Satoru Kannagi ~~ Only the ring finger knows 01

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Satoru Kannagi ~~ Only the ring finger knows 01

Beitragvon Schattentaenzerin » 04.10.2008, 14:23

Satoru Kannagi ~~ Only the ring finger knows 01

Bild
Only the ring finger knows: Only the ring finger knows 01: Nippon Novel: Bd 1
Satoru Kannagi
Carlsen 2008-06 Broschiert 237 Seiten


Inhalt:
Die Novel-Originalvorlagen zum Bestseller-Manga! Auf vielfachen Wunsch erscheinen nun die Novel-Originalvorlagen von ONLY THE RING FINGER KNOWS bei Carlsen! Anmutig und scharfsinnig, groß gewachsen und äußerst beliebt... Ausgerechnet mit Yuichi, dem Musterschüler und Schwarm aller Mädchen, vertauscht Wataru versehentlich seinen Ring! Wer hätte gedacht, dass sein geliebtes Schmuckstück kein Unikat ist?! Als sich der angeblich so perfekte Yuichi ihm gegenüber auch noch als gemein und gehässig entpuppt, reißt Wataru der Geduldsfaden... Band 1 der Novel ist zum Teil bereits als Manga umgesetzt. Wie die romantische Love Story weitergeht, erfährt man in der NIPPON-NOVEL-Serie ONLY THE RING FINGER KNOWS in insgesamt fünf Bänden.

Meine Meinung:
Dieser Roman ist der erste Roman der Nippon Novels zum Manga Only the Ring Finger knows und da ich extrem großer Fan dieses Mangas bin, aufgrund der Story, dem Erzählstil und der Zeichenkunst, war ich auf dieses Buch sehr gespannt.

Erzählt wird in diesem Teil die Geschichte vom Manga, sowie die nächsten Monate danach.

Wer den gleichen Ring am linken Ringfinger trägt, gilt als vergeben und der Besitzer des 2. Ringes ist der Besitzer des Herzen vom anderen. So ist zumindest die Tradition in Watarus Schule. Darum ist er umso entsetzter als er sieht das Yuichi, Schwarm aller Mädchen und auch vieler Jungs in ihrer Schule, den gleichen Ring besitzt. Fortan wird Wataru von allen Mädchen verfolgt, weil sie wissen wollen woher er den Ring besitzt. Dies ist für ihn jedoch total unverständlich, da Yuichi gegenüber ihm immer ruppig und gemein ist.
Hat seine Schwester recht, das Yuichi ihn wirklich einfach hasst? Und wenn ja, wie kann er das ändern? Aber vor allem, warum will er das ändern.

Dies ist der Beginn des Romanes und des Mangas. Später werden natürlich noch einige Konflikte eingemixt und man hat eine schöne Lovestory.

Leider hält das Buch nicht den Standard des Mangas. Yuichi, der im Manga eher als still und gefühlstechnisch als zurückhalten gezeigt wird, ist hier eher ruppig und kühl. Auch Wataru erscheint hier im Buch fast als Heulsuse, während er beim Manga irgendwie trotzdem männlich wirkt. Auch war der Schreibstil in der Mangaform gefühlvoller und einfühlsamer. Man hat sich wirklich in der Geschichte verloren und mit Yuichi und Wataru mitgefiebert. Hier ist dies leider nicht so, da der Erzählstil irgendwie hölzern wirkt. Dies fällt besonders bei der Darstellung der Gefühle und der Liebesszenen auf.

Nichtsdestotrotz ist dieses Buch ein Muss für jeden Only the Ring Finger knows-Fan, da man sich einfach freut Wataru & Yuichi wieder zu sehen. Für Nippon Novel-Neulinge wäre dieser Roman vielleicht nicht so geeignet, vor allem da man das Buch eindeutig besser versteht, wenn man auch schon den Manga kennt.

Meine Wertung:
3,5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast