Sonja Amatis - Code 0-37. Aus Feuer geboren (Gay)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Sonja Amatis - Code 0-37. Aus Feuer geboren (Gay)

Beitragvon mallory » 02.04.2017, 20:08



Inhalt: Das London von heute – in einer parallelen Welt
Eine Hitzewelle im Vorfrühling. Statuen, die blutige Tränen weinen. Zerstörte Machtrunen. Ascheregen und Erdbeben. Lauter Omen, die nichts Gutes ahnen lassen. Ian und Marcus versuchen noch immer, sich zusammenzuraufen, doch ihnen bleibt keine Zeit – sie müssen das Schlimmste verhindern, sonst wird London untergehen.

Meine Meinung: Sofort im Anschluss an Band 1 las ich den zweiten Band weiter, ungeachtet dessen dass es bereits spät am Abend war. Was einiges über meine Begeisterung über die neue Reihe von Sonja Amatis aussagen dürfte.
Die Protagonisten Marcus und Ian sind diesmal auf der Suche nach der übersinnlichen Gestalt, die Hitzewellen und Erdbeben auslösen kann und deren Tun droht erst England und schließlich die ganze Erde zu vernichten. Die beiden Männer versuchen immer noch mit ihrer Partnerschaft klar zu kommen was nicht immer einfach ist so dass es hin und wieder Spannungen zwischen ihnen gibt. Doch man spürt dass mehr zwischen ihnen ist und werden könnte und endlich ergibt sich auch ein Hinweis auf die kommende Liebesgeschichte - die aber hier immer noch nicht beginnt.
Die Rahmenhandlung ist sehr interessant, die übersinnlichen Gestalten, die den beiden zusetzen oder ihr Leben teilen sehr anschaulich beschrieben und auch hier war ich wieder komplett in der Story versunken und habe kaum bemerkt wie die Zeit vergeht. Wieder gelingt es der Autorin eine Geschichte zu erschaffen, bei der die Auflösung des Kriminalfalles zumindest für mich sehr überraschend kam. Im Nachhinein sagt man als LeserIn "Ja klar, ganz logisch!", es ist also nicht wie in anderen Thrillern in denen ein völlig unbekannter Täter am Schluss aus dem Ärmel geschüttelt wird sondern die Auflösung ist nachvollziehbar, wenn auch unerwartet.
Ich freue mich schon sehr auf weitere Folgen der Reihe und hoffe, dass aus Ian und Marcus bald mehr wird als Partner bei der Auflösung von übersinnlichen Verbrechen, zwischen denen es unterschwellig immer wieder kribbelt.

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Sonja Amatis - Code 0-37. Aus Feuer geboren

Beitragvon Lysa » 03.04.2017, 11:09

Uiiii, dank dir für Begeisterung und Rezi! :freuspring :spring :freuspring
Nihil sine magno labore vita mortalibus dat. Das Leben gibt den Sterblichen nichts ohne harte Arbeit. (Horaz)
Benutzeravatar
Lysa
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4632
Registriert: 25.04.2010, 20:39


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste