Donna Grant - Wilde Faszination (Chiasson 3)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Donna Grant - Wilde Faszination (Chiasson 3)

Beitragvon mallory » 09.05.2017, 16:46



Inhalt: Davena Arcineaux würde ihre tragische Vergangenheit am liebsten vergessen und ihr Leben auf der Flucht beenden. Sie träumt von einer eigenen Familie, Kindern und einem Mann an ihrer Seite, mit dem sie ihr Leben teilen kann. Eine rachsüchtige Voodoopriesterin schreckt jedoch vor nichts zurück, um Davena in ihre Finger zu bekommen, und hat sie in Lyons Point aufgespürt. Erneut muss Davena um ihr Leben fürchten …

Beau Chiasson hat sich darauf eingestellt, sein Leben allein zu verbringen. Als jedoch die schöne Davena seinen Weg kreuzt, erkennt er, dass in ihm eine Leere herrscht, die offenbar nur sie füllen kann. Beau steht der größte Kampf seines Lebens bevor. Er muss seine Stadt vor den bösen Mächten retten und will Davenas Herz gewinnen. Falls er sie vor dem Tod bewahren kann und selbst überlebt …

Meine Meinung: Schwierig. Wenn ich das Buch als Stand Alone gelesen hätte hätte es mir vielleicht richtig gut gefallen. Okay, mit kleinen Abstrichen. Doch ich habe davor re-reads von Band 1 und 2 gemacht und das war vermutlich ein Fehler. Die Plots sind sich doch alle recht ähnlich: Held und Heldin treffen sich, müssen gemeinsam ein paranormales Problem lösen bei dem gewöhnlich die Heldin in Lebensgefahr gerät, währenddessen kämpfen sie halbherzig gegen die riesige Anziehungskraft des anderen an (oder auch nicht) und nach wenigen Tagen, nach wirklich, wirklich wenigen Tagen lieben sie sich auf ewig, ziehen zusammen, planen die Hochzeit...In Band 1 bestand das übersinnliche Problem - jemand wollte die Familie und alle ihre Freunde aus Rachsucht auslöschen - schon als die Heldin zurück in den Ort kam. Im 2. Band bringt die Heldin das Problem quasi mit sich und wieder ist es Rache, die den Fluch auslöst. Rache einer widerwärtigen, scheinbar unbesiegbaren Voodoopriesterin. Dieselbe Priesterin verfolgt nun auch die Heldin aus Band 3 mit ihrer Rache und ihrem Hass. Und wieder gerät die Heldin in Gefahr, der Held noch dazu weil alle ach so opferbereit sind. Er möchte sich für sie opfern, sie möchte sich für ihn und seine Familie opfern, jeder weiß genau was das Beste für den anderen ist, Hinweise darauf, wie das Problem zu lösen wäre werden mit einem ungläubigen "Das kann nicht sein!" vom Tisch gewischt und nie wieder erwähnt...Das alles hat mich außerordentlich genervt und ich habe mich mit Müh und Not durch den Roman gequält.
Ich fürchte, die nächsten Teile der Reihe - zwei müssten es ja noch sein da noch zwei Geschwister ungebunden sind - werde ich wohl nicht mehr kaufen, sollten sie jemals übersetzt werden.

Meine Wertung:

enttäuschte 2,5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Donna Grant - Wilde Faszination (Chiasson 3)

Beitragvon Marina G. » 09.05.2017, 17:07

Mir ist es wie dir gegangen.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron