Was muss ich beachten, wenn ich ein Buch verkaufen möchte?

Tipps und Tricks rund um das Forum, Ort um Fragen zu Funktionen zu stellen, besonders für Neulinge!

Was muss ich beachten, wenn ich ein Buch verkaufen möchte?

Beitragvon mienchen » 15.05.2010, 19:53

Hallo,

ich habe ein paar Bücher, die ich nicht mehr haben möchte.

Wenn ich unter Verkaufen die Bücher eintrage, was muss ich da genau beachten, welches Bild darf ich verwenden, wie verhalte ich mich am besten?
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Beitragvon Angel » 15.05.2010, 20:47

Am Besten fügst du Bilder über den "Buchhinweis" ein, das sind dann Amazonlinks mit Bildern oder, falls Amazon die Titel nicht gelistet hat, du stellst eigene Fotos ein (selbstgemachte).

Bei den selbstgemachten musst du das Foto erstmal hochladen (z.B. bei Photobucket) und dann den Link hier einfügen. Irgendwo im Forum gibt es dazu eine Anleitung.
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon sweety1746 » 15.05.2010, 20:51

eigentlich ist es ganz einfach:

du gehst in der verkaufsecke auf "neues thema", gibst einen bezeichnenden titel ein und dann listest du mit hilfe von "buchhinweis einfügen" alle bücher auf (10stellige isbn verwenden, 13er funzt nicht). den code, den du dann erhälst, einfach in dein "schreibfeld" kopieren (und bitte, bitte den letzten satz "dieser bb-code wurde mit...." weglassen!), das ganze ist sozusagen die verlinkung zu amazon und alle angaben wie autor, titel, seitenzahl, bild usw. erscheinen automatisch und wir anderen können einfach draufklicken, werden zu ama geleitet und können uns inhaltsangaben und bewertungen ansehen. gibt es keine isbn oder ist das buch nicht bei ama gelistet, gibst du einfach autor und titel an, oder nimmst eine andere ausgabe und schreibst dann die unterschiede mit hin.
so, und zu jedem buch schreibst du eine kleine zustandsbeschriebung hinzu (knicke im buchrücken, eselsohren, eintragungen, anderes cover usw.) und eine preisvorstellung. wenn dir das auf einmal zuviel arbeit ist, kannst du auch einfach hinschreiben, man soll dir bei interesse eine pn schreiben und erst dann schickst du die angaben zurück.

schau am besten auch einfach mal in andere threads und kuck dir halt was bei den "alten hasen" ab :D

und außer den 3 kleinen regeln von bacherl ist dir da sonst freie hand gelassen ;)

EDIT: da war mal wieder jemand schneller als ich ;)
Benutzeravatar
sweety1746
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3157
Registriert: 29.02.2008, 16:43

Beitragvon mienchen » 15.05.2010, 21:14

Danke für die Antworten, dann kann ich mal daran ausprobieren!
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Beitragvon monifant » 16.05.2010, 16:43

mienchen, da musst du aber noch ein wenig länger hier sein, unter 50 Beiträgen oder so ist kein Zugang zum Verkaufsforum. :zwinkern
monifant
 

Beitragvon Angel » 16.05.2010, 19:55

Mienchen, die 10 Postings, die dir fehlen, kriegst du schnell zusammen. ;)

Du kannst für die Bücher Tickets, Geld oder Amazongutscheine verlangen oder gegen andere Bücher tauschen.
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Hinweise zur Nutzung des Forums

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste