Loreen Ravenscroft - Blutflucht. Evolution

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Loreen Ravenscroft - Blutflucht. Evolution

Beitragvon mallory » 14.05.2015, 19:47



Inhalt: Alle Individuen, die über normabweichende physische und psychische Fähigkeiten verfügen, müssen sich bei MUTAHELP registrieren lassen. Zuwiderhandlung wird strafrechtlich verfolgt.
Die Mutantin Kate lebt unerkannt unter den Menschen - zumindest, bis sie sich in den mysteriösen Jack verliebt.
Von ihm in ein gefährliches Abenteuer verwickelt, wird sie schon bald zur Gejagten und muss sich einer Untergrundbewegung anschließen. Gemeinsam kämpfen sie gegen einen mächtigen Pharmakonzern, der Jacks besondere Fähigkeiten für sich nutzen will.
Doch während Kate das Lebenswerk ihrer ermordeten Eltern abschließen möchte, sinnt ihre große Liebe Jack insgeheim auf Rache.

Meine Meinung: Ich mag die Romane von Inka Loreen Minden sehr und auch die erotischen Stories ihres Alter Egos Lucy Palmer sind immer für ein prickelndes Vergnügen gut. Hier nun schreibt sie als Loreen Ravenscroft. In einer Rezi las ich, unter diesem Pseudonym schreibe sie "romantische Romane deren Schwerpunkt nicht auf der Erotik liegt". Das ist wohl wahr. Der Roman spielt in einer nicht näher genannten Zukunft. Durch Genversuche von Wissenschaftlern, die dadurch die Menschen gesünder machen wollten, haben sich in den folgenden Generationen Mutanten entwickelt. Manche können einfach "nur" Gedanken lesen, andere sind deutlich stärker und gefährlicher. Jack, der über enorme Selbstheilungskräfte verfügt, wurde von kriminellen Wissenschaftlern gefangen genommen und für grauenhafte Experimente eines Sadisten gefoltert. Als ihm die Flucht gelingt zieht es ihn zurück nach Greytown, wo Kate in der Kneipe ihres Onkels als Barista arbeitet. Kate ist eine nicht registrierte Telepathin und als Jack von MUTAHELP, einer Organisation, die vordergründig den Mutanten helfen soll, aber eigentlich für ihre Vernichtung zuständig ist, gesucht wird, flieht sie kurzerhand mit ihm.
Der Roman ist in Ich-Form geschrieben und der Schreibstil kommt mir noch sehr unbeholfen vor. Obwohl ich keine Grammatikfehler oder sonstiges entdecken konnte ist die Geschichte stilistisch sehr einfach gehalten. Inhaltlich ist sie zum Teil sehr heftig, da die Autorin ihre Helden, allen voran Jack, nicht schont, ihn Grauenvolles erleben und die Leser dieses in Details miterleben lässt. Es war für mich nur schwer zu verkraften wie die beiden, nach wochenlanger Flucht, schließlich doch in die Hände ihrer Feinde gelangen und deren Sadismus hilflos ausgeliefert sind. Die Liebesgeschichte andererseits lief mir zu glatt und ging mir zu schnell. Gerade noch ist Kate so schüchtern, dass sie kaum zwei Sätze mich Jack wechseln kann ohne zu stottern, im nächsten Moment ist sie schon mit ihm auf der Flucht und er ist die Liebe ihres Lebens. Natürlich kann man in 208 Seiten keine epische Lovestory, vereint mit Action und Folterszenen vereinen ohne dass etwas davon auf der Strecke bleibt, trotzdem war mir die Liebesgeschichte zu überstürzt.
Die Romane, die die Autorin unter "Inka Loreen Minden" schreibt, gefallen mir immer noch am besten. Empfehlen kann ich hier "Wächterschwingen 1. Herzen aus Stein" und "Beim ersten Sonnenstrahl".

Meine Wertung:

4 von 5 :lesen

:stern

P.S. Die Fähigkeiten, die einige der Mutanten aufzuweisen haben, erinnerten mich zum Teil frappierend an die X-Men. Es würde mich sehr wundern, wenn die Autorin kein Fan der Reihe wäre. ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Loreen Ravenscroft - Blutflucht. Evolution

Beitragvon mallory » 03.03.2017, 17:53

Das Buch wurde unter Inka Loreen Minden nochmal neu aufgelegt. Es hat jetzt 258 Seiten, was bedeuten könnte dass es nochmal überarbeitet und verbessert wurde. Und es wird über kindle unlimited angeboten!

Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Loreen Ravenscroft - Blutflucht. Evolution

Beitragvon Letanna » 04.03.2017, 14:50

Ich habe das Buch auch in der 1. Auflage gelesen. Ging mir ähnlich wie dir. Es war zwar ganz gut, aber auch ein bisschen zu kurz. Die Autorin kann halt auch besser schreiben, finde ich.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste