J.R.Ward - Krieger im Schatten / Ewig geliebt

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

J.R.Ward - Krieger im Schatten / Ewig geliebt

Beitragvon Marina G. » 03.12.2016, 23:17

Originaltitel: The Beast (Part 1 )
Verlag: Heyne (November 2016)



Klappentext:
In der legendären Bruderschaft der BLACK DAGGER ist nichts, wie es einmal war. Um den Krieg gegen die Schatten zu verhindern, mussten alte Allianzen gelöst und neue geschlossen werden. Doch nun sind die Gegner der Vampire gefährlicher denn je. Während sich die BLACK DAGGER zum Kampf rüsten, ahnen sie nicht, dass ein Krieger aus ihrer Mitte mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat: Rhage. Und plötzlich ist seine leidenschaftliche und tiefe Liebe zu Mary in Gefahr …
Quelle: Heyne

Meine Einschätzung:
Die Black Dagger Vampirkrieger befinden sich mitten im Krieg gegen ihre Feinde, die Lesser, als der Vampirkrieger Rhage eine erschreckende Nachricht erhält. Der Krieger Vishous, der in die Zukunft sehen kann, sieht Rhages Tod in diesem Kampf. Deshalb sollte Rhage nicht mitkämpfen, sondern heim zu seiner Partnerin Mary. Doch anstatt auf die Warnung zu hören, stürzt sich Rhage mitten in den Kampf und er wird sehr schwer verletzt, wird er die Verwundung überleben?

Mary arbeitet in einem Frauenhaus für Vampirinnen und der aktuelle Fall geht ihr besonders zu Herzen: Eine misshandelte Vampirin und ihre Tochter suchen im Haus Schutz. Die Vampirin stirbt und lässt ihre kleine, sehr schüchterne und ängstliche Tochter zurück. Mary will alles tun um dem kleinen Mädchen zu helfen. Da bekommt sie eine schreckliche Nachricht: Rhage ist im Kampf schwer verletzt worden...

Nachdem der Vampirkönig Wrath und seine Königin Beth ein zweites Buch erhalten haben, sind nun Rhage und Mary an der Reihe. Die beiden hatten es nicht immer leicht und die Jungfrau der Schrift rettet die krebskranke Mary vor dem Tod, allerdings kann Mary keine Kinder bekommen. Nun gibt es in der Bruderschaft bereits zwei kleine Kinder und Rhage und Mary wird bewusst, dass sie kein Baby bekommen können. In diesem Buch zeigt die Autorin, dass sich hinter der lustigen Fassade des Sonnyboys Rhage ein Mann mit Problemen versteckt.

Nach dem traurigen Teil rund um die beiden Schatten Trez und iAm ist dieser Teil der Serie zwar etwas lockerer und leichter, dennoch haben die Protagonisten auch einige Sorgen. Wie gewohnt laufen auch die anderen Handlungen weiter und es bleibt spannend. Es gibt ein Wiedersehen mit Assail, Xcor, Layla und vielen anderen Personen. Da auch dieser Teil der Serie geteilt ist, hört die Geschichte mitten drin auf und leider dauert es bis es weitergehen wird. Nach der Geschichte von Rhage und Mary wird es im nächsten Teil wieder ein neues Paar geben, die Heldin wird Layla sein.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: J.R.Ward - Krieger im Schatten / Ewig geliebt

Beitragvon mallory » 04.12.2016, 00:36

Na endlich, auf die Geschichte von Layla bin ich ja schon so gespannt!!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: J.R.Ward - Krieger im Schatten / Ewig geliebt

Beitragvon Scarlett » 04.12.2016, 09:18

Ich auch :augen
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein :stern
Voltaire
Benutzeravatar
Scarlett
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2534
Registriert: 18.02.2013, 22:04
Wohnort: Im schönen Niederbayern

Re: J.R.Ward - Krieger im Schatten / Ewig geliebt

Beitragvon mallory » 16.03.2017, 19:22



Meine Meinung: Ich muss gestehen, ich bin von dieser Geschichte etwas enttäuscht. Nicht gerade gelangweilt, aber leider berührt mich die Story um Rhage, Mary und ihren Kummer wegen der Kinderlosigkeit nicht wirklich. Vor allem weil ja auch schon recht bald abzusehen ist wohin die Geschichte führt und wie sie enden wird. Ich habe jetzt gerade Buch 2 angefangen und würde die Szenen mit den beiden am liebsten überblättern und jeweils bei Layla oder Assail weiterlesen, diese Handlungsstränge finde ich viel interessanter! :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: J.R.Ward - Krieger im Schatten / Ewig geliebt

Beitragvon mallory » 17.03.2017, 21:45

Meine Meinung zu beiden Büchern: Wie schon zuvor geschrieben hat mich dieser Roman etwas enttäuscht. Die Szenen zwischen Rhage und Mary sind schön geschrieben, ja, aber ich empfand sie als etwas langatmig. Zu oft versichern sie sich ihrer gegenseitigen Liebe, gefolgt von exzessivem Sex, dann wieder langen tiefschürfenden Gesprächen, Liebesschwüren und wieder Sex. Das war mir einfach zu eintönig. Viel spannender fand ich da den Handlungsstrang um Assail, der sich für mich von einem eher geduldeten Nebencharakter aus früheren Büchern zu einer richtig interessanten Persönlichkeit entwickelt hat. Überhaupt hat mir seine Charakterentwicklung sehr gut gefallen. Schön auch die Kapitel aus Sicht von Layla, die gegen ihre Gefühle für Xcor ankämpft, über den sie Verblüffendes herausgefunden hat. Laylas Schwangerschaft ist für einige sehr dramatische Szenen gut, was wieder mehr Spannung in die Haupthandlung bringt. Und dann gibt es ein wirklich wunderschönes Happy End an dem es absolut nichts auszusetzen gibt.
Nun bin ich gespannt darauf, wie die Autorin die Story um Xcor und Layla, die ja mit ihren Kindern im Familienverbund mit Qhuinn und Blay lebt und diese sicher nicht einfach für Xcor verlassen wird, glaubwürdig beenden wird und dann ist es aber auch gut. Selbst für mich als eingefleischten Black Dagger-Fan läuft sich die Serie langsam tot und alles was nach dem nächsten Band noch kommen könnte wäre nur noch das Unvermeidliche hinausgezögert. Ich möchte bitte noch ein Buch mit Happy Ends für Xcor und Layla und für Assail und Marisol und dann wenden wir uns bitte den Erben der Black Dagger, der Black Dagger Legacy zu. Irgendwann muss einfach Schluss sein bevor es den Fans zu langatmig wird.

Meine Wertung:

4 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: J.R.Ward - Krieger im Schatten / Ewig geliebt

Beitragvon mallory » 17.03.2017, 21:53

Etwas erstaunt war ich zu Anfang, als Layla mit Zwillingen darnieder lag. Obwohl ich die Story der beiden Schatten erst vor kurzem nochmal gelesen habe kann ich mich nicht erinnern dass da Laylas Zwillingsschwangerschaft thematisiert wurde. Aber vielleicht habe ich auch gerade die Szenen übersprungen.
Außerdem habe ich einen Logikfehler gegen Ende des Romans ausgemacht, der mit der Nebenhandlung in der Menschenwelt zu tun hat. Vermutlich wird die junge Frau, die da eine Rolle spielt, im nächsten Buch noch in die Vampirwelt eindringen, doch in der zeitlichen Abfolge, die die Autorin da aufgestellt hat kann etwas nicht stimmen. :???: So etwas mag ich gar nicht und habe ich in all den Büchern der Reihe so auch noch nie bemerkt.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: J.R.Ward - Krieger im Schatten / Ewig geliebt

Beitragvon Marina G. » 19.04.2017, 21:04

J.R.Ward - Ewig geliebt
Originaltitel:
The Beast (Part 2)
Verlag: Heyne (März 2017)



Klappentext:
Rhage und Mary sind Geliebte und Seelenverwandte – und sie sind einander auf ewig verbunden: Weil Mary ein Mensch ist, wurde ihre Lebenskraft an Rhages geknüpft, damit sie gemeinsam ein glückliches Leben voller Leidenschaft und Liebe verbringen können. Doch dann wird Rhage in der Schlacht verwundet, und der mächtige Vampir wird plötzlich mit ganz neuen Gefühlen und einer dunklen Zukunft konfrontiert. Wird ihm Mary auf seinem neuen Weg folgen? Denn auch sie verbirgt ein gefährliches Geheimnis …
Quelle: Heyne

Meine Einschätzung:
Nachdem Rhage in einem Kampf schwer verletzt wurde und beinahe gestorben wäre, sieht er nun verschiedene Dinge in einem anderen Licht. Als Marys Leben kurz vor dem Ende stand, gab ihnen die Jungfrau der Schrift eine Chance und verband Marys Leben mit dem von Rhage. Wenn er stirbt folgt sie ihm in den Schleier. Der Preis dafür ist hoch: Mary und Rhage können keine Kinder bekommen. Das war kein Problem, doch nun bekommen ihre Freunde Kinder und Rhage und Mary sehnen sich auch nach Nachwuchs. Durch ihre Arbeit wird Mary immer wieder mit Familienschicksalen konfrontiert, doch das Schicksal des kleinen Waisenmädchen Bitty geht ihr besonders an Herz und sie setzt sich besonders für das kleine verschlossene Mädchen ein...

Der Schwangerschaft der Auserwählten Layla schreitet voran obwohl sie voller Freude sein sollte, immerhin sind Zwillinge unterwegs, so sehnt sie sich doch nach Xcor. Doch sie weiß, dass ihre Liebe verboten und unmöglich ist. Sie ist eine Auserwählte und Xcor hat ein Attentat auf den König verübt. Er wird von der Bruderschaft gefangen genommen nachdem er in einem Kampf schwer verletzt wurde. Er liegt nun im Koma und Layla bangt um ihm auch wenn sie weiß, dass ihm schlimmes bevorsteht, wenn er wieder erwacht...

"Ewig geliebt" ist der zweite Teil von "Krieger im Schatten" und nun erzählt die Autorin J.R.Ward die packende und sehr emotionale Geschichte von Rhage und Mary weiter. Nach einem kurzen eher ruhigen Anfang nimmt das Buch dann wieder an Fahrt auf und J.R.Ward nimmt wieder viele Handlungsstränge auf. Neben Mary und Rhage geht die Geschichten von Layla und Xcor, Assail, Vishous und vielen anderen weiter. Es laufen wieder viele teils interessante, teils langatmige Nebengeschichten und die Autorin kann mit einigen Überraschungen aufwarten. Sie gibt neue Verbindungen preis und führt neue, interessante Personen in die Geschichte ein.

Der Schreibstil ist gewohnt fesselnd und die Autorin setzt wieder auf große Gefühle, berührende Schicksale und J.R.Ward macht es ihren Protagonisten nicht leicht. Es müssen schwere Entscheidungen getroffen werden, Probleme eingestanden und bewältigt werden. Es gibt auch wunderbare Erinnerungen an das erste Buch von Mary und Rhage und an die Zeit in der sie sich kennengelernt haben. Die Autorin findet in diesem Buch wieder die perfekte Mischung aus Liebe, Drama, Spannung und Humor.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste