Melissa Maar - Gegen das Sommerlicht

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon Schattentaenzerin » 26.09.2007, 11:15

Nö, Jasper mit Bella. :D Ich liebe das Pairing auch wenn mein bester Freund mich deswegen für verrückt halt. Er ist nämlich Edward/bella-Shipper. Das Pairing mag ich zwar auch, aber na ja, Abwechslung muss sein.

Dafür mögen wir beide das Pairing Jacob/Edward. :D
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 26.09.2007, 11:17

Jasper - wieso denn ihn? Weil es bei ihm am wahrscheinlichsten ist, dass er Bella in einen Vampir verwandelt?

Edward & Bella :herz 4ever! :lol:

Edward Jacob ist auch interessant. Aber bitte nicht als Liebespaar ;) Ich fänd's nicht schlecht, wenn Breaking Dawn schon unbedingt 2 Perspektiven beinhalten muss (ich bin für Bella als alleinige Erzählerin), dann wäre diese Kombi sicherlich klasse. Obwohl mir die Kombi Bella - Edward noch besser gefallen würde. Aber das halte ich eher für unwahrscheinlich, da die Autorin ja an Jake einen richtigen Narren gefressen zu haben scheint :???:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 26.09.2007, 11:31

Nee, ich bin für Jasper da ich sein Verhalten gegenüber Bella toll finde. Diese Idee das er noch anfälliger ist aber sie trotzdem erst so liebt, macht was. Er ist ein schlimmerer :hero als Edward.

In Breaking Dawn fänd ich die Sicht Bella/Edward auch am besten, aber du hast mit der Sicht über Stephs Meinung schon recht. :sad

Allgemein muss ich sagen ich bin selten für die Original-Pairings. Das sieht man bei Twilight genauso wie bei Gegen das Sommerlicht als auch wie bei Harry Potter.

Dem normalen kann ich selten was abfinden...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 26.09.2007, 11:48

Wer gefällt dir denn dann bei HP am besten? Harry und Hermione? Aber Ron kann schlecht mit Ginny zusammenkommen :lol:

Jasper ist ein sehr netter Kerl. Aber Edward muss ja auch seinen Durst unterdrücken, zumal Bella für ihn ja so verführerisch duftet. Das empfindet Jasper ja nicht so extrem wie Edward. Hast du eigentlich die Fanfics gelesen, wo Edward im Walmart die Kondome kaufen will :lach Die fand ich echt süß geschrieben :)

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Pairings bei "Ink Exchange" sein werden. Niall soll ja eine der Hauptrollen spielen. Nur hab ich mir den bei Wicked Lovely immer ganz alt vorgestellt. Wie kann ich jetzt die Vorstellung wieder umdrehen??!! :shock:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 26.09.2007, 13:58

:schreck :kreisch HARRY/HERMIONE!!! Ich will ihn doch nicht qüalen bzw mich!!

DRACO/HARRY!! Das ist the one and only Pairing. Und dazu passt gut Ron/Pansy und Blaise/Hermione oder Blaise/Ginny oder Ginny/Theo oder Hermione/Theo oder Ron/Blaise.

Bin also flexibel. +ggg+ Na ja, außer Harry und Draco. Die beiden dürfen nur miteinander zusammen sein. :D

Aber bzg Ron/Ginny. Ich persönlich finde diese Vorstellung auch mehr pervers, aber auch dazu las ich schon FFs.
Ich muss mich aber outen. Fred/George find ich mehr als interessant als Pairing. :oops:

Ja, aber auf Typen wie Edward steh ich nich so. Ich mag eher so ruhige leicht düstere Typen wie Jasper. Und darum finde ich Jasper auch so toll. Und als ich dann das Fiasko von Bellas Geburtstag bedachte und dazu mir überlegte das Jasper ja in der Familie sehr beliebt ist etc. kam mir die Idee wie er sich fühlen muss. Zum einen mag er Bella schließlich ist sie sehr nett aber trotzdem darf er nicht nah an sie heran.
Das reizt mich wirklich extrem. :) :verliebt

Und aww, die FF kenn ich. Die ist soooo :lach :hihi Im englischen Raum gibt es sooo gute Twilight-FFs. :augen

Und DAS überleg ich mir auch. Mit wem soll Niall bloß zusammen kommen... :gruebel
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 26.09.2007, 14:15

Draco und Harry - der arme Harry, du willst ihn mit jemandem zusammenstecken, der ihn nicht leiden kann und den er nicht leiden kann???!!!

Fred und George sind schon ein cooles Paar - aber :wein SPOILER das geht ja jetzt nicht mehr :sad

Na ja, Edward ist ja eigentlich auch ein recht ruhiger Typ. Und düster ist er als Vampir sowieso :lol:
Als Schwager ist Jasper okay, aber nicht als Lover *jawoll*

The Lion and the Lamb ist auch eine geile Fiction. Ich bin mal gespannt, was dabei anders ist als bei Midnight Sun :D

Niall reizt mich auch gar nicht. Ich will KEENAN!!!!!
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 26.09.2007, 14:32

HA!!! Nie was von HASS-Liebe gehört!! Und es gibt SOOOO viele shippige Szenen zwischen den beiden. Nicht wahr!!! +manisches Glitzern in augen krieg+ :baseball

Sollte ich erwähnen das ich seit mehreren Jahren eingeschworener Drarry-Shipper bin. ;)

Und na, ich bleib bei Jasper/Bella. ;)

Die FF kenne und liebe ich auch. Kennst du " Peonies"? Ich hab da sooo geheult am Ende. :cry:
Ich persönlich liebe ja auch die FFs welche in der Vergangenheit spielen und es so darstellen das Bella auch in der Zeit gelebt hat. Oder super ist die eine FF wo Edward ein "böser" Vampir ist und dann auf Bella trifft.

Uh und ein wundervoller OS ist "Brahms Lullaby". Sehr sehr schön aber auch sehr melancholisch.

+hüstel+ Na ja, bevor ich noch hunderte an FFs aufliste, lass ich das lieber. :oops:

Und ich WILL auch Keenan wieder, aber mit Ash zusammen. XD
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 26.09.2007, 17:33

hast du denn Fanfics geschrieben mit dem Pairing Harry/Draco? OMG, der arme Harry - so einen Schwiegervater würd ich nicht wollen :???:

Und ich bleib bei Edward/Bella :lol: Ich glaube, da werden wir uns nicht einig werden bei diesem Thema ;)

Brahm's Lullaby, irgendwas klingelt da, aber ich komm nicht mehr drauf :oops:

Und bei Wicked Lovely will ich unbedingt mehr über den Dark Court erfahren :hechel Der scheint viel faszinierender zu sein als der Summer Court.

Was mich auch interessieren würde, ist, wie die Sommermädchen auf die neue Winterkönigin reagieren.

Normalerweise bin ich übrigens jemand, der immer sehr zufrieden mit den Pairings aus diversen Büchern ist, aber gerade bei Gegen das Sommerlicht hätte ich doch am liebsten Ash mit Keenan gesehen. Im Forum der Autorin hingegen scheinen die meisten mit Seth sehr zufrieden zu sein, dabei blieb er mMn etwas farblos.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Gipsy » 26.09.2007, 19:00

Da fällt mir noch zu den Pairings ein: ich bin mal gespannt, wen du bei "Faerie Path" am liebsten an Tanias Seite sehen würdest :lol: Erst fand ich nämlich "den anderen" besser, aber dann mit der Zeit fand ich den "Richtigen" auch richtig gut :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 26.09.2007, 21:38

+lol+ Du machst mich damit ja gar nicht neugierig auf Faerie Path. ;)

Und soll ich es sagen?Ich LIEBE Lucius!! Er ist sooo toll. *schmacht* Und ja, zu D/H hab ich auch ein paar FFs hier liegen. Manche hab ich schon angefangen zu schreiben, bei manchen hab ich erst den Plot.

In meiner frühen FF-Zeit hab ich auch mal OS mit den Pairings Harry/Ginny und Harry/Hermione geschrieben. Sind aber unvollendet. Ach ja, letzteres Pairing nahm ich damals nur weil ich dazu ein wunder, wunderschönes Fan-Vid sah. :oops:

Wie wär es, wenn ich dir mal die Links zu meinen Lieblings-FFs zeig? Brahms Lullaby ist auch dabei...

Der Dark Court interessiert mich auch mehr, aber die Sommermädchen. Die wollt ich eigentlich immer in die Tonne kloppen, darum interessiert es mich nicht sooo sehr.

Und bzg dem Forum der Autorin. Auf sowas kann man meist nicht vertrauen. Wenn man die "richtige" Meinung der Fans erfahren will, muss man auf "inoffiziellen" Seiten unterwegs sein.
Am besten natürlich in der LJ- oder MySpace-Community. Durch sie sieht man mehr inoffizielle Fans.

Ich bin ja auch HP-Fan, besuch aber kaum JKRs-Seite bzw offizielle Foren. Dort sind meist nur die getreuen Fans die null Fantasie haben und nur das akzeptieren was im Buch steht. :roll:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 27.09.2007, 12:35

Es macht doch solchen Spaß kryptische Andeutungen zu machen, wenn der Gesprächspartner gleich drauf anspringt :lol:

Das Buch lässt sich übrigens auch viel leichter lesen als HP :)

Ja, poste doch die Links mal, das interessiert mich sehr.

Die Sommermädchen - soooooo dämlich :???: Aber andererseits -SPOILER: sie waren mal ganz normale Mädchen, die vielleicht ihr Leben hätten normal weiterleben wollen. Irgendwie können sie einem auch leid tun, dass Keenan ihnen diese Chance genommen hat und zu oberflächlichen, dämlichen Tussis gemacht hat :???:

Das Forum ist nicht von der Autorin, sondern auf einer Fansite. Die Autorin schreibt aber dort auch mit.

Ob es noch andere Foren über die Bücher von Melissa Marr gibt, weiß ich nicht.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 27.09.2007, 16:45

Gipsy hat geschrieben:Es macht doch solchen Spaß kryptische Andeutungen zu machen, wenn der Gesprächspartner gleich drauf anspringt :lol:


:lol: Das mach ich auch immer bei meinem besten Freund.

Und ich schick dir mal ne PM mit meinen Lieblings-FFs und Autoren.

Nun ja, oberflächlich waren die Mädels aber schon vorher. Ich hab es mehr so verstanden das sie ihn zwar mochten und mit ihm schlafen wollten, aber ihn nicht so sehr liebten um es zu riskieren das Wintermädchen zu werden.
Sie wollten lieber noch die Chance haben mit Keenan zu schlafen.


Foren dazu gibt es hundertpro. Dafür wird es zu sehr gelobt. Man musste mal bei LJ nachschaun...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon SunriderJade » 27.09.2007, 22:04

HHHMMM, dann tut mir Donia um so mehr leid, weil sie Keenan ja scheinbar wirklcih liebt und trotzdem nix davon hat...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Schattentaenzerin » 28.09.2007, 09:04

Eben. Das ist es eben. Sie liebt ihn wirklich, kann aber nicht mit ihm schlafen weil seine Hitze ihr wehtut als Wintermädchen.

Dagegen dürfen und können die Sommermädchen, die Keenan nicht richtig lieben, mit ihm schlafen.

Was ist das denn für ne Gerechtigkeit? :roll:


Und auch wenn ich grad das Wintermädchen verteidige, ich bin weiterhin für die Pairings Ash/Keenan & Evan und das Wintermädchen, von der ich grad den Namen vergessen hab. :oops:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 28.09.2007, 10:06

Und in ihrer Eigenschaft als Winterkönigin? Kann sie da nicht mit Keenan schlafen? Immerhin war Keenans Mutter die Winterkönigin und sein Vater der Sommerkönig oder nicht? Ich mag Donia sehr gerne und würde ihr das Glück schon gönnen ;) Wenn schon Keenan und Ash nicht zusammenkommen, dann soll wenigstens Donia mit ihm glücklich werden :D *ichbineinhappyendfanatiker*
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon SunriderJade » 28.09.2007, 18:33

Gipsy hat geschrieben:Und in ihrer Eigenschaft als Winterkönigin? Kann sie da nicht mit Keenan schlafen? Immerhin war Keenans Mutter die Winterkönigin und sein Vater der Sommerkönig oder nicht? Ich mag Donia sehr gerne und würde ihr das Glück schon gönnen ;) Wenn schon Keenan und Ash nicht zusammenkommen, dann soll wenigstens Donia mit ihm glücklich werden :D *ichbineinhappyendfanatiker*


Ganz meine Meinung.... sie hat es sich doch verdient... und Keenan auch, er liebt sie doch auch... *ebenfallseinhappyendfanatikerbin*
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.09.2007, 10:58

Doch doch so funzt das mit den beiden und ich sag mal nix. Gegen 2 HappyEnd-Fans komm ich nich an. ;)

Was mir aber gestern eingefallen ist. Könnte Donia Ash nicht zu ihrem Winterkönig machen?? Dann wären die beiden Pairings ja beide fast unsterblich und sahen so aus Winterkönig/Sommerkönigin und Winterkönigin/Sommerkönig.

Ach ja, was mir gerade mal eingefallen ist. GdS ist das erste Jugend-Buch wo ich auch was von Krankheiten, Test etc gehört habe. Das ist mir wirklich positiv aufgefallen. :D
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 29.09.2007, 11:08

Schattentaenzerin, du meinst Seth und nicht Ash, oder?

Welche Krankheiten und Tests meinst du
?
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.09.2007, 11:12

Uh sorry, natürlich mein ich Seth.

Und ich mein damit das Seth sich auf Aids, etc getestet hat.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 29.09.2007, 11:23

Ach so, das. Das ist ganz gut gemacht (auch wenn es ein bisschen was von der Romantik nimmt :lol:). ABer ich denke, in Jugendbüchern, in denen zumindest Sexszenen angedeutet werden, kommt das mit Aids oder Kondomen u.ä. ja doch auch vor, oder? Vielleicht nicht gerade bei historischen Jugendbüchern oder Fantasyjugendbüchern, aber ansonsten doch. Glaube ich wenigstens. Ich lese ja meistens Fantasy. Und zumindest Edward will ja aus ähnlichen Gründen nicht mit Bella schlafen :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

VorherigeNächste

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron