Cat T. Mad - Cumberland 1 - 4 (Gay)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Cat T. Mad - Cumberland 1 - 4 (Gay)

Beitragvon mallory » 05.04.2017, 18:00



Inhalt: Rhys Cumberland ist ein bodenständiger Polizist. Sein Leben ändert sich allerdings schlagartig, als er mit seinem Partner einen Fall übernimmt, in den Geisterjäger verwickelt sind. Der Detective wird von einem Dämon gerettet und dieser wird Bestandteil seines Lebens. Zwei Charaktere, die nicht unterschiedlicher sein könnten, teilen sich fortan einen Körper. Nicht nur, dass der Dämon vorlaut ist, dieser hat auch eine Schwäche für das gleiche Geschlecht.
Cumberlands Leben wird auf den Kopf gestellt. Er selbst beginnt Geister und Dämonen zu jagen, dabei ist Shane Edwards an seiner Seite. Dieser darf auch zügig feststellen, dass der Dämon in Cumberland an ihm Interesse hat. Eine vorsichtige Annäherung trägt Früchte, aber wird es von Dauer sein?

Meine Meinung: Ich lese gerade den Sammelband und der Schreibstil gefällt mir gewohnt gut. Gelesen habe ich bisher Band 1:



Rhys Cumberland, ein Polizist der frisch von seiner Frau verlassen wurde, und sein Partner, den er seit der Kindergartenzeit kennt, werden zu einem Mordfall in ein seit längerem geschlossenen Gefängnis gerufen. Rhys hat ein unheimliches Erlebnis als er alleine bei dem Toten ist, glaubt jedoch nicht daran dass es Geister oder Dämonen gibt. In der folgenden Nacht hat er einen schrecklichen Alptraum in dem ein Dämon versucht ihn grausam zu erwürgen. Nur durch einen anderen Dämon wird er gerettet. Am nächsten Morgen muss er feststellen dass es noch mehr Kollegen, die bei dem Einsatz waren, so ging und er beginnt nachzuforschen. Bei seinen Nachforschungen, die er zusammen mit dem Dämonenjäger Shane macht, überlebt er nur weil der "gute Dämon" Nash in ihn schlüpft und ihn so heilt. Ab jetzt teilt der heterosexuelle Rhys seinen Körper mit dem schwulen Nash, der ziemlich schnell klar macht, dass er zwar eigentlich auf Rhys steht aber auch Shane gegenüber nicht abgeneigt ist. Und während Rhys plötzlich Geister sehen und mit ihnen Kontakt aufnehmen kann und daher immer öfter bei den Einsätzen der Geister- und Dämonenjäger dabei ist verschwimmt seine sexuelle Gesinnung zusehends da Nash sich Shane körperlich annähert.
Die Szenen im Gefängnis und bei den Geisterhäusern sind sehr eindringlich bis gruselig beschrieben, die Szenen mit Nash/Rhys erstaunlich glaubwürdig. Seltsam finde ich nur die Beziehung die gerade zwischen dem bis gerade noch überzeugten Heterosexuellen Rhys und Shane beginnt.

Da ich ja dummerweise das Ende von Band 4 gelesen hatte und nun glaube den Schluss zu kennen, der zumindest für Shane ziemlich unbefriedigend scheint, war ich versucht nicht mehr weiter zu lesen. Doch Band 1 hat mir so gut gefallen dass ich es nun doch riskiere.

Meine Wertung für Band 1, unabhängig von allem was ich weiterhin zu wissen glaube:

4,5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Cat T. Mad - Cumberland 1 - 4

Beitragvon mallory » 05.04.2017, 18:04

Weiter geht es mit Band 2



Inhalt: Eine Verkettung von Zufällen sorgt dafür, dass Rhys Cumberland nach New Orleans reist. Der Schatten in ihm wird zunehmend unzufriedener und fordert, seine Neigungen ausleben zu dürfen. Nicht nur, dass Nash den Dämonenjäger Shane Edwards überrumpelt, der Polizist verliert vor den Augen der anderen Jäger die Kontrolle über den Dämon in sich. Auseinandersetzungen sind vorprogrammiert. Werden die Dämonenjäger Baker und Young den Feind in ihren Reihen akzeptieren? Und was hat es mit dem Haus auf sich, dem Shane Edwards nicht widerstehen kann?

Meine Meinung: Wieder fand ich die Szenen, bei denen Geister oder Dämonen gejagt werden sehr fesselnd, auch ein Krimiplot, wo man eigentlich eine Dämonenaustreibung erwartete, gefiel mir richtig gut. Dazu kommt ein kleiner Cliffhanger betreffend "Archie", Shanes neuem Haus, der neugierig auf die weiteren Entwicklungen macht.

Was mich zunehmend nervt sind die Beziehungsgeschichten. Rhys, ein stockheterosexueller Mann, der vor seiner Vereinnahmung durch einen schwulen Dämon noch nie daran dachte Sex mit einem Mann zu haben oder ihn auch nur zu küssen. Shane, ein bis dato ebenfalls heterosexueller Kerl, der wohl gar keinen Sex hatte weil er als absoluter Einzelgänger beschrieben wird. Nash fährt in Rhys, macht sich in dessen Körper über Shane her, der scheinbar für alles offen ist und plötzlich findet auch Rhys Sex mit einem Mann ganz toll. Er trifft dann auf einen schwulen Cop, der sein zukünftiger Partner wird und der ihm eigentlich viel besser gefällt als Shane, auf den aber Nash steht und weswegen Rhys auch mit Shane Sex hat (wie gesagt, bis vor kurzem war er noch überzeugt hetero) und auch sein letzter Auftraggeber entpuppt sich als schwul. Es hat mich gerade gewundert, dass der Dämonenjäger Ty, mit dem Rhys zusammen auf die Jagd geht, nicht auch noch schwul wird. :roll: Das finde ich einfach nur unglaubwürdig. Vielleicht habe ich bisher die falschen Männer gekannt aber ich wage zu bezweifeln dass einer von meinen Bekannten nach 35 Jahren einfach so, ohne wirkliche innere Gegenwehr, auf Männer "umschwenken" würde. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Cat T. Mad - Cumberland 1 - 4

Beitragvon mallory » 06.04.2017, 14:59



Inhalt: Der Cop Rhys Cumberland bezieht seine Bleibe in New Orleans. Sein neuer Partner, Detective Liam Summer bittet ihn um Hilfe, denn ein Serienmörder treibt sein Unwesen. Bei den Opfern bleibt ein Klumpen Schwefel im Brustkorb zurück, den der Gerichtsmediziner nicht erklären kann. Shane Edwards hingegen ahnt sofort, dass es sich um einen gefährlichen Dämon handelt, der sich von Seelen ernährt. Das Haus „Archie“ entwickelt immer mehr Eigenleben, wird materieller, präsenter und verführender. Das Ziel der Begierde ist der schwarzhaarige Polizist inklusive Dämon. Werden sich die beiden auf Archies Avancen einlassen?

Meine Meinung: Diese Episode ist mit 96 Seiten leider ziemlich kurz und einen nicht unwesentlichen Teil nimmt der Sex ein. Sex zwischen Rhys und Shane, zwischen Archie - jawohl, Archie das Haus! - und Rhys, zwischen Nash und Shane und zwischen Nash und Archie. Die Szenen sind zwar durchaus erotisch beschrieben, ein paar weniger hätten es aber auch getan. So war der Raum für die Jagd auf den Seelenfresser, den Deumus, leider etwas kurz und auch die Szenen zwischen Rhys und seinem neuen Partner Liam hätten ruhig mehr Raum bekommen dürfen. Doch alles in allem hat mir diese Episode besser gefallen als die vorige und sie endet mit einem bösen Cliffhanger - was beim Sammelband aber ja zum Glück nicht weiter stört. :mrgreen:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Cat T. Mad - Cumberland 1 - 4

Beitragvon mallory » 06.04.2017, 20:46

Band 4, Nash Flemming



habe ich nach dem Cliffhanger von Band 3 angefangen, aber bereits in der 1. Szene wird Nash vom Satan in seine Vergangenheit zurück versetzt, wo er wieder gefoltert und vergewaltigt wird. Das wollte ich ganz ehrlich nicht lesen und so konnte ich nicht widerstehen und habe vorgezappt bis zum drittletzten Kapitel. Ich weiß nun, wie die Geschichte ausgeht, wer wen bekommt und wer auf der Strecke bleibt und obwohl ich nach meinem ersten Spickler zum Ende entsetzt war was mit dem armen Shane passiert, so muss ich nun sagen, dass ich das Happy End perfekt finde. Nicht für Shane, aber für die die sich kriegen.

Mein Fazit zu der Geschichte, soweit ich es abgeben kann: Die Geister- und Dämonenjagden sind echt gut beschrieben, auch die Szenen in denen Rhys Cumberland als Cop agiert. Die Personen, seien es die Hauptpersonen oder auch die Nebenfiguren wie der Dämonenjäger Ty oder der Cop Liam, sind gut beschrieben. Und hätte die Autorin ihr Hauptaugenmerk auf eine gute Dämonengeschichte mit Lovestory gerichtet könnte ich glatt 5 Punkte vergeben. Doch für mich waren die verworrenen Beziehungen einfach zu viel. Schwuler Dämon verführt im Körper eines heterosexuellen Cops einen heterosexuellen Pastor, der sich dann in den Cop verliebt, der sich aber für mein Empfinden eher mitreißen lässt als wirklich mit Liebe dabei zu sein. Viel Drama, viel Hin und Her, der Dämon will den Pastor, der Cop will den Dämon oder auch den Liebhaber, der im besessenen Haus steckt, der Pastor will den Cop.... Dazwischen noch ein schwuler Polizist der auch gerne den Cop hätte (was aus ihm geworden ist weiß ich leider nicht weil ich Band 4 nur in Bruchstücken gelesen habe), ein schwuler Industrieller, der am Schluss den ebenfalls schwulen Arzt abbekommt... Das war mir einfach zu viel und zu durcheinander. So bin ich von der Geschichte eher enttäuscht und kann daher höchstens

3 von 5 :lesen

vergeben.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast