Lara Adrian - Geliebte der Nacht

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon Bertradis » 07.05.2008, 07:44

Wart mal die nächsten Teile ab, da passiert das deutlich weniger! Und ich kann mich mittlerweile nicht mehr entscheiden, welche von beiden Serien mir besser gefällt. Die Unterschiede werden von Buch zu Buch deutlicher ;)
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon maren4ever » 07.05.2008, 09:35

Bertradis hat geschrieben:Wart mal die nächsten Teile ab, da passiert das deutlich weniger! Und ich kann mich mittlerweile nicht mehr entscheiden, welche von beiden Serien mir besser gefällt. Die Unterschiede werden von Buch zu Buch deutlicher ;)

Das kann ich nur unterschreiben...und ich muss sagen, ich bevorzuge diese Serie auch den Black Dagger gegenüber...muss dazu aber sagen, dass ich sowieso kein Fan von den ganz "dollen" Tortured-Heroes bin, wie es bei den BD gibt ;)
Benutzeravatar
maren4ever
wohnt hier
 
Beiträge: 553
Registriert: 01.09.2007, 18:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kyra » 10.10.2008, 14:35

Das Buch hat mir eigentlich ganz gut gefallen was mich nur genervt hat waren die parallelen zu der Black Dagger Reihe von J.R.Ward. Die mir dadurch enorm ins auge gestiegen sind ,da ich die BD reihe voher gelesen hatte ^^. Trotz des Ideenklaus ( der in den weiteren Bändern weiter geht :roll: ) hat L.A. das ganz gut umgesetzt
daher
4 von 5 Punkten

Ps: Wem diese/s Buch/Bücherreihe gefällt sollte auf jeden fall mal in die Black Dagger Reihe von J.R.Ward reinschnuppern :lol:
Liebe mag blind sein , aber Eifersucht sieht zu viel
Kyra
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 107
Registriert: 30.12.2007, 00:26
Wohnort: Münster

Beitragvon Lenya » 10.10.2008, 14:38

@Kyra:
Ich hab gerade zwecks Examensarbeit Ward und Adrian verglichen, und ich kann dir sagen: es gibt zwar Übereinstimmungen, aber auch sehr interessante Unterschiede ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Kyra » 10.10.2008, 14:50

mallory hat geschrieben:Ich habe das Buch jetzt gelesen und fand es recht gut. Die BD sind zwar immer noch meine Favoriten, weil ich finde Ward schreibt intensiver und die Personen sind noch tiefgründiger

Bin ganz deiner Meinung !!! :anstoss
Liebe mag blind sein , aber Eifersucht sieht zu viel
Kyra
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 107
Registriert: 30.12.2007, 00:26
Wohnort: Münster

Beitragvon Kyra » 10.10.2008, 14:57

Lenya hat geschrieben:@Kyra:
Ich hab gerade zwecks Examensarbeit Ward und Adrian verglichen, und ich kann dir sagen: es gibt zwar Übereinstimmungen, aber auch sehr interessante Unterschiede ;)


Das Stimmt schon! Wie gesagt Adrian hat das gut umgesetzt und geniale eigene Ideen mit eingebracht. Ich glaub einfach das mir die Gemeisamkeiten so stark aufgefallen sind da ich wirklich kurz davor die Black Dagger Bänder gelesen hatte und total begeistert war/bin=P

( auch wenn das hier nicht hingehört :oops: Ich find den Namen der autorin einfach toll und harmonisch :lol: lara adrian :lol: )
Liebe mag blind sein , aber Eifersucht sieht zu viel
Kyra
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 107
Registriert: 30.12.2007, 00:26
Wohnort: Münster

Beitragvon Skiddo » 05.01.2009, 11:19

Ich habe mir zu Weihnachten die ersten beiden Teile gewünscht und auch erhalten. Und momentan sieht es für mich so aus, als wenn ich das bereuen werde.

Bisher bin ich etwas über die 100tste Seite hinaus, kurz nach dem Moment, in dem die Potas sich das erste mal lieben.

Ich komme bisher nicht rein. Ich mag den Schreibstil der Autorin nicht, es gibt immer mehr Punkte, die mich einfach wahnsinnig stören. Angefangen davon, daß die Autorin wie für Blöde erklärt. Alleine die Begrüßungsszene der Krieger :roll: wie sie erklärt, was sie mit den Händen tun. Nein, kein allgemeines Hallo, nein, kein Handgeschüttle oder High5. Die Krieger ziehen ihre Handflächen übereinander und stoßen dann mit den Fäusten zusammen. Aber Adrian erklärt es wie für Doofe. Da habe ich mir schon an die Stirn gefasst. Sind halt so richtige Buddys :lol:

Oder Gabby kommt frisch aus der Dusche, hat sich schon ins nasse lange Haar ein Haarband gemacht, und trotzdem gucken schon überall Strähnen ihrer Haar raus. Ich glaube, die Autorin kann eigentlich bei so einer Beschreibung nur kurzhaarig sein. Oder hat noch nie versucht ein Haarband direkt nach dem Duschen in die nassen Haar zu machen. Wenn ja, hat sie noch eine Runde headbangen eingelegt? Da sehen ihre Haare übrigens noch kupferfarben aus, einige Seiten (Minuten) später in selber Szene sind sie zimtfarben. Hm, ich habe zimtfarbenes Haar, Kupfer ist was anderes.

Oder Gabby guckt mit geöffneter Ofentür ihren Auflauf an, weil sie offensichtlich sehen möchte wie weit ihr Essen ist und spricht kurz mit sich selbst (oder dem Auflauf?), daß sie gleich im Himmel ist. Kann sie das nicht auch mit geschlossener Ofentür sehen? Wieso muß sie dazu den Ofen öffnen und erstmal die Hitze entweichen lassen? Zumal sie eh einen Küchenwecker eingestellt hat, der ja auch brav 10min. später klingelt, was ihr sagt, daß der Auflauf fertig ist.

Bin ich ein Korintenkacker, weil mich sowas stört?

Oder daß sie Lucan in ihrer Küche hat, in nochmal begierig ansieht und feststellt (mal wieder) wie wahnsinnig groß und breit und gutgebaut der Mann ist, was ihr in ihrer KLEINEN Küche erst richtig bewusst wird (nein, nicht vorher schon die vielen male im Türrahmen :roll: ). Dann eilt Lucan im Rausch seines Verlangens durch die Küche, um direkt vor ihr stehen zu bleiben und da erst sieht sie die feine Muskelzeichnung unter seinen Klamotten. Hm, wie weit stand er denn vorher weg, wenn sie das in ihrer kleinen Küche nicht erkennen konnte? Gibt es in der Küche einen Vorsprung, hinter dem Lucan sich vorher versteckte? Oder ist die Küche zwar nur 9 qm groß, dafür aber auch 1m x 9m geschnitten? Oder ist Gabrielle nur extrem kurzsichtig?

Und das sie als Fotografin nicht bemerkt, daß sie auf keinem ihrer Bilder Menschen abbildet.... ach Mensch, das ist doch einfach ....:???: nein, dafür braucht sie dann so einen wortkargen Überhelden, der sie mit seiner psychologischen Finesse beeindruckt. Das ist ja, als wenn der Terminator nach seinem "Hasta la vista, baby" anfängt, John Connor über die Gefahren des Elektra-Komplexes bei so einer dominanten Mutter aufzuklären. Das passt für mich einfach nicht. Mir scheint, als wenn Gabby eh nicht so wahnsinnig viel merkt. Und weibl. Dummchen-Protas mag ich einfach nicht so.


Ok, so weit bin ich noch nicht, aber bei BD oder Rachel Morgan bin ich wesentlich gefesselter auf Seite 100 gewesen und bin dadurch auch beim Lesen besser voran gekommen. Momentan lese ich immer nur so 10 Seiten und dann kann ich ganz entspannt das Buch beiseite legen und muß mich immer wieder daran erinnern, daß dieses Buch auch besser werden könnte.

Hm, ich hoffe es und vielleicht werde ich ja doch noch Fan der Serie. Wobei man ja auch nicht bei allem Fan werden muß. Und ihr deckt mich bestimmt noch genug mit anderen Serien ein, die ich unbedingt lesen möchte ;) :lol:
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5974
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Beitragvon dat_urmeli » 05.01.2009, 13:19

Ich finde du bist ein Korinthenkacker :mrgreen:


:wech
Benutzeravatar
dat_urmeli
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 369
Registriert: 01.02.2007, 00:54
Wohnort: Raum Düren NRW

Beitragvon Schnuffi » 05.01.2009, 13:21

dat_urmeli hat geschrieben:Ich finde du bist ein Korinthenkacker :mrgreen:


:wech


:flöten
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Kyra » 05.01.2009, 13:55

:hihi also ich fande deinen Vortrag irgendwie unterhaltsamXD
bist wortgewandt und fantasievoll :lol: vielleicht solltest du ja mal selber einen Roman schreiben ;)

Ps : Vielleicht hat sie ja einen Stufenschnitt.
Und sie öffnet die ofentür um ihren Trieb zu befriedigen,den Duft schon voher einzuatmen XD
naja alles Thesen :lol:
lg
Liebe mag blind sein , aber Eifersucht sieht zu viel
Kyra
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 107
Registriert: 30.12.2007, 00:26
Wohnort: Münster

Beitragvon xhilfeschreix » 05.01.2009, 14:11

Skiddo ich bin begeistert! :hihi :lach Du hast da Sachen festgestellt, die einfach überlesen habe bzw wahrscheinlich gar nicht registrieren wollte.
Ich glaub ich mach mal ein Reread!

Ich fand das Buch Klasse, wenn ich mich bei jedem Buch über unschlüssige und dumme Sachen aufregen müsste, würde ich nicht mehr lesen.
Mir fallen solche Sachen auch nur auf, wenn ich den Schreibstil bzw überhaupt das Buch schlecht finde. Das letzte Mal war das bei Lori Handeland "Wolfskuss". Nazi Werwölfe juchu :roll: :lach
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon alekto » 05.01.2009, 14:28

xhilfeschreix hat geschrieben:Mir fallen solche Sachen auch nur auf, wenn ich den Schreibstil bzw überhaupt das Buch schlecht finde. Das letzte Mal war das bei Lori Handeland "Wolfskuss". Nazi Werwölfe juchu :roll: :lach

ich dachte, du fandest "wolfskuss" so klasse?! *confused*

skiddo, sehr schöner beitrag. mir gehts allerdings auch so wie xhilfeschreix, mich stört sowas nur, wenn mich schon viele andere sachen nerven. ich fürchte, wenn man anfängt, bei liebesromanen nach logikfehlern zu suchen, wird man keinerlei freude mehr dran haben! ;)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon xhilfeschreix » 05.01.2009, 15:32

alekto hat geschrieben:
xhilfeschreix hat geschrieben:Mir fallen solche Sachen auch nur auf, wenn ich den Schreibstil bzw überhaupt das Buch schlecht finde. Das letzte Mal war das bei Lori Handeland "Wolfskuss". Nazi Werwölfe juchu :roll: :lach

ich dachte, du fandest "wolfskuss" so klasse?! *confused*


Die Story war wirklich unud ich würde gerne weiterlesen, aber die Naziwerwölfe kamen zum Schluss. Das fand ich nicht mehr so klasse. Aber ohne die würd ich volle Punktzahl geben. ;) ich hab sie einfach mal aus meiner Wertung ausgeschlossen ^^
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon alekto » 05.01.2009, 16:26

ah, okay ... das klang so, als fändeste das ganze buch schrecklich wegen der werwölfe. hab ich falsch verstanden! :)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon xhilfeschreix » 05.01.2009, 17:29

Ach, ich liebe doch Werwölfe! *hintermOhrkraul* :augen

So aber nu Off-Topic vorbei :lach
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Nat » 05.01.2009, 18:23

Also bei all euren Lobeshymnen, da muss ich mir diese Serie auch mal zu
Gemüte führen. Hab mir mal die ersten beiden bestellt und bin schon seeehr
gespannt!
Nat
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 92
Registriert: 25.08.2008, 21:06
Wohnort: Buchladen

Beitragvon Annette1250 » 05.01.2009, 18:23

@Skiddo,
Alao was dir da alles aufgefallen ist.....das Lesen würde mir gar keinen Spaß machen, wenn ich solche Kleinigkeiten entdecken würde...
Ich finde diese Bücher, habe bislang alle dieser Reihe verschlungen, sehr gut geschrieben und einfach nur Süchtigmachend. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut, wenngleich die Liebesszenen einen doch manchmal sehr erröten lassen.... :oops: :D
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon Sanozscha » 06.01.2009, 18:57

Annette1250 hat geschrieben:Mir gefällt der Schreibstil sehr gut, wenngleich die Liebesszenen einen doch manchmal sehr erröten lassen.... :oops: :D

Ja,besonders wenn man in der sBahn sitzt oder auf den Bus wartet oder so.. :oops:

@Skiddo
Das erste Buch fand ich auch nicht so gut wie die restlichen,besonders weil mir Gabby nicht gefallen hat.Also les vielleicht mal den zweiten wenn du ihn eh da hast.
Ich schließe mich Kyra an,du solltest ein eigenes Buch schreiben,das wird bestimmt ein bestseller :D
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon Jewel » 21.02.2009, 16:25

So, bin grad durch und mir hat das Buch sehr gut gefallen. Hab mir gleich die nächsten Teile besorgt. :oops:
Habe aber vorher die ersten Teile von BD gelesen und fand auch die Gemeinsamkeiten sehr groß.
Trotzdem hab ich Lust auf mehr bekommen.
Jewel
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 29
Registriert: 26.01.2009, 13:52

Beitragvon Marina G. » 31.08.2009, 13:20

Hallo,

ich habe das Buch jetzt fertig gelesen und mit hat es sehr gut gefallen und ich habe gleich alle weiteren Teile gekauft die bei Amazon lieferbar waren...

Bewertung:
5 von 5 Punkten


Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

VorherigeNächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast