A. Winter -Der Werwolf in der Badewanne:Eine Vollmondlektüre

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

A. Winter -Der Werwolf in der Badewanne:Eine Vollmondlektüre

Beitragvon Merla » 13.07.2014, 14:06

Der Werwolf in der Badewanne: Eine Vollmondlektüre



Inhalt:
Als Emily Kincade von der Arbeit nach Hause kommt, möchte sie eigentlich nur ein heißes Bad nehmen. Doch dann muss sie feststellen, dass die Wanne bereits belegt ist und niemand geringeres als ein Werwolf darin liegt. Es ist der Beginn einer Begegnung mit der Welt der Magie. Eine Begegnung, die jener Werwolf sie vergessen lässt. Wären da nur nicht all die Unstimmigkeiten in ihrem Alltag, Krumen von Gedanken, die ihren Weg zurück in ihr Bewusstsein suchen. Und als es passiert, gibt es keinen Weg zurück. Emily ist klar, dass sie den Wolf finden muss ...
Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:
Passend zum Vollmond ist endlich dieser neue Roman Anna Winters erschienen, auf den ich schon seit Wochen warte.
Ich bin soeben aus der Geschichte aufgetaucht und was soll ich sagen? Das Warten hat sich gelohnt!
Welche Adjektive kann man dieser Geschichte am Besten zur Seite stellen? Spannend und liebevoll.
Heldin Emily ist eine warmherzige und liebevolle Person, die man einfach gern haben muss. Sowohl ihre Stärken, als auch ihre Schwächen sind einfach liebenswert. Sie versteht sich mit den unterschiedlichsten Menschen gut und beweist jede Buchseite aufs Neue ihre feinfühlige Art im Umgang mit ihren Mitmenschen. Im Gegensatz zu Lea aus Lea: Untermieterin bei einem Vampir passiert es Emily nie, dass sie einen ihrer Mitmenschen durch unbedachte Äußerungen vor den Kopf stößt und ihn dadurch verletzt. Ihre Warmherzigkeit, ihre Bodenständigkeit und ihr ausgeprägtes Einfühlungsvermögen (aber auch ihre Zuckersucht ;) ) zeichnen diese junge Frau aus.
Und der Held der ganzen Geschichte? Tja, den muss Emily erst noch finden. Schließlich hat er ihr die Erinnerung an die entscheidende Begegnung genommen.
Die spannende Suche nach ihm ist Teil dieser Geschichte und zeichnet sie dadurch auch ein Stück weit aus.
Nur eines sei über ihn verraten: Er ist ein toller Held, in den ich mich auf der Stelle verlieben könnte!

Anna Winter hat einen tollen, fesselnden und angenehmen Schreibstil. Sie hat alles sehr detailreich beschrieben, ohne dass die Geschichte dadurch in irgendeiner Weise jemals in Langatmigkeiten abzudriften droht. Sie hat aus meiner Sicht einfach wieder ein gutes Händchen für das richtige Maß bewiesen.
Auch die Namen hat die Autorin sehr passend ausgesucht. Der Name Emily passt einfach sehr gut zu dieser warmherzigen, liebevollen Person. Da das Gefallen an Namen sehr geschmacksbezogen ist, ist das natürlich rein meine eigene, subjektive Wahrnehmung, aber vielleicht werden andere Leser meine Empfindung teilen.
Anna Winter schildert zwar einen sehr liebevollen Umgang der Helden miteinander, aber sexuelle Aspekte sind nur sehr dezent vorhanden und das finde ich wirklich sehr angenehm!

Eigentlich bevorzuge ich einen noch etwas kitschigeren Ausgang der Geschichte und kurvige Heldinnen sind mir viel lieber, aber trotzdem hat mir diese wundervolle, romantische Geschichte mit samt ihren liebenswerten Charakteren sehr gut gefallen. Zu Recht habe ich bereits seit Wochen regelmäßig auf der Facebook Seite der Autorin (obwohl ich Facebook eigentlich ja überhaupt nicht leiden kann) in der Hoffnung auf Neuigkeiten zum neuen Roman vorbeigeschaut.
Ein paar wenige Schreibfehler konnte ich noch finden, aber die Anzahl war wirklich gering und sie haben nicht weiter gestört.

Meine Bewertung:

5 von 5 Punkten!

:stern
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: A. Winter -Der Werwolf in der Badewanne:Eine Vollmondlek

Beitragvon Betty » 16.05.2015, 10:41

Zur Zeit bei amazon für 1,99 im Angebot. Soll ich es mir holen? :grübel
Wer hat es hier denn noch gelesen? Und wie war es?
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn

Re: A. Winter -Der Werwolf in der Badewanne:Eine Vollmondlek

Beitragvon Skiddo » 16.05.2015, 11:21

Huch, nur eine Rezi dazu?

Betty, ich habe es mir auch geholt, gerade weil im Forum so eine Begeisterung für diesen Roman herrschte. Gelesen habe ich es aber noch nicht.
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5957
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Re: A. Winter -Der Werwolf in der Badewanne:Eine Vollmondlek

Beitragvon Betty » 16.05.2015, 12:02

Genau, ich meine auch, das hätten hier doch einige gelesen oder zumindest geordert...
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn

Re: A. Winter -Der Werwolf in der Badewanne:Eine Vollmondlek

Beitragvon mallory » 24.06.2015, 17:00

So, ich kann nun eine weitere Meinung hinzu fügen. Die Geschichte ist wirklich süß, obwohl ich Emily gerne mehr als einmal geschüttelt hätte. Wie kann man nur so absolut blind sein?? Bereits bei der ersten Erwähnung des Mannes wusste ich "Der ist der Wolf! Der passt perfekt zur Beschreibung!", aber sie stolpert absolut ignorant durch die Geschichte. Das tut sie allerdings sehr liebenswert, freundlich und charmant und ich mochte sie auf Anhieb. Auch die anderen Protas sind toll, allen voran Emilys Freundin Jill. Ich werde mich jetzt gleich nach deren Geschichte umtun und diese als nächste lesen.

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: A. Winter -Der Werwolf in der Badewanne:Eine Vollmondlek

Beitragvon Skiddo » 15.04.2017, 10:33

Eine absolute Wohlfühlgeschichte. Hach :verliebt

Keeper und volle Punktzahl!
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5957
Registriert: 19.08.2008, 19:38


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste