Vanessa Sangue - Dark Hope. Gebieter der Nacht

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Vanessa Sangue - Dark Hope. Gebieter der Nacht

Beitragvon mallory » 05.05.2017, 17:21



Inhalt: Empathin Hailey Williams weiß vom ersten Moment an, dass ihr neuer Fall sie an ihre Grenzen bringen wird. Seit dem Wendejahr 2024, als sich magische Wesen auf der ganzen Welt der Menschheit zu erkennen gaben, arbeitet sie für The Last Hope, eine Organisation zur Vermittlung zwischen den magischen Arten. Als Beraterin musste sie schon mehr als einen heiklen Fall zwischen übernatürlichen Wesen schlichten. Doch mit Kyriakos, dem Herrscher des größten Vampirclans in Amerika, und Rave Jones, Anführer eines Rudels Wolf-Gestaltwandler, stehen sich zwei erbitterte Feinde in ihrem Büro gegenüber: Eine tote Wölfin wurde auf dem Territorium der Vampire gefunden und jemand scheint einen Krieg zwischen den Arten lostreten zu wollen, der die gesamte Weltordnung ins Wanken bringen könnte. Hailey bleibt wenig Zeit, doch wie soll sie als unparteiische Instanz vermitteln, wenn der geheimnisvolle Vampirfürst dabei viel zu tief in ihre Seele blickt und eine Leidenschaft in ihr weckt, der sie unmöglich widerstehen kann? Quelle: Autorin

Meine Meinung: Lange hatte ich die Trilogie auf meinem Wunschzettel, doch 4,99 Euro waren mir einfach immer zu viel. Schließlich habe ich es doch gewagt und Band 1 der Reihe gekauft, als das Buch gerade runtergesetzt war. Leider bin ich ziemlich enttäuscht! Der Schreibstil der Autorin konnte mich gar nicht fesseln, die Liebesgeschichte nicht überzeugen. Von Liebe war für mich gar nichts zu merken, die beiden fallen, nachdem sie zusammenarbeiten müssen, einfach nur ziemlich bald übereinander her, weil sie sich so wahnsinnig begehren. Auch ist die Erklärung, warum sie nun eine Verbindung fürs ewige Leben haben für mich nicht glaubwürdig, mir hätte es besser gefallen wenn sie sich verliebt hätten während sie sich besser kennenlernen.
Hätte mich nun der Crime-Anteil der Geschichte mehr überzeugt könnte ich dem Buch auch mehr Punkte geben, doch hier ziehen sich die Ermittlungen und die Suche nach einer weiteren entführten Wölfin nur immer wieder ziemlich, dann geht alles ganz schnell und Hailey handelt dabei so dermaßen idiotisch dass ich sie zwischendurch tatsächlich angeschrien habe! Ich hasse diese Protas die kein Vertrauen zu den ihnen am nächsten stehenden Menschen haben und glauben ganz genau zu wissen was das einzig Richtige ist. Und diese Prota hier zeichnet sich noch durch absolut naive Opferbereitschaft aus. Auch ihre Freundin handelt an einer Stelle absolut idiotisch, so dass ich auch da nur laut aufstöhnen konnte über so viel Dummheit.
Besser gefallen haben mir in dieser Geschichte die Männer. Der Gestaltwandler Trace, Haileys bester Freund, der zwar nur eine kleine Nebenrolle spielt in dieser aber sehr sympathisch ist. Und der Held Kyriakos, dessen Seelenqualen die Autorin wirklich glaubwürdig schildern kann.

Alles in allem hat mich dieser Roman tatsächlich mehr enttäuscht als überzeugt und die weiteren Romane der Autorin sind von meinem WZ geflogen. Und besonders ärgerlich ist für mich zu guter Letzt noch, dass ich diesen Roman mehr als ein Jahr für 4,99 Euro auf dem WZ hatte und nun, wo ich ihn doch gekauft habe, wurde der Preis auf einen Bruchteil runtergesetzt und ich hätte das Buch sogar noch über kindle unlimited leihen können. Das stinkt mir ganz besonders. :???:

Meine Wertung:

Enttäuschte 3 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Vanessa Sangue - Dark Hope. Gebieter der Nacht

Beitragvon Marina G. » 05.05.2017, 22:16

Ich hatte das Buch auf auf dem Wz. Nach deiner Rezi werde ich es doch eher lassen.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Vanessa Sangue - Dark Hope. Gebieter der Nacht

Beitragvon Bianca » 06.05.2017, 08:33

Wie schade, dass es dir nicht so gefallen hat. Aber so unterschiedlich können die Meinungen sein. :) Das Buch gibt es wohl nur für kurze Zeit für den günstigen Preis bzw. bei Kindle Unlimited, da LYX dieses Jahr zehnjähriges Jubiläum feiert!

Hier mal meine Rezi:

Meine Meinung:
„Gebieter der Nacht“ ist nicht nur der Auftaktband der Dark-Hope-Serie, sondern auch der Debutroman der deutschen Autorin Vanessa Sangue, die in diesem Buch mit vielen verschiedenen Fantasywesen aufwartet und auch einen Spannungsplot eingebaut hat. Das Buch erschien zunächst nur als als eBook, die Printversion folgte dann wesentlich später.

Hailey Williams ist eine sehr starke Empathin, die für die Organisation The Last Hope als Beraterin arbeitet und u.a. Opfer von Vampirangriffen bei ihrer seelischen Heilung unterstützt. Doch nun soll sie das erste Mal als Ermittlerin in einem brisanten Fall tätig werden: eine junge Gestaltwandlerwölfin wurde ermordet auf dem Gebiet der Vampire aufgefunden. Um einen Krieg zwischen den Arten zu verhindern wird sie als neutrale Partei vom Anführer der Wölfe und dem Vampirkönig Kyriakos beauftragt, den Mord zu untersuchen. Während ihrer Ermittlung erhält sie immer wieder Unterstützung von Kyriakos. Und obwohl Hailey aufgrund ihrer beruflichen Erfahrungen immer skeptisch gegenüber Vampiren war, spürt sie eine starke Anziehungskraft zwischen ihnen beiden, der sich Kyriakos ebenfalls nicht entziehen kann. Doch dann verschwindet eine weitere Wölfin und auch für Hailey wird die Untersuchung schon bald lebensgefährlich.

Man merkt Vanessa Sangue ihre Vorliebe für Fantasy deutlich an, denn in diesem Roman hat sie viele interessante Ideen aus anderen Fantasy-Serien wie z.B. „Stadt der Finsternis“ von Ilona Andrews oder „Midnight Breed“ von Lara Adrian aufgegriffen, so dass ich sofort in die faszinierende Welt hinein gefunden habe. Nicht nur der spannende Thriller-Plot hat mir gut gefallen, sondern auch die Kombination Empathin / Vampir als Protagonistenpaar, was eher selten vorkommt. Hailey ist sehr mitfühlend und versucht immer das Richtige zu tun, auch wenn dies völlige Selbstaufopferung bedeutet. Da sie anfänglich Kyriakos Gefühle nicht „lesen“ kann, wirkt dieser mysteriös und unnahbar. Doch nach und nach blickt man auch hinter seine Fassade. Ich denke aber, dass man noch mehr über die beiden lesen wird, und zwar spätestens im 3. Band, in dem der Vampir Dimitri der Hauptcharakter sein wird und der unter großen seelischen Schmerzen leidet.

Fazit:
In „Gebieter der Nacht“ greift die Autorin Vanessa Sangue bekannte Ideen auf und erschafft so eine eigene faszinierende Welt. Ein spannender Thriller-Plot und die Kombination Empathin / Vampir als Protagonistenpaar runden den Roman gekonnt ab.

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Bianca
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 166
Registriert: 25.08.2015, 21:35

Re: Vanessa Sangue - Dark Hope. Gebieter der Nacht

Beitragvon Letanna » 06.05.2017, 08:49

Mir hat es auch richtig gut gefallen.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Vanessa Sangue - Dark Hope. Gebieter der Nacht

Beitragvon mallory » 06.05.2017, 09:14

Also Marina, dann hilft wohl nur selbst lesen. :lol: Ich hatte das Buch auf der Hälfte sogar vorübergehend abgebrochen und mir hat nichts gefehlt.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste