Der Stachel der Erinnerung von Fran Henz

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Der Stachel der Erinnerung von Fran Henz

Beitragvon Letanna » 19.04.2011, 07:34

Bild
Der Stachel der Erinnerung
Fran Henz
AAVAA E-Book Verlag UG 2011-04-01 Taschenbuch 297 Seiten

Inhalt:
Auf einer Insel im Eismeer wird ein Wikingerbestattungsschiff gefunden. Statt der erwarteten Schätze gibt es jedoch nur eine Maske und silberne Fesseln. Die Maske versetzt die Historikerin Tessa Wernhardt ins Zeitalter der Wikinger. Dort ist sie Alva, die Sklavin der jungen Meldis. Gegenwart und Vergangenheit vermischen sich, bis Tessa erkennt, dass sie Meldis Schicksal in ihren Händen hält. Und der einzige Mensch, der ihr dabei helfen könnte, das Leben des Mädchens zu retten, lebt gefangen in schmerzhaften Erinnerungen, gleichgültig seiner Umwelt gegenüber und ohne das geringste Interesse, an diesem Zustand etwas zu ändern ...

Meine Meinung:
Tessa Wernhardt ist Historikerin und Aufsichtsratsmitglied von International Trust for Viking Culture und wird zu einem archäologischen Fund gerufen, der unglaublich ist. Auf einer Insel im Eismeer wurde durch das Schmelzen eines Gletschers ein Wikingerschiff entdeckt. Auf dem Schiff gibt es aber nichts außer silberner Ketten und einer Maske. Als Tessa diese eines abends aufsetzt, befindet sie sich plötzlich in dem Körper von Alva wieder, der Sklavin der jungen Meldis. Tessa bekommt unerwartet Hilfe von Nick Dayton, in dessen Pension sie und ihr Team leben. Die beiden müssen das Schicksal von Meldis ändern, was nicht so einfach ist, denn einige nordische Götter mischen sich ein und erschweren alles.

Die Autorin Fran Henz ist mir durch ihr Buch Die Hexe und der General das erste Mal aufgefallen. Da mir dieses Buch sehr gut gefallen hat, musste ich mir Der Stachel der Erinnerung direkt kaufen und wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist wirklich sehr interessant und spannend. Besonders gut hat mir der Einschlag der nordischen Mythologie gefallen, der eine willkommene Abwechslung war. Es gibt eine sehr schöne Liebesgeschichte, die nicht zu aufdringlich wirkt, aber trotzdem ein zentrales Thema in der Geschichte einnimmt.

Von mir gibt es 10 von 10 Punkten für eine ungewöhnliche Geschichte.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Der Stachel der Erinnerung von Fran Henz

Beitragvon Ashani » 24.04.2011, 08:36

Das klingt richtig gut. :zwinkern
Danke für den Tipp.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Der Stachel der Erinnerung von Fran Henz

Beitragvon steffie2006 » 04.11.2014, 19:33

Also ich war wirklich angenehm überrascht von diesem Roman. Hatte zuerst nur per Leseprobe rein geschnuppert und konnte es dann nicht mehr weg legen.

Was ich besonders toll fand, war, als Tessa in Alvas Körper schlüpft, Alva nicht weg war, sondern immer wieder zum Vorschein kam. Sehr lustig fand ich zum Schluss die Runde der Götter. Fast wie beim Stammtisch ^^

Meine Punkte
4,5 von 5 Punkten
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste