Marah Woolf - MondSilberLicht (MondLichtSaga Band 1)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Marah Woolf - MondSilberLicht (MondLichtSaga Band 1)

Beitragvon Merla » 14.04.2014, 19:50

Marah Woolf - MondSilberLicht (MondLichtSaga Band 1)


Inhalt:
"Schon als ich dich das erste Mal sah, hatte ich das Gefühl, dass du gar nicht gut für mich bist."
Keiner ihrer Albträume hätte Emma auf die drastische Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Aber nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter ist sie gezwungen, in die verschlafene Hauptstadt der Isle of Skye, nach Portree, zu ihrem Onkel und dessen Familie zu ziehen.
Das Letzte, mit dem sie rechnet ist, dass sie hier ihre große Liebe finden wird. Vom ersten Augenblick an verfällt sie Calums geheimnisvoller Ausstrahlung. Er zieht sie unwiderstehlich in seinen Bann, woran auch sein allzu offensichtliches Desinteresse nur wenig ändert. Sein widersprüchliches Verhalten macht ihn für sie nur interessanter. Aber diese Fassade beginnt zu bröckeln...und irgendwann gibt auch er den Widerstand gegen seine eigenen Gefühle auf.
Als er ihr eines Tages seine wahre Identität verrät, flieht sie vor ihm. Doch es ist zu spät, längst ist sie ihm bedingungslos verfallen...
Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:
Nachdem ich bei Amazon über dieses Buch mehrfach gestolpert war und es bei Amazon 1.007 Kundenrezensionen aufwies, habe ich spontan zugeschlagen.
Die Autorin stellt uns in ihrem Roman Fabelwesen der ganz anderen Art vor. Es geht um uralte Fabelwesen Großbritanniens/ Schottlands.
Was für Fabelwesen sie uns genau vorstellt, möchte ich hier nicht verraten, da es bis zu einem gewissen Punkt auch einen Teil der Spannung ausmacht.
Emma ist ein 17 jähriges in Washington lebendes Mädchen, welches ihre Mutter aufgrund eines tragischen Unfalls verloren hat und nun bei Verwandten in Schottland leben muss. Dies bedeutet natürlich eine große Umstellung für sie, da sie bisher das Großstadtleben gewöhnt war.
Bei einer Walrettungsaktion lernt sie den attraktiven, aber unnahbaren Jungen Calum kennen.
Obgleich er sich Emma gegenüber oft unhöflich verhält und ihr ablehnend begegnet, fühlt sie sich von ihm magisch angezogen.
Nach und nach kommen die beiden sich näher, aber da Calum kein Mensch ist, ist ihre Verbindung eigentlich verboten!

In einem angenehmen Schreibstil erzählt uns Marah Woolf aus Sicht Emmas die Geschichte von Emma und Calum. Die Geschichte empfand ich durchweg als spannend und ich fand es schön, mal andere Fabelwesen als Vampire oder Werwölfe kennenzulernen.
Zielgruppe der Geschichte sind eindeutig Jugendliche und junge Erwachsene. Explizite Liebesszenen sind nicht enthalten, aber das hat mich nicht gestört.
Emma ist meiner Meinung nach ein wenig zu perfekt geraten. Sie hat sehr viele Talente und Interessen - malen, schwimmen, Gitarre spielen, lesen und nach meinem Geschmack zu wenig Schwächen. Manchmal versucht die Autorin ihr eine gewisse Ungeschicklichkeit auf den Leib zu schneidern. Aber das gelingt ihr meiner Meinung nach nicht überzeugend genug.
Über Calum habe ich mir jetzt nach dem ersten Band noch kein abschließendes Urteil bilden können. Ich bin unentschlossen. Er verhält sich Emma gegenüber immer mal wieder anders. Mal ist er total nett und liebevoll und mal ist er abweisend, unhöflich und kalt zu ihr.
Ich bin mir noch nicht im Klaren darüber, ob ich ihn mag oder nicht.

Trotzdem ich die beiden Helden nicht so ganz in mein Herz geschlossen habe, habe ich mich dennoch gut unterhalten gefühlt und die Geschichte mit Spannung verfolgt.
Achtung: Die Geschichte ist mit diesem Band nicht in sich abgeschlossen, sondern endet mit einem Cliffhanger.

Meine Bewertung: 4 von 5 Punkten

:stern
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron