Heißkaltes Spiel: Team Zero 01 von Eva Isabella Leitold

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Heißkaltes Spiel: Team Zero 01 von Eva Isabella Leitold

Beitragvon Letanna » 08.01.2011, 08:49

Bild
Heißkaltes Spiel: Team Zero 01
Eva Isabella Leitold
Sieben Verlag 2011-01 Broschiert 204 Seiten

Inhalt:
Team Zero – Special Agents mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Detective Josephine Silvers Gabe, in den Geist anderer einzudringen, hat schon oft dazu beigetragen, dass ihr SWAT-Team brutale Killer stellen konnte. Ihre überraschende Versetzung in eine andere Stadt, schreibt sie ihrem jüngsten Fall zu, bei dem nicht alles nach Plan lief, und der sie vor ein unerklärliches Rätsel stellt. Als Special Agent William Turner seine neue Mitarbeiterin kennenlernt, sprühen sofort die Funken! Diese Frau ist in jeder Hinsicht eine Herausforderung für den Leiter des Team Zero. Josy bringt eine Seite in ihm hervor, die er zu unterdrücken gelernt hat, um seine Gabe zu kontrollieren. Josy wirft ihn nicht nur als Vorgesetzten aus der Bahn, sondern auch als Mann. Doch Josys Leben ist in höchster Gefahr, denn ein Serienkiller ist ihr auf den Fersen – und dieser ist noch weitaus gefährlicher, als jeder andere Verbrecher, dem Josy und William je entgegen getreten sind. Doch wie erwischt man einen Mörder, der seinen Häschern immer um einen Schritt voraus ist?

Meine Meinung:
Josephine Silver verfügt über eine besondere Gabe, sie kann in die Gedanken anderer eindringen, was bei ihrem Job beim SWAT-Team sehr hilfreich sein kann. Plötzlich wird Josey versetzt, zum Team Zero. Als sie zu ihrem neuen Job fährt, weiß sie noch nicht was sie erwartet, denn Team Zero is eine Spezialeinheit des FBI's, in dem alle Mitarbeiter über besondere Fähigkeiten verfügen.

Ok, leider konte mich dieses Buch nicht 100%ig überzeugen, dabei klingt das Thema sehr interessant, eine Spezialeinheit des FBI's die mit paranormalen Fähigkeiten ausgestattet ist. Ist zwar nicht wirklich ein neues Thema, aber auf jeden Fall lesenswert.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass das Buch schlecht ist, aber so einige Dinge haben mich doch arg gestört. Der Charakter Will Turner konnte mich nicht überzeugen. Er ist der Chef des Teams, aber davon habe ich nicht viel gemerkt. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass er von Ermittlungsarbeit überhaupt keine Ahnung hat. Da kommt Josey mit ihm an einen Tatort und weiß besser mit den Zeugen umzugehen als Will. Dann fand ich auch, dass er sich bei seiner Arbeit zu sehr von seinen Gefühlen für Josey hat ablenken lassen. Von einem Teamchef wünsche ich mir einfach mehr.

Von mir gibt es 7 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Heißkaltes Spiel: Team Zero 01 von Eva Isabella Leitold

Beitragvon Marina G. » 01.02.2011, 12:06

Meine Einschätzung:
Detective Josephine Silver hat eine magische Gabe: Sie kann in den Geist von anderen Menschen eindringen und diese Fähigkeit verhilft ihr und ihrem SWAT Team so manchen Täter einzufangen. Bis jetzt ist sie sehr erfolgreich, bis ein Täter sie scheinbar durchschaut und sie auf eine falsche Fährte führt. Josy kann diesen brutalen Mörder nicht stellen und gerät an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Ihr Vorgesetzter Dan versetzt sie darauf hin nach Fort Collins. Verärgert und frustriert trinkt sie in einer Bar und landet einen heißen One Night Stand, ohne zu ahnen, dass sie Will bald wieder sehen wird.

Ihr neuer Job im Team Zero, eine Spezialeinheit des FBIs, bringt so manche Überraschung für Josy, denn alle Mitglieder verfügen über übersinnliche Kräfte. Als sie an ihrem ersten Tag ihren neuen Chef kennen lernt, kann sie kaum glauben, dass es sich hier um Will, den Mann aus der Bar handelt. Wie soll sie eine rein Dienstliche Beziehung nach dieser heißen Nacht aufbauen? Das letzte was Josy will ist einen Mann in ihrem Leben.

Für Special Agent William Turner ist Josy die Frau, die sein Herz zum Schmelzen bringt und in ihm unendliche Lust weckt. Allerdings scheint es als sei nicht nur er an ihr interessiert: Der Killer, den Josy schon so lange verfolgt, hat sich an ihre Fersen geheftet und verfolgt einen grausigen Plan...

Lange erwartet, endlich da: Der erste Teil des Team Zero von Eva Isabella Leitold. Kaum aufgeschlagen, zieht das Buch die Leser in seinen Bann und man rast mit einer Mordsgeschwindigkeit direkt in eine spannende und leidenschaftliche Geschichte, die einfach nicht mehr loslässt. Der Plot ansich ist sicherlich nicht der Neueste, aber die Autorin hat mit Geschick sehr viel aus diesem interessanten Thema gemacht und nicht nur eine spannende Rahmenhandlung kreiert, sondern auch liebenswerte Persönlichkeiten geschaffen.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Heißkaltes Spiel: Team Zero 01 von Eva Isabella Leitold

Beitragvon Eliza » 01.02.2011, 17:02

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen, ich warte schon gespannt auf Teil 2.

LG Eliza
Benutzeravatar
Eliza
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.07.2009, 22:08

Re: Heißkaltes Spiel: Team Zero 01 von Eva Isabella Leitold

Beitragvon erki_nol » 20.10.2011, 14:45

Die Grundidee und die vielen guten Amazon-Rezensionen haben mich angesprochen: Polizisten mit paranormalen Fähigkeiten in einer Sondereinheit. Aber nach 50 Seiten und dem Überfliegen des Schlusses habe ich abgebrochen. Vielleicht hat mich das Buch einfach auch nur auf dem falschen Fuß erwischt. Normalerweise achte ich nicht groß auf den Schreibstil, aber hier ist mir der Schreibstil negativ aufgefallen: Ich fand ihn sehr staksig und voller beschreibender Füllsätze. Und da mich auch die Geschichte nicht mitgerissen hat, habe ich das Buch etwas entnervt abgebrochen. Schade um das Geld!
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Heißkaltes Spiel: Team Zero 01 von Eva Isabella Leitold

Beitragvon mallory » 04.02.2017, 19:39

Für eine Challenge habe ich dieses Buch aus dem ZUB geholt, aber ich muss feststellen dass die Schrift ja winzig ist. :sad Ich weiß nicht ob ich das ein ganzes Buch über lesen kann. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Heißkaltes Spiel: Team Zero 01 von Eva Isabella Leitold

Beitragvon Marina G. » 05.02.2017, 08:44

Welche Ausgabe hast du? Sieben Verlag oder Romance Edition?
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Heißkaltes Spiel: Team Zero 01 von Eva Isabella Leitold

Beitragvon mallory » 05.02.2017, 10:40

Die vom SiebenVerlag.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste