Laurell K. Hamilton - Bittersüße Tode

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon Feuerfee » 28.04.2007, 11:22

Anita ist einfach nicht für jeden was ich Mus sagen ab und zu könnt ich auf hören mit der reihe aber dann siegt doch die Neugier :lol:
Feuerfee
 

Beitragvon blaueblume1 » 01.07.2007, 10:24

Ich bin mitten im ersten Teil und mir gefällt's sehr gut, ich mag auch die etwas ruppige Anita mit ihren Ecken und Kanten sehr gerne :lol:



Falls jemand weitere Teile abzugeben hätte, würd ich mich über eine Rückmeldung freuen! Ich muss....muss...muss nämlich bald weiter lesen und die Bücher werden wahrscheinlich auch Behaltis :)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon gini » 01.07.2007, 10:28

hab den ersten teil vor jahren gelesen und war echt begeistert - allerdings hatte ich dann meine "nicht-lese-phase" und muss mir jetzt erst alle anderen bücher von ihr besorgen *schnauf* - das wird eine heidenarbeit- möchte nämlich auch wissen, wei es mit jean-claude weitergeht :sabber
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.07.2007, 11:59

Hmm, also was ich so hören, scheint dieses Buch ja in meinem Lieblingsgenre angesiedelt zu sein. Darum werde ich es wohl hundertpro lesen. Allein schon weil ich verstehen will was ihr alle an diesem Typen findet. ;)

Sagt mal, kennt einer von euch die Reihenfolge dieser Bruchreihe? also wie heißt band 1, 2, 3, 4 etc...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 01.07.2007, 12:05

Schattentaenzerin hat geschrieben:Sagt mal, kennt einer von euch die Reihenfolge dieser Bruchreihe? also wie heißt band 1, 2, 3, 4 etc...


schau doch mal unter Reihen und Serien nach, da steht es bestimmt...

ok ich hab's nicht gefunden also:

Bittersüße Tode I Guilty Pleasures
Blutroter Mond II The Laughing Corpse
Zirkus der Verdammten III Circus of the Damned
Gierige Schatten IV Lunatic Cafe
Bleiche Stille V Bloody Bones
Tanz der Toten VI Killing Dance
VII Burnt Offerings
VIII Blue Moon
IX Obsidian Butterfly
X Narcissus in Chains
XI Cerulean Sins
XII Incubus Dreams
XIII Danse Macabre
XIV Micah

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39803
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.07.2007, 12:16

Danke :hi , ich werd dann mal schauen ob ich die englischen udn/oder die deutschen Bücher bekommen kann. Ihr habt nämlich wirklich mein Interesse geweckt. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lenya » 01.07.2007, 14:37

Ich hab den ersten Band auf dem SUB und will ihn auch bald lesen :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Seattle » 25.11.2007, 10:27

Blue Moon ist der beste Band der Reihe, sehe ich zumindest so.
Ich mochte die Reihe am Anfang auch nicht wirklich, aber irgendwas war an den Büchern, dass ich weiter lesen MUSSTE.
Die Reihe wird von Buch zu Buch besser, und neben Jean-Claude tritt dann ja noch ein weiterer (überaus liebenswerter Mann...zunächst...) in Anitas Leben.

Also wer kann sollte die Bücher auf Englisch lesen, und einige Teile lang durchhalten!
Benutzeravatar
Seattle
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 25
Registriert: 11.10.2006, 18:14

Beitragvon Lovely » 02.01.2008, 17:06

Ich habe diesen Teil der Anita Blake reihe regelrecht verschlungen. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut und auch die Protagonisten sind mit sehr sympatisch.

Ich find Anita Klasse!! :freudentanz
Liebe Grüße
Lovely

Meine Adresse hat sich geändert!!
Benutzeravatar
Lovely
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 65
Registriert: 02.01.2008, 16:34
Wohnort: Berlin

Beitragvon Josy » 21.10.2008, 17:38

Das Buch habe ich auch vor einer Weile gelesen und fand es gut, aber ehrlich auch nicht weltbewegend. Ich habe Band 2 und 3 schon hier un werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen. Jean Claude fand ich äußerst interessant und auch wie die Welt der vampire dargestellt wird gefällt mir.

Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon ina » 31.01.2009, 12:03

bin mit dem Buch grade fertig geworden und bin wegen dem Gesamteindruck noch ein bisschen am überlegen...

mit Anita hatte ich keine Probleme - ihre sarkastische Art gefällt mir sehr gut und hat mich des öfteren zum Schmunzeln gebracht ;)

aber bei den vielen Personen hab ich stellenweise doch den Überblick verloren - vor allem da ich nicht in einem durchgelesen habe... und dann wusste ich nicht mehr wer wo hingehört und zum Teil haben die die Seiten ja auch gewechselt... da hab ich dann einfach drüber gelesen in der Hoffnung, dass es irgendwann wieder klick macht :roll:

lange war mir auch der Sinn des Buches nicht klar - die vielen Kämpfe zwischen den vielen Protas...

Edward war mir von Anfang an sympathisch - bin schon gespannt wie es mit ihm weitergehen wird :D zu Jean-Claude hab ich eigentlich noch gar keinen richtigen Eindruck, weil er viel zu wenig vorkam...

ich werd die Reihe sicherlich weiterverfolgen, aber es drängt mich jetzt nicht die Bücher sofort zu kaufen und zu lesen... ich lass mir Zeit damit ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Annette1250 » 12.03.2009, 07:01

Also ich hab es jetzt zu Ende gelesen und es gefällt mir seher gut! Anita ist so anders als die Protas in anderen Reihen wie z.B. Sookie. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut! Was man von Jean Claude halten soll weiß ich noch nicht so recht? Und Edward? Welche Ziele verfplgt der? Na mal sehen wie es weitergeht?
Allerdings muß ich sagen, das mich der Klappentext doch sehr verwirrt hat. Dort steht, das Anita ein Vampir ist und ihre Artgenossen jagd? Hab ich was verpaßt, überlesen oder was? Also ich finde sie eigentlich ziemlich menschlich? ;) Konnte mnirgends rauslesen, das sie ein Vampir wäre? Kann mich da mal jemand drüber aufklären?
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Vorherige

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast