Cat T. Mad - Panthera Leo (Gay)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Cat T. Mad - Panthera Leo (Gay)

Beitragvon mallory » 23.03.2017, 19:09



Inhalt: Paläozoologe Finlay Brown, ein ausgesprochen introvertierter sowie hochbegabter Mann Ende zwanzig, wird gegen seinen Willen nach Südafrika geschickt. In einem Nationalpark soll ein Löwe aufgetaucht sein, der einer längst ausgestorbenen Rasse angehört. Der biedere Brite hat vor Ort nicht nur mit den Temperaturen zu kämpfen, sondern auch mit den Avancen eines Arbeitskollegen. So muss er sich unfreiwillig mit seiner eigenen Sexualität auseinandersetzen.
Doch dabei bleibt es nicht, denn als der Löwe gefunden wird, kommt es innerhalb des Forschungsteams zu Differenzen, die sich zuspitzen. Der Mann, der ihn gerade noch begehrt hat, ist wesentlich gefährlicher als das gejagte Raubtier, wie Finlay bei einem Aufeinandertreffen in der Wildnis feststellt.

Meine Meinung: Auch der zweite Roman von Cat T. Mad, die ich vorgestern für mich entdeckt habe, hat mir richtig gut gefallen. Das liegt zum einen am gefälligen Schreibstil und der interessanten Idee, vor allem aber an Finley Brown. Ein geistiger Überflieger mit ungewöhnlichem Aussehen, was ihm beides in der Vergangenheit eher Schwierigkeiten im zwischenmenschlichen Bereich eingebracht hat. So ist er, als er von seiner neuen Chefin gezwungen wird, sein Kellerbüro zu verlassen und nach Afrika zu fliegen, ein sehr schüchterner, eher verklemmter Mann, der Logik und Intelligenz bisher über alles gestellt hat, auch über seine körperlichen Bedürfnisse. Dass ihn der Tierarzt Adam massiv angräbt verunsichert ihn total, dafür hat er ein eher ungewöhnliches Erlebnis mit dem gesuchten Löwen. Spätestens hier wird nun klar auf was die Geschichte hinausläuft und schließlich kommt noch einiges an Action in die Geschichte. Action, Erotik und schließlich die Liebe, die zu einem sehr schönen Happy End führt.

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

Und nun werde ich schauen was ich mir als nächstes von der Autorin laden kann. :mrgreen:

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste