R.L. Mathewson - Without Regret (Pyte/Sentinel 2)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

R.L. Mathewson - Without Regret (Pyte/Sentinel 2)

Beitragvon Merla » 31.12.2014, 11:13

R.L. Mathewson - Without Regret (Pyte/Sentinel Series Book 2)



Inhalt:
Chris Williams is used to making sacrifices. For years he's done his duty by his family and his calling as he awaited the one person that was meant for him. When she finally came into his life she was nothing like the woman he'd expected. Instead of being the warrior ready to help him protect his family and the humans under his care he got.....

A computer geek named Isabella, who somehow managed to get her name on every Master's hit list. One minute she admits that she'd made a foolish mistake and the next she's kidnapped, held hostage by a crazy cult who steals her chocolate and she's sure is after her program, a program she has no plans on giving up anytime soon. As she tries to keep her wits about her the sexiest man she's ever seen claims her, only he doesn't seem to happy about it. It's clear that he doesn't want her, but the stubborn man just won't let her go even when it's clear that he may not have a choice.
Quelle: s. Amazon

Meine Meinung:
Der Roman lässt mich total zwiegespalten zurück.
Chris verhält sich während des überwiegenden Teils der Geschichte wie das größte A******** (es tut mir leid, aber nur diese Bezeichnung ist angemessen - bei Amazon wurde die Rezension wohl wegen dieses Wortes nicht sofort veröffentlicht - bei Amazon ist das Wort mit * versehen worden - ich hatte vergessen, dass es vollständig ausgeschrieben nicht erlaubt ist :lach ) und behandelt seine ihm vorbestimmte Gefährtin Isabella wie ein Stück Dreck. Dabei ist sie eine wirklich sympathische Frau, bei der man keine andere Wahl hat, als sie ins Herz zu schließen. Sie ist eine kleine kurvige Frau, die süchtig nach Schokolade und Cola ist. Sie ist außerdem die wohl weltbeste IT-lerin. Sie ist warmherzig, ängstlich und schüchtern. Als überlebender Zwilling eines zweieiigen Zwillingspaares ist sie von ihren Eltern nie richtig geliebt worden, weil diese ihr die Schuld am Versterben des Bruders im Mutterleib geben. Sie hat in ihrer Kindheit - wie Chris in den ersten Lebensjahren ebenfalls - nie wahre Liebe und Zuneigung erfahren. Leider muss sie auch während der Dauer des Romans sehr lange warten, bis sie diese von Chris erfährt.
Chris ist schon seit langer Zeit nicht mehr er selbst. Verbissen verfolgt er die ihm seiner Meinung nach in der Familie einzig zugedachte Aufgabe des Beschützens. Er setzt sich diesbezüglich enorm unter Druck. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass seine Gefährtin, auf die er sein Leben lang gewartet hat, überhaupt nicht so ist, wie er es sich vorgestellt hat. Sie ist klein und schwach und das Gegenteil einer Kämpferin.
Chris ist für den Leser des ersten Teils dieser Serie kaum mehr wieder zu erkennen.
Das unausstehliche Verhalten von Chris und der ständige Fokus auf sexuelle Aspekte haben mich während des Großteils der Geschichte negativ begleitet. Außerdem finden sich in diesem Roman - selbst für mich erkennbar - doch gehäuft Rechtschreibfehler.

Meinem Verstand zufolge dürfte ich dem Buch nicht mehr als drei Punkte angedeihen lassen. Aber hier muss ich einfach meinem Herzen folgen.
Tja, und was sagt das Herz?
Diesem hat dieser zweite Band trotz der negativen Aspekte sehr gut gefallen.
Isabella ist einfach eine Protagonistin nach meinem Geschmack und ich hatte mein Herz an Chris doch schon im ersten Band verloren. Das lässt sich nicht so einfach auslöschen.
Besonders schön fand ich außerdem, dass die Protagonisten des ersten Bandes auch im zweiten Buch angenehm präsent sind.
Mein Herz fand den Roman von Anfang bis Ende durchweg spannend ohne irgendwelche Längen. Der Roman mündet in einen packenden Showdown und einem traumhaften Happy-End, wie ich es liebe.
Daher muss ich trotz der Schwächen - auf mein Herz hörend - 5 Punkte vergeben.

Meine Bewertung:
5 von 5 Punkten

:stern
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron