Jennifer Ashley - Das Werben des Lord MacKenzie

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jennifer Ashley - Das Werben des Lord MacKenzie

Beitragvon Marina G. » 01.12.2013, 13:09

Originaltitel: Lady Isabella’s Scandalous Marriage
Verlag: Lyx (März 2013)



Klappentext:
Einst brannte Isabella Scranton mit dem schottischen Lord und Maler Mac MacKenzie durch, nur um sich drei Jahre später wieder von ihm zu trennen. Zu tief fühlte sich Isabella von Macs betrunkenen Eskapaden verletzt. Doch nun hat Mac dem Alkohol abgeschworen und ist wild entschlossen, seine Ehefrau zurückzugewinnen. Isabella ist nicht bereit, ihm so einfach zu verzeihen, doch sie muss sich eingestehen, dass die Leidenschaft, die sie einst verband, so hell lodert wie eh und je …
Quelle: Lyx

Meine Einschätzung:
London 1875:
Als sich die junge Debütantin Isabella Scranton und der schottische Lord Roland MacKenzie zum ersten Mal begegnen entbrennt eine heiße und leidenschaftliche Liebe zwischen den beiden, sodass sie kurzer Hand miteinander Durchbrennen. Mac - so wird Roland von allen genannt - ist ein passionierter Maler, der sein Leben in vollen Zügen genießt. Er trifft sich mit seinen Freunden und trinkt zu viel Alkohol. Mit seinen wilden und betrunkenen Eskapaden verletzt er seine junge Frau Isabella immer wieder. Wenn er wieder eine kreative Phase hat, packt er seine Koffer um nach Venedig oder Paris zu reisen - ohne Isabella. Nach drei Jahren Ehe reicht es Isabella und sie verlässt ihren Mann.

London 1881:
Mac hat sein Leben von Grund auf geändert, er hat dem Alkohol abgeschworen und hat seit langer Zeit wieder einen klaren Kopf und weiß nun: Er will seine geliebte Frau Isabella zurück erobern. Keine leichte Aufgabe, denn er hat vieles wieder gut zu machen. Eines Tages besucht ihn Isabella überraschend, denn sie hat einen bedenklichen Fund gemacht. Sie hat Gemälde entdeckt, die unter dem Namen Mac MacKenzie gehandelt werden und die auch gut sind, aber sie kennt ihren Mann gut genug um sofort zu erkennen, dass es sich um Fälschungen handelt. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Fälscher und geraten beide in einen gefährlichen Sog. Bei der Jagd nach dem Fälscher kommen sie sich auch körperlich wieder näher und als Mac sie wieder umwirbt, fühlt sich Isabella zerrissen: Einerseits will sie nichts lieber tun, als ins Macs Arme zu sinken, andererseits hat er sie auch zutiefst verletzt und in ihrer schwersten Stunde alleine gelassen, kann sie ihm nun glauben, dass er sich geändert hat?

Im zweiten Teil der Highland Pleasure Serie erzählt die Autorin Jennifer Ashley nun die Geschichte von Mac und Isabella. Häppchenweise erfahren die Leser, was damals wirklich geschah und warum sich das Paar, das sich einst so liebte, getrennt hatte. Im ersten Teil durften die Leser die beiden bereits kennen lernen und schon da war klar, dass es zwischen beiden immer noch funkt. Mac hat in der Vergangenheit einige Fehler gemacht und ist somit kein Bilderbuch-Held, doch er durchläuft einen Wandel, der ihn umso liebenswerter macht. Umrahmt von der spannenden Jagd nach dem Fälscher von Macs Bildern, beschreibt Jennifer Ashley wieder unterhaltsame Momente mit dem MacKenzie Clan und sie legt auch schon den Grundstein für den dritten Teil der Serie.

1. Kein Lord wie jeder andere
2. Das Werben des Lord MacKenzie
3. Lord Camerons Versuchung
4. Der dunkle Herzog

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Jennifer Ashley - Das Werben des Lord MacKenzie

Beitragvon Letanna » 29.12.2013, 15:34

Nachdem mir der 1. Teil dieser Reihe so gut gefallen hat, musste ich einfach auch den 2. Teil lesen. Mir war schon beim Lesen des Klapptextes klar, dass mir der 2. Teil nicht so gut gefallen würde wie der 1. Teil, was sich dann auch bestätigt hat. Der Plot "Wie erobere ich meine Frau zurück" gefällt mir grundsätzlich nicht so gut, meistens gibt es in solchen Handlungen zuviel erotische Szenen, wie es hier auch der Fall war. Außerdem liegt mir auch das Thema Künstler nicht so sehr. Natürlich ist das Buch nicht schlecht. Dafür sind die Charaktere einfach zu ungewöhnlich und interessant. Natürlich spielen auch die anderen MacKenzies wieder eine Rolle und wir bekommen schon erste Hinweise auf mögliche neue Konstellationen. Es gibt auch wieder einen kleinen Krimianteil, der die Charaktere in große Gefahr bringt und für eine gute Portion Spannung sorgt.

Ich werde diese Serie auf jeden Fall weiter verfolgen und freue mich schon auf den nächsten Teil. Von mir gibt es dieses Mal 8 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Jennifer Ashley - Das Werben des Lord MacKenzie

Beitragvon gini » 02.10.2014, 18:20

boa, hab ich ewig für das buch gebraucht. ich hab schon geglaubt, ich schaffs gar nicht mehr. wie letanna konnte ich dem plot nicht viel abgewinnen - künstler und alte liebe, da braucht es schon wirklich gute charaktere, damit ich das buch lese. aber das verhalten auf beiden seiten konnte ich nicht immer verstehen und auch nicht immer etwas abgewinnen. es war mir zu widersprüchlich und sprunghaft. dazu waren es mir zu viele erotische szenen. den krimianteil fand ich .... naja ausbaufähig. hier hat die autorin doch einiges verschenkt.

nach dem wirklich traumhaften teil 1 (eines meiner absoluten lieblingsbücher) fand ich diesen teil enttäuschend. ich weiß auch noch nicht so recht, ob ich die reihe weiterverfolge, weil ich mit cameron nicht viel anfangen kann.einzig hart lässt mich in meinem entschluss wanken.

von mir gibts für diesen teil 2,5/5 punkte
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste