Amelia Grey - A Gentleman never tells

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Amelia Grey - A Gentleman never tells

Beitragvon Anke » 29.03.2012, 11:39



Teil einer Serie
Rogues' Dynasty

Klappentext

A stolen kiss from a stranger...

As if from a dream, Lady Gabrielle walked from the mist and into Viscount Brentwood's arms. Within moments, he's embroiled in more scandal than he ever thought possible...

Can sink even a perfect gentleman...

Beautiful, clever, and courageous, Lady Gabrielle needs Brent's help to get out of a seriously bad situation. But the more she gets to know him, the worse she feels about ruining his life...

Quelle: Sourcebooks

Meine Einschätzung

Es war nur ein Impuls, eine spontane Sehnsucht, ein verrückter Moment, geboren aus tiefer Verwirrung - dem Gabrielle nachgab und den anziehenden und auf den ersten Blick höchst sympathischen Fremden im morgendlichen nebelverhangenen Park geküsst hat.
Und was für ein Kuss das war - ein Erfahrung, die für Gabby alles verändert und große Probleme mit sich gebracht hat. Denn Gabby würde erwischt und das ausgerechnet von ihrem Vater und Schwiegervater in spe!

Die alte Gabby hätte sich zu einer arrangierten Ehe bereitgefunden, die neue Gabby jedoch nicht - nach dem Skandal im Park und einer Entlobung will sie mehr, sie will Liebe und Leidenschaft und keine erzwungene oder arrangierte Ehe mehr.

Kaum hat sich Viscount Brentwood von dem stürmischen und intensiven Kuss der bezaubernden Gabrielle erholt, sieht er sich in einer raffinierten Ehefalle gefangen. Zwar ist ihm bewusst, dass er sich früher oder später eine Braut aussuchen muss, doch wollte er die Entscheidung eigentlich nach seinem freien Willen gestalten.
Doch je besser er Gabby kennenlernt und je mehr sie ihrerseits versucht ihm glauben zu machen was für eine schlechte Ehefrau sie abgäbe, desto mehr verzaubert sie ihn - bis hin zu dem Punkt, dass er sich eine Ehe nicht ohne sie vorstellen kann.

"A Gentleman never tells" ist der 4. Teil von Amelia Greys "Rogues' Dynasty"-Serie. Die Geschichte kann jedoch problemlos auch als Einzelroman gelesen werden; wobei in diesem Band bereits die Protagonisten für den nächsten Teil der Serie eingeführt werden, so dass man automatisch dazu verführt wird, die Reihe weiter zu verfolgen.

"A Gentleman never tells" ist ein leicht und locker zu lesender Liebesroman, der zwar kein Meilenstein des Genres darstellt, jedoch amüsiert und gut unterhält.
Die Charaktere sind weder tortoured, noch überspannt, weder überdreht, noch besonders abenteuerlustig - sie sind intelligent, verantwortungsbewusst und handeln wohlüberlegt. Bis auf den Fauxpas im Park sind sie im Grunde langweilig normal.

Dass der Roman dennoch nicht langweilig, sondern kurzweilig und amüsant zu lesen ist, liegt meines Erachtens an dem entspannten und wohlformulierten Stil der Autorin. Auch bietet sie logische und nachvollziehbare Erklärungen für die Handlungen ihrer Charaktere an, mischt der Geschichte eine ordentliche Portion Romantik bei und flotte und witzige Dialoge. Auch verfügen ihre Figuren über eine gute Portion Humor und können über sich selber lachen, was sie umso sympathischer macht.

Allerdings darf man beim Lesen keine Überraschungen oder geschickte Wendungen erwarten, es gibt keinerlei Verwirrungen und Irrungen und wenig Action, sieht man einmal von der Flucht vor der grauslichen Poesie eines Hundeliebhabers ab - dafür jedoch bietet Amelia Grey gediegene Unterhaltung.

Kurz gefasst: Locker, leichte und gediegene Unterhaltung.

Bewertung: 4 von 5 Punkte

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Amelia Grey - A Gentleman never tells

Beitragvon Ellynyn » 29.03.2012, 12:48

Wieder was für den WZ. Vielen Dank. :roll: :mrgreen:
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron