Er ist sehr viel älter und/oder Ihr Chef

Hier könnt ihr nach themenbezogenen Buchtipps suchen und fragen!

Moderatoren: Mondfrau, mallory

Re: Er ist sehr viel älter und/oder Ihr Chef

Beitragvon mienchen » 26.01.2011, 21:22

Bild
Operation Heartbreaker 07: Jake - Vier Sterne für die Liebe
Suzanne Brockmann
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2011-01-10 Broschiert 300 Seiten

Er ist über 20 Jahre älter als sie.
Benutzeravatar
mienchen
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 5118
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Er ist sehr viel älter und/oder Ihr Chef

Beitragvon mallory » 26.01.2011, 23:06

Bild
Schatten der Sünde
2009 Unbekannter Einband 271 Seiten


Er ist ca. 12 Jahre älter als sie und ihr Vermögensverwalter.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 53735
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Er ist sehr viel älter und/oder Ihr Chef

Beitragvon Toffifee » 14.04.2011, 08:21

Auch ein sehr schönes Buch! Besonders der Schluss, als Harry erkennt: Ich liebe sie wirklich und will nicht nur eine Affäre... (Stichwort: altes Ehepaar)

Bild
Ich muss sie küssen, Miss Dove (Historical Gold 206) (Historical Gold)
Cora 2009 Taschenbuch 319 Seiten

Klappentext

Eine bessere Sekretärin als Miss Emmaline Dove kann sich der Verleger Harry Marlowe nicht wünschen. Zwar ist sie für seinen Geschmack viel zu sittsam und bieder- aber äußerst zuverlässig! Bis Harry sich weigert, Emmas Ratgeber für Etikette zu veröffentlichen und sie gekränkt fristlos kündigt. Als er sie zu Hause aufsucht, um sie zur Rede zu stellen, erlebt er die Überraschung seines Lebens: Privat ist Emma wie verwandelt. Plötzlich steht eine temperamentvolle, lebenslustige und überaus attraktive Frau vor ihm. Heiß schießt Harry das Blut in den Adern, ein erregendes Prickeln durchläuft ihn. Er muss sie einfach küssen.
Toffifee
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 348
Registriert: 28.10.2008, 10:33

Re: Er ist sehr viel älter und/oder Ihr Chef

Beitragvon Marlie » 25.05.2011, 17:08

.
es gibt auch noch "Wie ein reißender Strom" von Sandra Brown

das ist ein Western und der 2. Teil der Coleman Familie, allerdings kann man die auch getrennt sehr gut lesen, zumindest ist hier unser Held 36 und sie ist 18 und die Tochter seines besten Freundes und sie hat eigentlich schon immer für ihn geschwärmt...

die Story zieht sich ein bisschen, aber mir hat das Buch trotzdem gut gefallen :)
Avatar: made by me (eigenes Foto)

"God, you’re sexy when you talk Psy.” ~ Lucas zu Sascha (Caressed by Ice - Nalini Singh)
Benutzeravatar
Marlie
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 145
Registriert: 21.05.2011, 13:47
Wohnort: irgendwo im nirgendwo...

Re: Er ist sehr viel älter und/oder Ihr Chef

Beitragvon steffi » 01.05.2012, 13:11

Bild
Wolken über der Wüste
Diana Palmer und Roswitha Enright
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2002 Taschenbuch

Er ist 17 Jahre älter.
Benutzeravatar
steffi
wohnt hier
 
Beiträge: 592
Registriert: 16.06.2009, 16:12

Re: Er ist sehr viel älter und/oder Ihr Chef

Beitragvon Rubinchen » 04.05.2012, 17:55

Venezianische Verführung von Susan Wiggs

http://www.amazon.de/Venezianische-Verf%C3%BChrung-Susan-Wiggs/dp/3548254802/ref=sr_1_26?ie=UTF8&qid=1336150006&sr=8-26


Soweit ich mich erinnern kann, ist der Held in diesem Buch auch viel älter als die Heldin .. Zudem ist es eine ganz nette Geschichte :)
Rubinchen
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 18
Registriert: 26.04.2012, 18:56

Re: Er ist sehr viel älter und/oder Ihr Chef

Beitragvon Toffifee » 18.03.2015, 12:56



Mir hat das Buch sehr gefallen :-)
Toffifee
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 348
Registriert: 28.10.2008, 10:33

Re: Er ist sehr viel älter und/oder Ihr Chef

Beitragvon Toffifee » 18.03.2015, 12:57

Toffifee
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 348
Registriert: 28.10.2008, 10:33

Re: Er ist sehr viel älter und/oder Ihr Chef

Beitragvon Toffifee » 18.03.2015, 12:59



:augen

Kennt ihr noch ähnliche Bücher? (Lehrer-Schüler, Dozent-Studentin)
Toffifee
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 348
Registriert: 28.10.2008, 10:33

Re: Er ist sehr viel älter und/oder Ihr Chef

Beitragvon Toffifee » 18.03.2015, 13:00

Toffifee
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 348
Registriert: 28.10.2008, 10:33

Re: Er ist sehr viel älter und/oder Ihr Chef

Beitragvon mallory » 20.05.2016, 19:45



Sie ist ein 25jähriger Popstar und er ist 11 Jahre älter und Besitzer eines Weinguts. Hier spielen beide Faktoren eine große Rolle.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 53735
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re:

Beitragvon mallory » 20.05.2016, 20:49

gini hat geschrieben:hier sinds ca 20 jährchen - aber soooooo schön:

Deborah Hale - Lockende Versuchung (Historical 128)


Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 53735
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Er ist sehr viel älter und/oder Ihr Chef

Beitragvon mallory » 17.06.2017, 16:46



Er ist 24 Jahre älter als sie und damit schon 56 als sie sich kennenlernen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 53735
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Er ist sehr viel älter und/oder Ihr Chef

Beitragvon mallory » 08.07.2017, 11:27

Diesen Altersunterschied kann vermutlich keines der bisher genannten Bücher toppen:



Er ist ein ca. 850 Jahre alter Vampir und sie eine Werwölfin Anfang 20. :lol: Tatsächlich ist das aber auch ein immer wiederkehrendes Thema der Geschichte, da er sie zuerst noch für ein kleines Mädchen hält und sie ihn zwar gutaussehend findet aber ihn trotzdem immer wieder damit foppt dass er ein "alter Mann" sei. Was er im Vergleich zu ihr ja auch ist, trotzdem verfällt er dem "kleinen Mädchen" irgendwann.

In dieser Serie sind die Männer alle schon hunderte von Jahren alt, der Prota des neuesten Romans ist ein Werwolf von 1.300 Jahren. Die Frauen dazu sind bisher Menschenfrauen gewesen oder eben die junge Werwölfin. Allerdings ist der Altersunterschied erst im o.g. Roman ein größeres Thema.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 53735
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Vorherige

Zurück zu Buchtipps nach Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast