Englische, denn so gut bin ich der Sprache leider nicht mächtig.

Manu
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Beitragvon Sanozscha » 19.08.2008, 14:00

Da bin ich ja beruhigt dass du Nicolae auch nicht kennst!!!Ich dachte schon ich leide an vorzeitiger demens :lol: ;)
Ja Mikhail teilt sich mit Lucian rang 1 je nach dem welchen ich grad besser find,aber entscheiden kann ich mich nicht :oops:
Ich glaub auch weil sein Bch das erste war.Mach dir nichts draus ich hab alle Bücher schon 10 mal gelesen..bis das nächste kommt dauert es immer so lang :roll:
Sind die Karps einfach zu lesen im englischen???
Ich überleg die ganze zeit schon ob ich es nicht versuchen soll :?:

Ilka
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon ina » 19.08.2008, 17:16

Das Warten hat sich wieder einmal für mich gelohnt! :D

Dayan kann Corinne relativ schnell für sich gewinnen, was bei den anderen Büchern ja ein bisschen länger gedauert hat!
Aber ich denke, das war hier notwendig! So hatte die Autorin genügend Zeit die Geschichte um Corinnes Schwangerschaft und die Flucht vor dem Syndikat zu erzählen.

Ich fand es toll einmal einen anderen Aspekt in die Story zu bringen! :D
Dayan muss sich überlegen wie er Corinne retten kann ohne dem Baby damit zu schaden und ruft nach Hilfe - so treffen wir viele alte Bekannte wieder!!!
Es hat mich nur gewundert, dass die anderen sich auch erst einige Wochen lang kannten und zusammen waren - ich hätte vom Gefühl her gesagt, es wär schon mehr Zeit vergangen...
Einzig Lisa fand ich stellenweise sehr anstrengend; ich versteh ihre Situation ja, aber ab und zu war's doch ein bisschen übertrieben...

Und Nicolae (dem das nächste Buch gehört) kann man doch noch gar nicht kennen, oder?
Ich hab sein Buch schon auf Englisch gelesen und da wurde seine "Abwesenheit" doch so erklärt, dass er noch vom alten "König" einen Auftrag erhalten hatte und deshalb nicht zurückkam, oder erinnere ich mich da jetzt falsch??

Jedenfalls ist "Dunkles Spiel der Leidenschaft" sehr gelungen und ein schöner Abschluss der Geschichten um die Dark Troubadours!!
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Engel 77 » 19.08.2008, 18:55

Puh, da bin ich aber wirklich froh das ich nicht die einzigste bin, die diese Bücher mehrmals liest. Dachte schon ich unterliege einem Wahn oder so :lol: . Aber diese Bücher sind auch einfach zu gut.
Tja, sind die Bücher einfach in Englisch zu lesen? Das ist eine wirklich gute Frage Sanozscha. Ehrlich gesagt ich kann es nur für mich selbst beantworten. So ganz ohne Hilfe schaffe ich es nicht. Sprich, ein Wörterbuch oder auch ein Übersetzungsprogramm (am PC) muss ich schon manchmal zu Rate ziehen. Selbstverständlich nicht bei jedem Wort, und auch nicht bei jedem Satz. Aber auf einer Seite ist es mehr und auch der anderen dafür wieder weniger. Auch finde ich es einfacher zu lesen, da wir schon viele Bücher auf Deutsch kennen. Viele Sachen die erklärt werden kennen wir schon, und sind damit auch leichter zu deuten. Ich würde Dir vorschlagen das Du auf einfach mal auf die Seite von Christine Feehan gehst, und Dir dort ein Kapitel des Buches Deiner Wahl durchliest. Falls Dich Dark Destiny oder Dark Demon (sind Brüder deswegen habe ich sie genommen) interessieren, kann ich sie Dir auch gern mal ausleihen. Dann brauchst Du sie nicht gleich zu kaufen, und würdest nicht reinfallen wenn es nicht so gut geht. Überleg es Dir, das Angebot steht.

Manu
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Beitragvon ina » 20.08.2008, 10:36

hier sind sonst auch noch einige tipps zu englischen büchern für einsteiger zu finden ;)

http://www.vampire-multigaming.de/forum ... 17&start=0
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon erki_nol » 20.08.2008, 11:12

Sanozscha hat geschrieben:Sind die Karps einfach zu lesen im englischen???
Ich überleg die ganze zeit schon ob ich es nicht versuchen soll :?:

Ich habe das zweite Buch ("Dark Desire"?) auf Englisch gelesen, da es ja erst sehr viel später auf Deutsch rauskam, und ich fand Feehans Englisch eigentlich recht gut zu lesen :D ; leichter als z.B. Bücher von Loretta Chase (wobei die jetzt auch nicht übertrieben schwer zu lesen sind).
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Sanozscha » 20.08.2008, 15:11

Engel 77 hat geschrieben:Puh, da bin ich aber wirklich froh das ich nicht die einzigste bin, die diese Bücher mehrmals liest.Dachte schon ich unterliege einem Wahn oder so :lol: . Aber diese Bücher sind auch einfach zu gut.
Tja, sind die Bücher einfach in Englisch zu lesen? Das ist eine wirklich gute Frage Sanozscha. Ehrlich gesagt ich kann es nur für mich selbst beantworten. So ganz ohne Hilfe schaffe ich es nicht. Sprich, ein Wörterbuch oder auch ein Übersetzungsprogramm (am PC) muss ich schon manchmal zu Rate ziehen. Selbstverständlich nicht bei jedem Wort, und auch nicht bei jedem Satz. Aber auf einer Seite ist es mehr und auch der anderen dafür wieder weniger. Auch finde ich es einfacher zu lesen, da wir schon viele Bücher auf Deutsch kennen. Viele Sachen die erklärt werden kennen wir schon, und sind damit auch leichter zu deuten. Ich würde Dir vorschlagen das Du auf einfach mal auf die Seite von Christine Feehan gehst, und Dir dort ein Kapitel des Buches Deiner Wahl durchliest. Falls Dich Dark Destiny oder Dark Demon (sind Brüder deswegen habe ich sie genommen) interessieren, kann ich sie Dir auch gern mal ausleihen. Dann brauchst Du sie nicht gleich zu kaufen, und würdest nicht reinfallen wenn es nicht so gut geht. Überleg es Dir, das Angebot steht.

Manu


Das hab ich mich auch immer gefragt :D
Das Ausleihen wäre wirklich toll!Ich hätte es ja schon längst mit englisch versucht aber das war mir immer zu dumm wenn ich die erst kauf und dann nichts versteh.
Um wen geht es in den Büchern denn???
Wärst du wirklich bereit das "Risiko" ;) mit einem "neuling" einzugehen?
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon Engel 77 » 21.08.2008, 21:35

Mittlerweile hasse ich meinen PC :PC :evil: . Ständig hängt er sich auf. Doch ich schreib Dir ne PN Sanozscha.

Wenn Du Dich selbst als Frischling bezeichnest, was bin denn dann ich? Eine Eizelle :hihi ? Ich habe ja erst ganz wenige Beiträge, Du dagegen schon etliche mehr. Warum sollte ich Dir denn nicht vertrauen? Ich gehe doch mal davon aus, das alle die hier mitschreiben auch vertrauenwürdig sind. Wir alle lieben Bücher, und gehen auch dementsprechend sorgsam mit ihnen um. Und ein wenig Vertrauen in die Gemeinschaft (was wir ja hier meiner Meinung nach sind) gehört da mit dazu.

Manu
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Beitragvon Sanozscha » 22.08.2008, 15:26

Engel 77 hat geschrieben:Mittlerweile hasse ich meinen PC :PC :evil: . Ständig hängt er sich auf. Doch ich schreib Dir ne PN Sanozscha.

Wenn Du Dich selbst als Frischling bezeichnest, was bin denn dann ich? Eine Eizelle :hihi ? Ich habe ja erst ganz wenige Beiträge, Du dagegen schon etliche mehr. Warum sollte ich Dir denn nicht vertrauen? Ich gehe doch mal davon aus, das alle die hier mitschreiben auch vertrauenwürdig sind. Wir alle lieben Bücher, und gehen auch dementsprechend sorgsam mit ihnen um. Und ein wenig Vertrauen in die Gemeinschaft (was wir ja hier meiner Meinung nach sind) gehört da mit dazu.

Manu


Einzelle? :hihi
Ich hab nur von ein Paar fällen gehört wo das mit einem Neuling nicht geklappt hat,deswegen hab ich gefragt.Ja das mit der gemeinschaft sehe ich auch so,aber hätte ja sein können das du schlechte erfahrungen gemacht hast,weis man ja nie. ;)
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

VorherigeNächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste