Richard Doetsch - Die 13. Stunde

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Richard Doetsch - Die 13. Stunde

Beitragvon Catherine » 27.05.2010, 13:03

Bild
Die dreizehnte Stunde: Thriller
Richard Doetsch
Bastei Lübbe 2010-05 Broschiert 416 Seiten


Klappentext
Nicholas Quinn sitzt im Verhörraum der Polizei. Seine Frau wurde ermordet, und man hält ihn für den Täter. Doch er ist unschuldig. Ihr Tod ist mit dem Schicksal von 212 Menschen verbunden, die bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sind - denn eigentlich sollte Nicholas' Frau an Bord dieser Maschine sein. Doch aus irgendeinem Grund hat sie die Maschine in letzter Minute verlassen. Dieser Grund ist für den Absturz verantwortlich. Und für ihren Tod.

Ein Fremder betritt das Verhörzimmer. „Ihre Frau lebt noch, sagt er. Sie können sie retten und die 212 Passagiere des Flugzeugs.“ Er überreicht Nicholas eine goldene Uhr, auf der die Zeit rückwärts zu laufen scheint. Sie haben dreizehn Stunden.

Der Countdown läuft.


Meine Rezension
Wegen der Liebe zu seiner Frau lässt Nick sich auf einen unmöglichen Deal ein. Er bekommt die Chance das Schicksal zu ändern und somit den Tod seiner Frau zu verhindern. Dazu reist er in Zeitsprüngen in die Vergangenheit. Wird er es schaffen, die Geschichte zu ändern und die Katastrophe abzuwenden? Die Antwort auf diese Frage schildert der Autor sehr eindrucksvoll und fesselnd in seinem Roman.

Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mich regelrecht in der Geschichte festgebissen und wollte unbedingt wissen wie es im nächsten Kapitel weiter geht. Nichts ist wie es scheint. Immer wieder gibt es überraschende Wendungen die die Geschichte im Fluss halten. Das macht Spaß, beim Lesen.

Die Idee die Geschichte von hinten aufzurollen und rückwärts laufen zu lassen. - Einfach Super! – Selbst die Kapitel- und Seitenzahlen sind in umgekehrter Reihenfolge angeordnet. Das bereitet mir ungeahnte Freude, denn so weiß ich immer wie viele Seiten Lesevergnügen ich noch vor mir habe.

Fazit:
Die 13. Stunde ist ein absolut packender und mitreißend geschriebener Thriller, der dem Leser perfekte Unterhaltung bietet. Die Geschichte ist sehr gut durchdacht. Die Spannung wird konstant gehalten und selbst auf der letzen Seite wird der Leser noch überrascht.

Super Thriller, der mich voll überzeugt hat und den ich sehr gern weiterempfehle.

Dafür gibt’s 5 von 5 Sternen!

:stern
Bild
"Wohin das Schicksal uns führt" - Roman - ISBN 978-3-89774-690-9
Besucht meine Homepage: www.oertelclan.de - Ich freu mich auf Euch!
Amazon-Wunschliste
Benutzeravatar
Catherine
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 196
Registriert: 31.07.2009, 15:19

Re: Richard Doetsch - Die 13. Stunde

Beitragvon mallory » 27.05.2010, 19:50

Catherine hat geschrieben:Die 13. Stunde von Richard Doetsch
ISBN 978-3-7857-6036-9

(Sorry, der Code funktioniert bei mir immer nicht. :versteck Es ist bei Amazon im Vorverkauf. Könnte es daran liegen, dass das Buch erst auf dem Markt erscheint? :friede


Nein, das liegt daran, dass du den 10-stelligen Code eingeben musst. Aber kein Problem, ich verlink es für dich.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58885
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon monalisa » 27.05.2010, 19:58

wow...das hört sich super an ! Vielen Dank für die Rezi :D
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon mixalina » 27.05.2010, 20:58

Uuuii, ja, das muss sofort auf meinen WZ. :lol:
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Catherine » 27.05.2010, 21:37

Bitte bitte gern geschehen. Das Buch hat mich selbst auch sehr überrascht. Vom Cover her hätte ich da nie zugegriffen.

@mallory - Vielen Dank fürs verlinken. Das ist super lieb von Dir. :abklatsch


[/quote]
Bild
"Wohin das Schicksal uns führt" - Roman - ISBN 978-3-89774-690-9
Besucht meine Homepage: www.oertelclan.de - Ich freu mich auf Euch!
Amazon-Wunschliste
Benutzeravatar
Catherine
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 196
Registriert: 31.07.2009, 15:19

Beitragvon monalisa » 05.07.2010, 17:16

die Idee in diesem Buch war echt genial !

Nick hat immer nur eine Stunde Zeit und wird dann in die Vergangenheit versetzt...um jeweils zwei Stunden. Um seine Frau vor dem Tod zu retten und auch noch die Passagiere vor dem Flugzeugabsturz beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Was zuerst noch recht undurchsichtig erscheint klärt sich aber sehr zügig auf. Es ist mehr als interessant zu lesen was sich in der Zeit alles ändern kann, wenn man gewiise Komponenten einfach etwas abändert.
Leider lag mir der Schreibstil des Autors nicht 100 %ig...es gab einige Längen und Wiederholungen die die Spannung doch etwas abgeflacht haben.
Aber das Ende bereitet auf jeden Fall Gänsehaut-Feeling :D

Meine Bewertung

9 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Tanja » 11.07.2010, 12:51

Catherine hat geschrieben:Vom Cover her hätte ich da nie zugegriffen.

DAS habe ich auch so gedacht. Der Titel hatte mich angesprochen und dann habe ich die Rezi angeklickt und dachte: "Oh Gott, was für ein Cover", aber die Rezi hat mich mehr als überzeugt. Danke dafür. Der Thriller landet auf meinem WZ.

LG Tanni
Liebe Grüße von Tanja & Leo
Benutzeravatar
Tanja
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 113
Registriert: 07.07.2010, 16:38
Wohnort: Leverkusen


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste