Dante Walker - Seelensammler von Victoria Scott

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Dante Walker - Seelensammler von Victoria Scott

Beitragvon gini » 02.01.2017, 15:24



Inhalt (Quelle: Amazon):
Dante Walker ist brillant in seinem Job als Seelensammler. Bis er vor einer echten Herausforderung steht – nämlich vor Charlie Cooper, einem total abgedrehten Mädel, dessen Seele er seinem Boss binnen zehn Tagen in die Hölle liefern soll. Eigentlich ein Klacks für jemanden mit Dantes Qualitäten. Doch die werden auf eine harte Probe gestellt, als Nerd Charlie Dantes Gefühlswelt teuflisch durcheinander bringt …

Meine Meinung:

Was für ein Buch - leider nicht im positiven Sinne :???: Die Inhaltsangabe klang wirklich gut, auch wenn, meiner Meinung nach, nicht herauskommt, dass es sich hier um ein Jugendbuch handelt. Macht aber nichts, denn ich lese gerne Jugendbücher ;) Leider war die Umsetzung so gar nicht nach meinem Geschmack.

Das Buch ist in der Gegenwart aus der Sichtweise des Dämons Dante geschrieben. Ich fand den Schreibstil teilweise schon sehr flapsig und Spannung kam für mich so gut wie nicht auf. Dante ist 19 und sehr von sich überzeugt. Schnell wird klar, dass er aber eigentlich ein gutes Herz hat, was es für mich schwer verständlich macht, warum der Herrscher der Unterwelt solche Stücke auf ihn hält und er der beste Mann für diesen Job sein soll. Charlie bleibt aufgrund der Erzählweise sehr blass und eine Bindung konnte ich gar nicht aufbauen - mir war es egal, ob sie nun ihre Seele verliert oder nicht. Aus Mitfiebern wurde hier nichts. Auch die restlichen Nebenfiguren blieben absolut uninteressant.
Das Buch strotzt nur so vor Klischees und haarsträubenden Wendungen, sodass ich immer wieder nur noch genervt den Kopf geschüttelt habe und denselbigen am liebsten gegen die Wand geschlagen hätte. :roll: :brüll

Ja, man merkt, dass ich mit diesem Buch so gar nichts anfangen konnte, und ich auch die vielen guten Rezis nicht nachvollziehen kann. Ich bin gespannt, ob und wie es euch gefallen hat.
Teil 2 und 3 werde ich mir definitiv sparen und am besten vergessen, dass es dieses Buch gibt :mrgreen:

Von mir bekommt dieses Buch nur 1 von 5 Sterne

:stern
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Dante Walker - Seelensammler von Victoria Scott

Beitragvon Letanna » 02.01.2017, 16:07

Ich liebe dieses Buch. :schreckgirl
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Dante Walker - Seelensammler von Victoria Scott

Beitragvon gini » 02.01.2017, 16:49

:mrgreen: tja, geschmäcker und so .... :mrgreen:

passiert mir aber ziemlich häufig, dass etwas, das total gehyped wird, mich ABSOLUT nicht anspricht. Deswegen hab ich ja geschrieben, dass ich gespannt bin wie es euch gefällt :mrgreen:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Dante Walker - Seelensammler von Victoria Scott

Beitragvon mallory » 02.01.2017, 17:05

Ui, da bin ich ja gespannt, ich habe das Buch auch auf dem Wunschzettel und warte ständig, dass meine Bücherei es endlich einkauft!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Dante Walker - Seelensammler von Victoria Scott

Beitragvon Letanna » 15.01.2017, 14:35

Teil 2 kommt jetzt übrigens bald raus.

Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron