Im Bannkreis des Mondes von Lucy Monroe

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Im Bannkreis des Mondes von Lucy Monroe

Beitragvon Letanna » 23.12.2011, 14:58

Werbung
Bild
Im Bannkreis des Mondes
Lucy Monroe
2010 Gebundene Ausgabe 350 Seiten

Inhalt:
Talorc ist ein stolzer Werwolf. Wenn es nach ihm ginge, würde er niemals heiraten. Doch als er der dickköpfigen Abigail begegnet, ändert sich alles. Schon beim ersten Blick in ihre Augen verzehrt sich das Biest in ihm nach der schönen Engländerin. Aber sie ist eine wahre Herausforderung, denn auch sie hängt an ihrer Freiheit. Kann eine Nacht voller Leidenschaft alles ändern? Und was steckt tatsächlich hinter Abigails Freiheitsliebe?
Quelle: Bastei Lübbe

Meine Meinung:
Talorc, der Laird der Sinclairs, soll die Engländerin Abigail heiraten. Natürlich ist er nicht begeistert davon. Was er nicht weiß ist, dass Abigail seit ihrem 10 Lebensjahr taub ist. Ihre Stiefschwester Emily, die mit dem Laird der Balmoral verheiratet ist, war bisher ihre einzige Stütze in der Familie. Ihre Mutter behandelt sie mit Verachtung und schreckt auch nicht vor Schlägen zurück. Für Abigail ist diese Heirat die einzige Chance, ihrer Familie zu entfliehen, deshalb stimmt sie zu. Was Abigail nicht weiß ist, dass Talorc ein Werwolf ist. Als die beiden sich kennen lernen, ist Talorc und sein Wolf sofort sehr angetan von Abigail. Abigail hat gelernt, ihren "Makel" zu verbergen, es gibt kaum jemanden der weiß, dass sie taub ist. Sie hat gelernt zu sprechen und von den Lippen zu lesen. Nachdem sie Talorc geheiratet hat, traut sie sich nicht ihm zu gestehen, dass sie taub ist, weil sie Angst hat, er könnte sie verstoßen.

Schon der 1. Teil dieser interessanten Serie von Lucy Monroe hat mir sehr gut gefallen. Auch dieser Teil konnte mich wieder überzeugen. Abigail ist ein völlig anderer Charakter als Emily. Sie ist sehr verletzlich und durch ihre Behinderung sehr schlecht von ihrer Mutter behandelt worden.
Talorc wurde bereits in Lockruf des Mondes vorgestellt und sollte eigentlich zuerst Emily heiraten. Er ist natürlich der typische Alpha-Wolf, dominant, aber auf seine brutale Art und Weise sorgt sehr sich sehr um seine Leute. Die Geschichte ist sehr romantisch und für meinen Geschmack hätte die Autorin ruhig auf die ein- oder andere erotische Szenen verzichten können. Natürlich gibt es ein Wiedersehen mit Emily und Lachlan und wir erfahren wie es den beiden ergangen ist.
Neben Abigail und Talorc gibt es noch eine zweite Liebesgeschichte mit einem sehr ungewöhnlichen und interessanten Paar, hier hat die Autorin eine interessante Wahl getroffen.
Die Autorin hat noch 2 weitere Bücher im Bereich Historical und 1 Kurzgeschichte im Bereich Contempary zu dieser Reihe geschrieben und ich hoffe, der Verlag wird auch diese veröffentlichen. Wieder eine wundervolle Geschichte.

Insgesamt vergebe ich 9 von 10 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von Letanna am 30.10.2012, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Im Bannkreis des Mondes von Lucy Monroe

Beitragvon Wildfee » 23.12.2011, 15:47

Ich sollte mich endlich mal daran machen, die Reihe zu lesen :versteck Ich habe einige Teile der "Children of the Moon" Reihe im Sub.....
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16181
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Im Bannkreis des Mondes von Lucy Monroe

Beitragvon Ashani » 23.12.2011, 19:15

Das klingt wirklich gut ! Vielen Dank für den Tipp :abklatsch
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Im Bannkreis des Mondes von Lucy Monroe

Beitragvon Leah » 23.12.2011, 19:26

@Wildfee,

der Humor ist im Original viel schöner und wirkt irgendwie nicht so gepresst! Hab nach Band 1 auf deutsch direkt auf englisch umgeschwenkt und es nicht bereut.
Band 4 wird sich um eine Werwölfin & einen Drachen handeln, die Reihe lohnt sich wirklich!
Ich bin nicht zickig, ich bin nur emotional flexibel !!! ;)
Benutzeravatar
Leah
wohnt hier
 
Beiträge: 905
Registriert: 24.03.2010, 13:11

Re: Im Bannkreis des Mondes von Lucy Monroe

Beitragvon Eliza » 31.12.2011, 15:41

Vielen Dank für die Rezi, ich hab mir das Buch soeben bestellt.

Viele Grüße und einen Guten Rutsch
Eliza
Benutzeravatar
Eliza
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.07.2009, 22:08

Re: Im Bannkreis des Mondes von Lucy Monroe

Beitragvon mallory » 12.10.2012, 21:13

Auch der 2. Teil der Reihe hat mir sehr gut gefallen! :augen Die Protas sind überzeugend und die Geschichte wirklich schön, auch die zweite Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Wenn man die ganzen Liebesszenen wegstreichen würde würde zwar ein bisschen wenig Handlung übrig bleiben - vorallem im Vergleich zum ersten Teil - aber alles zusammen ergibt ein schönes Wohlfühlbuch, das mich jetzt sehr unbefriedigt zurück lässt. Denn was kann ich nun lesen um in dieser Art weiterzumachen? :???:

Meine Wertung:

4,5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58885
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Im Bannkreis des Mondes von Lucy Monroe

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 27.03.2014, 12:23

auch schön, wenn allerdings ab und an die Autorin vom "tauben" abgewichen ist in den Beschreibungen...der Klang der Stimme usw. aber darüber kann man leicht hinweglesen.
Jedenfalls hatte ich beim Prota Talorc sehr oft "Tarzan und einen Brust trommelnden Gorilla" vor Augen ;) :mrgreen:

Wenn man die Stories nicht ernst nimmt und einfach nur eine genüßliche Testosteronschleuder und liebliche Maid Lesestunde erwartet bekommt man gutes für sein Geld ;)

8,5 von 10 Punkten
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26666
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste