Jennifer Ashley - In den Armen des Wolfes

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Jennifer Ashley - In den Armen des Wolfes

Beitragvon mallory » 20.08.2016, 21:03



Inhalt: Als hätte Wolfshifter Broderick mit seinen Mitbewohnern – seinen drei jüngeren Brüdern, einem halbverrückten Shifter und dessen hochschwangerer Gefährtin – nicht schon genug Schwierigkeiten am Hals, wird er auch noch mit einem Wächter verwechselt und entführt. Plötzlich steckt er mittendrin in einer Verschwörung, in das ultrageheime Wächternetzwerk einzudringen. Die Einzige, die ihm jetzt noch helfen kann, ist Joanne Greene, eine Menschenfrau, deren persönliche Beziehungen sich bisher auf Computer beschränken – was Broderick schon lange bedauert. Bei ihrem verzweifelten Versuch, die Geheimnisse der Shifterwelt zu schützen, kommen sich die beiden endlich näher. Doch der Kampf gegen eine skrupellose Hackerin und blutrünstige Feen lässt ihnen kaum Zeit für die Liebe …

Meine Meinung: Als ich den Roman das erste Mal gelesen habe war ich etwas irritiert, da die Serie mit diesem Band das reine Urban Fantasy Genre verlässt und im Fantasybereich landet. Waren bisher nur Menschen und Gestaltwandler die Protas und der Schauplatz Austin, Texas, so landen nun Broderick und Joanne bei ihrem Versuch, das Rätsel um die Entführung und die kriminelle Hackerin zu lösen, unerwartet im Feenreich. Sie kämpfen dort um ihr Leben und treffen überraschend auf eine Person, die bereits in einem früheren Band in Erscheinung trat.
Die Lovestory um den mürrischen Wolfswandler Broderick und die menschliche IT-Spezialistin Joanne hat mir sehr gut gefallen, die Chemie zwischen den beiden stimmt und es gibt keine künstlichen Probleme und Missverständnisse, so dass sich die Handlung wirklich auf ihre gemeinsame Jagd nach der Auflösung der Vorfälle konzentrieren kann.
Dass man die Protas der früheren Romane wieder trifft und erfährt wie es mit ihnen weitergegangen ist ist natürlich noch ein besonderes Plus.
Schade, dass bisher so wenige der Bücher übersetzt wurden und dazu noch mit weiten Lücken dazwischen, die Story um den im Genlabor gezeugten geheimnisvollen Tiger, um den Wächter Sean und seine Gefährtin, die Halbfee Andrea oder auch um den charmanten Wolfswandler Ellison würden mich brennend interessieren.

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Jennifer Ashley - In den Armen des Wolfes

Beitragvon Marina G. » 28.02.2017, 22:15

Aha. Ich dachte auch die Serie spielt in Texas. Dann bin ich mal auf den Feenreich gespannt. :cool:
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste