Das Tal Season 1.1. Das Spiel von Krystyna Kuhn

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Das Tal Season 1.1. Das Spiel von Krystyna Kuhn

Beitragvon SchneeMcKettrick » 18.10.2010, 21:54

Bild
Das Tal Season 1.1. Das Spiel
Krystyna Kuhn
Arena 2010-05-10 Broschiert 264 Seiten

Klappentext:
Eine hippe Einweihungsparty im Bootshaus: So feiern die Freshmen ihre Ankunft im Solomon-College. Doch dann beobachtet der stille Robert das Unfassbare: Ein Mädchen läuft in tiefer Nacht in den See. Sie wird von einem merkwürdigen Strudel erfasst und ertrinkt. Robert versucht zu helfen - doch er hat keine Chance. Am nächsten Morgen glaubt ihm niemand seine Geschichte, obwohl tatsächlich ein Mädchen spurlos verschwunden ist. Aber Lisa kann nicht in den See gelaufen sein. Denn Lisa sitzt seit ihrer Geburt im Rollstuhl...

Meine Meinung:
„Das Tal- Das Spiel“ ist der erste Band einer neuen spannenden Buchserie für Jugendliche. Der Roman lässt sich in keine Schublade schieben, es ist sowohl Krimi als auch Mystery vorhanden und das typische Internatsleben kommt nicht zu kurz- obwohl hier die Uhren schon sehr anders ticken als in anderen Internaten.
Auch eine Liebesgeschichte ist vorhanden und man darf gespannt sein wie es weitergehen mag.
Das Geheimnis was hinter den Geschwistern Robert und Julia steckt ist mitreißend und bringt den Leser ins Grübeln. Von der Auflösung war ich ein kleines bisschen enttäuscht, aber im Großen und Ganzen tut das der Geschichte keinen Abbruch.
Krystyna Kuhn hat das Buch so gestaltet, dass es sich sehr schnell lesen lässt. Kurze Kapitel, eine einfache Sprache und ein geschickt eingesetzter Spannungsbogen lassen die Seiten nur so verfliegen.
Meinen Nerv hat die Autorin trotz der guten Rahmenbedingungen trotzdem nicht ganz getroffen. Die Themen waren mir nicht ansprechend genug und gerade zu Beginn fehlte mir das gewisse Etwas in den Figuren. Die Geschwister sind zwar interessant, aber bleiben merkwürdig fremd und wuchsen mir leider nicht ans Herz.
Trotzdem bin ich gespannt auf den zweiten Teil der Serie in dem Katie, eine sehr interessante Nebenprotagonistin, die Hauptrolle einnehmen wird.

Wertung:
7 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste