Elfenliebe von Aprilynne Pike

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Elfenliebe von Aprilynne Pike

Beitragvon SchneeMcKettrick » 19.05.2011, 20:24

Bild
Elfenliebe
Aprilynne Pike
cbj 2011-03-21 Gebundene Ausgabe 400 Seiten


Inhalt:
Als Laurel den Sommer in Avalon verbringt, wo sie die Lebensweise der Elfen kennenlernen soll, rückt die Menschenwelt für sie in weite Ferne. Dabei konnte Laurel sich die Zeit ohne ihren Freund David erst gar nicht vorstellen. Aber jetzt, in der Elfenwelt, ist alles neu, alles so wundersam – und da ist der attraktive, geheimnisvolle Frühlingself Tamani, der ihr zur Seite steht und der sie liebt, wie noch nie ein Mensch sie geliebt hat ... nach ihrer Rückkehr merkt Laurel, wie sehr ihr der Alltag in der Menschenwelt und vor allem David gefehlt haben. Sie spürt: Schon bald wird sie eine schwere Entscheidung treffen müssen ...
Quelle: Amazon

Meine Meinung:
Laurel bricht aus ihrer gewohnten Welt aus, verlässt ihre Eltern und David, und verbringt den Sommer in Avalon, der Elfenwelt.
Hier findet sie heraus wie ihr Leben abgelaufen wäre, wenn sie nicht bei den Menschen aufgewachsen wäre. Sie ist fasziniert und bewundert die Schönheit dieser Welt, aber sie hat auch einen kritischen Blick. Als Herbstelfe steht sie in der Rangfolge weit über den Frühlingselfen, zu dem der interessante Tamani zählt, und es schockiert sie fast wie diese vor den höheren Rängen kuschen müssen.
Aber auch diese Zeit geht einmal vorbei und Laurel muss zurück in ihre gewohnte Umgebung, die wieder einmal alles andere als ungefährlich ist...

"Elfenliebe" ist der Nachfolger von "Elfenkuss" und knüpft nahtlos an die vorherigen Ereignisse an.
Mir hat es unheimlich gut gefallen mehr Einblick in die Elfenwelt zu erhalten und habe jede einzelne Seite genossen, die Laurel in Avalon verbracht hat. Die Autorin hat sich einiges einfallen lassen um das System der Elfen zu erklären.
Die Charaktere gefallen mir immer noch sehr gut, besonders Tamani wird immer interessanter und man erfährt ein paar Ereignisse aus seinem Leben.

Es gibt auch erneut einen kleines Spannungselement, bei dem David und Laurel erneut zeigen können und müssen, dass sie ein gutes Team sind. Es wird brandgefährlich und gegen Ende zitterte ich schon arg um die lieb gewonnenen Protagonisten.

In Sachen Romance bleibt es weiterhin ein großes Überraschungsei, für wen sich Laurel irgendwann entscheiden wird. Im Moment ist es einfach wichtiger, dass sie sich selbst findet und ihr neues Leben erprobt.

Ein rundherum schönes Buch, bei dem das wunderschöne Cover wirklich nicht zuviel verspricht!

Wertung:
9,5 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Elfenliebe von Aprilynne Pike

Beitragvon Marina G. » 04.11.2016, 21:37

Hast du die anderen Teile der Serie auch gelesen?
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Elfenliebe von Aprilynne Pike

Beitragvon SchneeMcKettrick » 16.01.2017, 00:25

Ich habe die komplette Reihe gelesen. Ist natürlich schon etwas länger her, aber damals haben mir die Bücher recht gut gefallen.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste