Sara Hill - Demon Chaser 3. Menschenseele

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Sara Hill - Demon Chaser 3. Menschenseele

Beitragvon mallory » 03.06.2017, 22:11



Inhalt: Als Elisabeth von einer Kreatur angegriffen wird, die ihren Albträumen entsprungen sein könnte, muss sie sich eingestehen, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als die Wissenschaft beweisen kann.
Mit dieser Wahrheit konfrontiert, verschwindet plötzlich auch noch ihre Zwillingsschwester, und nur der verführerische Dämon Aamon scheint ihr helfen zu können, sie wiederzufinden. Darf sie ihm vertrauen?

Meine Meinung: Hatten wir es bis jetzt mit jeder Menge Dämonen, dem Teufel, Gott und seinen Engeln zu tun, so tritt nun eine neue Gefahr in Form einer alten Gottheit auf den Plan und nur Aamon und seine Mitstreiter Raven und Jason können Elisabeth beschützen. Aamon wurde im zweiten Band von Ravens Tochter, deren geheimnisvolle Kräfte sie beinahe das Leben gekostet hätten, eine Seele verpasst und so steckt der Jahrtausende alte Dämon, der schon für so viel Leid verantwortlich war, nun in einem menschlichen Körper und muss sich mit neuen, unbekannten Gefühlen herumplagen. Dass ihn Raven, Jason und ihre Frauen mit Hass und Verachtung verfolgen, obwohl er mit ihnen zusammenarbeitet ist dabei für ihn noch einfacher zu verkraften als die liebevollen Gefühle die er nach und nach für Elisabeth hegt. Die wiederum muss damit fertig werden, dass sie nicht nur von Höllenkreaturen verfolgt wird sondern sich auch noch in einen echten Dämon verliebt.
Aamon und Liz sind ein wirklich schönes Paar und beide sehr sympathische Protas, die Geschichte um die Wiedergeburt des alten Gottes und die Jagd auf Liz und ihre Zwillingsschwester sind spannend geschildert und es gibt wieder gewohnt viel Action. Auch sie erotischen Szenen sind nicht so exzessiv und nervig wie in Band 2. Lediglich die Verachtung und der Hass, mit dem Debbie und Jason Aamon verfolgen nervt. Denn wenn Debbie ehrlich wäre so müsste sie eingestehen, dass ihr geliebter Halbengel Jason auch genug Leid verursacht und Leben genommen hat, unter anderem das ihres besten Freundes. Aber das vergisst sie leider gerne komplett weil er sie ja nur zu küssen braucht und ihr Hirn schmilzt dahin. :roll: Also nein, dieser Aspekt der Story war für mich eher ärgerlich und diese ständigen Eifersüchteleien zwischen Jason und Aamon wurden mir irgendwann zu viel. Doch davon abgesehen war der 3. Teil der Trilogie wieder richtig gut und ich würde mich freuen wenn es noch weitere Teile gäbe. Leider wüsste ich aber gerade selbst nicht von wem die handeln könnten da es die Autorin versäumt hat neue, interessante Protas einzuführen. :lol:

Meine Wertung:

4,5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Sara Hill - Demon Chaser 3. Menschenseele

Beitragvon Letanna » 24.07.2017, 18:01

Ich kann dir das hier empfehlen, das ist die gleiche Autorin:

http://vampire-multigaming.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=21828
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Sara Hill - Demon Chaser 3. Menschenseele

Beitragvon mallory » 24.07.2017, 18:03

Danke, ich hatte es mir aufgrund deiner Rezi schon auf den Wunschzettel gepackt. :D
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron