Stephenie Meyer - Biss zum Morgengrauen

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Stephenie Meyer - Biss zum Morgengrauen

Beitragvon Anke » 19.01.2009, 00:04

Werbung
Bild
Bis (Biss) zum Morgengrauen
Stephenie Meyer
Hörbuch Hamburg 2007-07 2007-07-01 Audio CD


Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Teil einer Serie

Meine Einschätzung

Für dieses Hörbuch spare ich mir schlicht und einfach eine Inhaltsangabe. So viele verschiedenen Homepages, Forum und Postings haben den Inhalt zum Thema, so dass dieser nicht noch einmal wiederholt werden muss.

Noch vor dem Hörbuch, hatte ich die Möglichkeit, die gedruckte Ausgabe der Geschichte zu lesen. Ich sage extra „die Möglichkeit“, denn ich habe es lediglich überflogen und mich nicht näher damit beschäftigt. Schande über mich - ja, ich weiß. *schäm*

Von da an aber verfolgten sie mich - die anhaltenden Begeisterungsstürme der Leserschaft! Irgendetwas muss also dran sein an der Autorin und an ihren Büchern.
Ich griff aber zunächst zu Stephenie Meyers „Seelen“ Hörbuch - mit dem Ergebnis, dass ich einfach nur begeistert war.
Vor kurzem hatte ich dann die Möglichkeit die englische Originalausgabe des Films „Twilight“ zu sehen. Was soll ich sagen? Ich war so begeistert, dass es nicht lange gedauert hat, bis ich mich, mit dem Kopfhörern auf den Ohren, der Hörbuchausgabe von „Biss zum Morgengrauen“ gewidmet habe.

Und ich habe mich so intensiv dem Hörbuch gewidmet, dass meine Familie die Befürchtung äußerte, mir könnten die Kopfhörer festgewachsen sein, weil ich einfach nicht aufhören konnte, dem Hörbuch zu lauschen.

Die Sprecherin Ulrike Grothe, die mich mit ihrer Vorlesekunst, bereits bei dem Hörbuch „Seelen“ begeistert hatte, erneut überzeugt. Ihre klare Stimme liest nicht nur die Geschichte vor, sondern wird praktisch ein Teil davon. Für mich ist ihre Stimme somit fest mit der Geschichte verbunden.

Da ich das Buch, ja nicht so richtig gelesen habe, kann ich nicht darüber urteilen ob Kürzungen vielleicht negativ auffallen. Für mich persönlich gab es keine Stolperstellen oder Teile die ich vielleicht vermisst hätte.

Obwohl „Biss zum Morgengrauen“ als Vampirroman durchgehen kann, finde ich persönlich dass es eigentlich nur eine Liebesgeschichte ist, von zwei Individuen, denen Weg steinig und voller Probleme ist, die aber gewillt sind, dass alles auf sich zu nehmen, um dem anderen nahe zu sein.
Das Edward ein Vampir ist, mag besonders für Vampirfans, ein Bonus sein. Er könnte aber auch einfach irgendeine „Behinderung“ haben, die es anderen schwer macht, sich mit ihm anzufreunden.
Allerdings empfinde ich die Liebesgeschichte als so wunderbar, dass ich über den mangelnden vampirischen Aspekt gerne hinwegsehe. (Ich bin nun einmal ein Fan dieser fantastischen Vampirkrieger, wie sie J.R. Ward und Lara Adrian beschreiben.)

Fazit: Für Fans von zarten und intensiv erzählten Liebesgeschichten, von 13 bis 130 Jahren. Unbedingt hören!

Bewertung 5 von 5 Punkte

Gruß Anke

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Shahar » 19.01.2009, 02:54

Schade dass ich das Buch schon bevor ich überhaupt an ein Hörbuch
gedacht habe auf englisch und deutsch gelesen habe - danach konnte
ich einer gekürzen Lesung leider überhaupt nichts mehr abgewinnen. >.<"
Die Sprecherin war auch nicht gerade mein Fall... ^^"

Sehr gut gefallen hat mir hingegen das englische Hörbuch,
ungekürzt (11 CD`s) mit der Sprecherin Ilyana Kadushin,
der ich stundenlang beim Reden zuhören kann. XD

Du musst das Buch unbedingt mal "ordentlich" lesen ^.^!
Ich hatte am Anfang auch gezögert ob ich das Buch lesen soll
oder nicht (immerhin bin ich dem Harry-Potter-Hype entkommen! XD) -
leider hat mich dann eine Freundin "gezwungen" und dann war ich süchtig. *seuftz*

lovely greetings, Shahar
"What did you expect? Coffins and dungeons and moats?" - "No, not the moats".
Benutzeravatar
Shahar
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.11.2007, 21:34
Wohnort: Bei Wien

Beitragvon Anke » 19.01.2009, 12:43

Hi Shahar,

ich gestehe, dass ich mit englischen Hörbüchern einfach nicht zurecht komme. Ich denke dazu ist mein Englisch einfach nicht gut genug.

Schade eigentlich, denn reizen würde mich das ja schon einmal, vor allem wenn das englische Hörbuch ungekürzt ist. ;)

Liebe Grüße Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast