L. v. Zedernburg - Timeless Lover. Das Geheimnis des Feenhüg

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

L. v. Zedernburg - Timeless Lover. Das Geheimnis des Feenhüg

Beitragvon mallory » 10.03.2017, 22:06

Werbung



Inhalt: Ein Dorf, das seit Jahrhunderten im Nebel verschwunden ist. Ein uralter Fluch. Eine Frau ohne Skrupel.

Caitlin, eine junge Frau aus London, hätte mit allem gerechnet, nur nicht damit, dass sie auf einem Abenteuertrip durch die Wälder Irlands auf den Mann ihres Lebens trifft. Die Begegnung mit Farell O‘Brien, dem Earl of Thondon, wird zu einer Wende in ihrem Leben. Bald findet sie jedoch heraus, dass etwas ihrem Glück im Wege steht. Der Fluch der schwarzen Anne lastet auf Farell und Caitlin erkennt, dass sie einem Kampf mit der Hexe nicht ausweichen kann. Auf dem Feenhügel entscheidet sich, ob die alten Mächte der Frau aus der Neuzeit bei diesem Kampf zur Seite stehen werden.

Meine Meinung: Die Story selbst ist durchaus gut und auch die Idee die dahinter steht gefällt mir. Das verschwundene Dorf, das nur alle paar Jahrzehnte aus dem Nebel auftaucht, ist keine neue Erfindung, dies gab es schon 1947 im Musical "Brigadoon". Doch Rose Valley wurde verflucht, von einer wirklich bösen Hexe. Und auch Cat muss wesentlich mehr Einsatz bringen als mit der Kraft ihrer Liebe vor dem Dorf stehen, damit es erlöst wird.
Wenn die Autorin einen weniger umgangssprachlichen Schreibstil hätte und ihre Protagonistinnen nicht immer so unerträglich prollig wären dann wäre es ein richtig guter Roman geworden. Allerdings fand ich die Protagonistin Caitlin in der ersten Hälfte so unerträglich dass ich den Roman beinahe abgebrochen hätte und ihn auch so nicht am Stück lesen konnte. Ich habe nach 45 % zum Ende gezappt, dort die letzten Kapitel gelesen und ging dann zurück zur Mitte.

Meine Wertung:

Durch die unerträgliche Prota wurde mir der Roman so verleidet dass ich nur

2,5 von 5 :lesen

geben kann. :sad

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: L. v. Zedernburg - Timeless Lover. Das Geheimnis des Fee

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 10.03.2017, 22:31

ich hab nach dem ersten aus der Timless Reihe schon aufgehört.....
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26565
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Re: L. v. Zedernburg - Timeless Lover. Das Geheimnis des Fee

Beitragvon mallory » 11.03.2017, 08:59

Ich dachte eigentlich ich hätte damals eine Rezi dazu geschrieben habe aber überhaupt nicht gefunden, auch nicht in einem anderen thread. Auch bei dem Mann der aus der Uhr kam fand ich die Prota ziemlich nervig, schon der Anfang war bescheuert und ich fand ihn nicht so witzig wie er wohl sein sollte. Trotzdem habe ich mich dann irgendwann daran festgelesen, so wie jetzt beim verfluchten Dorf auch. Wie gesagt, die Geschichten fände ich gut, wenn die Autorin nur keinen so extrem umgangssprachlichen Schreibstil und keine so unsympathischen Heldinnen hätte. :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: L. v. Zedernburg - Timeless Lover. Das Geheimnis des Fee

Beitragvon Kendra » 11.03.2017, 19:45

Da die Autorin ja regelmäßig Bücher kostenlos anbietet, habe ich eine ganze Menge von ihr, nur bislang habe ich mich noch nicht aufraffen können, mal eins zu lesen. :versteck

"Schuld" war auch mallory ;) , denn ihre Auslegung von "Der Mann, der aus der Uhr kam" war ja nicht gerade euphorisch. :helga
CR-Nachweis zu meinem Ava
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. Ludwig Feuerbach
Benutzeravatar
Kendra
wohnt hier
 
Beiträge: 639
Registriert: 13.05.2014, 12:16

Re: L. v. Zedernburg - Timeless Lover. Das Geheimnis des Fee

Beitragvon mallory » 11.03.2017, 21:47

Warum findest du immer meine Beiträge und ich nicht??? :???: Was mache ich nur falsch?? Aber danke, ich wusste doch dass ich darüber geschrieben hatte. :blume
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: L. v. Zedernburg - Timeless Lover. Das Geheimnis des Fee

Beitragvon mallory » 11.03.2017, 21:50

Aber genau was ich dort bemängelt habe trifft hier wieder zu:

mallory hat geschrieben:Edit: Die Heldin ist einfach nicht mein Fall. Sie kommt mir sehr prollig vor. :???: In ihrem Verhalten und ihrer Ausdrucksweise.


Wobei Cat hier nur so lange prollig ist solange sie sich in der Vergangenheit befindet. In der Gegenwart benimmt sich normal und spricht sogar zum Teil richtig hochgestochen, kommt mir im Laufe der Geschichte gar wie eine ganz andere Frau vor. :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron