Diamantrausch - Cherry Adair

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Schnuffi » 03.07.2007, 11:03

Also ich bin jetzt bis zur Hälfte und finde es ganz gut, mal sehen wie es ausgeht.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Ashani » 04.07.2007, 08:52

Ich habe mir das Buch gerade bestellt. Nachdem mir "Feuer und Eis" so gut gefallen hat, bin ich sehr gespannt.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Schnuffi » 06.07.2007, 16:09

Bin jetzt fertig und kann sagen.
Mir hat es gut gefallen, ein typischer Adair halt.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Mausi » 17.07.2007, 13:04

Hach, ich bin begeistert.
Habe gestern Abend angefangen und musste es heute morgen schon wieder beenden :)
Es hat mir klasse gefallen, ein typischer Adair. Der einzige Nachteil ist, dass die Reihe jetzt zu Ende ist :( ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.08.2007, 12:03

Also ich war begeistert. Für mich das drittbeste Buch der Reihe. Zu dem eins der Bücher mti nem tollen cover. :)

Ich fand den Charakter von Taylor klasse. Vorallem wie sie sich um ihre Schwester kümmert. Das fand ich super. :D

Und Hunt (was ist das denn für nen Name?? :roll: ) war auch cool, besonders wenn er so besorgt um Taylor war und immer gebetet hat.

Cool fand ich auch die Szenen mit Dantes Schalen der Hölle. Das fand ich echt klasse.

EIn bissel schade ist das die Sache mit der Schwarzen Rose meiner Meinung nach nicht richtig aufgeklärt wurde.
Und bei einer Szene hab ich echt nur Fragezeichen gesehn.

Meinen tue ich die Szene mit Savage, Taylor und der Frau von der Schwarzen Rose. Was ist da denn eigentlich passiet?? Ich glaube nämlich nicht das Savage Taylor KO geschlagen hat so wie Taylor es vermutete...

Trotzallem ein super Buch. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Ashani » 18.08.2007, 16:37

Schattentaenzerin hat geschrieben:Und bei einer Szene hab ich echt nur Fragezeichen gesehn.

Meinen tue ich die Szene mit Savage, Taylor und der Frau von der Schwarzen Rose. Was ist da denn eigentlich passiet?? Ich glaube nämlich nicht das Savage Taylor KO geschlagen hat so wie Taylor es vermutete...


Jetzt wo du´s sagst, das habe ich auch nicht verstanden. Und ich dachte, das ist nur mir so gegangen. :lol:
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Schattentaenzerin » 19.08.2007, 11:43

Ashani hat geschrieben:
Schattentaenzerin hat geschrieben:Und bei einer Szene hab ich echt nur Fragezeichen gesehn.

Meinen tue ich die Szene mit Savage, Taylor und der Frau von der Schwarzen Rose. Was ist da denn eigentlich passiet?? Ich glaube nämlich nicht das Savage Taylor KO geschlagen hat so wie Taylor es vermutete...


Jetzt wo du´s sagst, das habe ich auch nicht verstanden. Und ich dachte, das ist nur mir so gegangen. :lol:


Eben, eben. Vorallem hat ich es eigentlich so verstandne das diese blonde von der schwarzen Rose eigentlich diese Lisa ist und das die "echte" anführerin der verbindung in london ist.
oder ist das falsch?? Hunt meinte ja, er hätte die anführerin gefangen und dann wurd sie ja savage übergeben...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Cherry Adair ~~ Diamantrausch

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.03.2008, 17:00

Rezi für Happy End-Bücher...

Cherry Adair ~~ Diamantrausch

Bild
Diamantrausch.
Cherry Adair, Isabel Aumann und Isabel Aumann
Blanvalet 2006-12 Broschiert 380 Seiten


Inhalt:
Die schöne Juwelendiebin Taylor Kincaid hat gerade einem Gangster in Südamerika die berühmten »Blue Star«-Diamanten abgeluchst. Nebenbei lässt sie allerdings noch streng geheime Dateien mitgehen. Nun sind ihr alle auf den Fersen - auch der überaus attraktive Agent Huntington St. John. Zwischen ihnen fliegen schon bald die Funken. Doch ihre Leidenschaft bringt sie in tödliche Gefahr ...

Taylor Kincaid ist eine unverbesserliche Juwelendiebin, die ihre Arbeit liebt. Ihre Fähigkeit, noch durch den kleinsten Spalt zu schlüpfen, und ihre unglaubliche Fingerfertigkeit machen sie zu einer der Besten in ihrem Job. Keine Frage, dass sie ihre große Chance kommen sieht, als die berühmten »Blue Star«-Diamanten in dem Camp einer verbrecherischen Organisation in Südamerika auftauchen. Allerdings lässt Taylor neben den Diamanten auch noch einige streng geheime Dateien mitgehen - und nun hat sie keine ruhige Minute mehr: Plötzlich findet sie sich in einem gefährlichen Katz-und-Maus-Spiel wieder, in dem sie von allen Seiten gejagt wird. Der unglaublich attraktive Agent Huntington St. John, der ihr schon lange auf den Fersen ist, stößt als Erstes auf sie. Obwohl Taylor von Natur aus misstrauisch ist - und schließlich stehen sie auf verschiedenen Seiten des Gesetzes -, fühlt sie sich von seinem umwerfenden Charme magisch angezogen. Zwischen ihnen funkt es schon bald ganz gewaltig. Doch ihre Leidenschaft könnte tödliche Folgen haben...

Meine Meinung:
Wer ein oder zwei Bücher von Cherry Adair gelesen hat, weiß was einen erwartet. Action, Humor, Erotik und Liebe.
Und dies findet man auch wieder in diesem Buch.

Der Schreibstil ist gewohnt schön und man kann nicht mehr aufhören zu lesen, wenn man erst mal angefangen hat.
Die Charaktere Taylor und Hunt sind beides starke Personen, die gelernt haben für sich allein zu kämpfen. Doch während Hunt Freunde hat die im helfen, steht Taylor alleine da und muss die Verantwortung alleine tragen. Tja, bis sie Hunt trifft, und auch wenn ihre ersten Treffen mehr feindlich als freundschaftlich sind, können sich beide bald der gegenseitigen Anziehung nicht mehr entziehen.
Und als dann immer klarer wird, das nur Taylor einen verrückten Terrositen aufhalten kann, kommen die beiden entgültig nicht mehr voneinander los...

Auch wenn der Plot stark an einen James Bond-Film erinnert, kann man sich den Charakteren einfach nicht entziehen. Man fiebert mit den Personen mit, verwünscht den Bösewicht und ist vor Spannung ganz zappelig.
Dabei gefällt mir besonders der Einfallsreichtum der Autorin, die diesmal Elemente des religiösen Fanatismus benutzt und diese gekonnt umsetzt.
Dabei legt sie gleichzeitig auch Hinweise auf ein neues Buch mit einem neuen Feind, einer Terror-Organisation namens Die schwarze Rose, die Hunger auf mehr macht.
Dabei lässt sie aber am Ende manche Fragen offen bzw sind manche Schlussszenen einfach verwirrend.

Ein weiterer Minuspunkt ist leider die dt Übersetzung. Es sind meist nur kleinere Fehler, die beim erstmaligen Lesen nicht auffallen, aber spätestens beim zweiten Mal. Denn es fehlt schon auf, wenn man auf einmal das Wort "kühl" liest, obwohl eigentlich eher "cool" gemeint ist.
Solche und ähnliche Fehler sind öfters zu finden im Buch, stören aber wie gesagt kaum das Lesen.

Insgesamt findet man zwar ein, zwar Manckos, jedoch ist das Buch trotz allem eins der besten Bücher von Cherry Adair die ich je las. Allein wegen den Charakteren Hunt und Taylor lohnt sich dieses Buch eindeutig.

Absolute Leseempfehlung also. ;)

Meine Wertung:
4 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon ina » 05.10.2008, 12:40

Taylor ist einfach nur großartig – vor allem wie es ihr gelingt Hunt immer wieder eins auszuwischen :D da konnte ich mit dem Grinsen gar nicht mehr aufhören.

Die Geschichte um die Schwarze Rose hätte etwas weiter ausgebaut sein können und das Ende kam dann doch recht schnell, aber sonst war es ein typischer Cherry-Adair-Roman – klasse und packend bis zum Schluss :D.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Felidae » 09.05.2009, 20:02

Ich habe das Buch gestern beendet und nachdem ich die Erklärung der "Schwarzen Rose" auch etwas dürftig fand, habe ich ein wenig gegoogelt.
Im Anschluß erschien "White Heat". In dem Buch geht es um Max Aries und das Rätsel um die "Schwarze Rose" wird dort gelöst. Leider ist dieser Teil nicht übersetzt worden. Warum das so ist, bleibt mir auch ein Rätsel.

Egal...ich habe es gleich bei Tante Amazon bestellt und es ist schon auf dem Weg zu mir. Am Montag weiß ich dann mehr. :D
Benutzeravatar
Felidae
wohnt hier
 
Beiträge: 904
Registriert: 08.05.2009, 13:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Marina G. » 21.11.2009, 14:44

Meine Einschätzung:
Hunter St. John hat einen brisanten Auftrag: Er soll die geheimen Pläne einer christlichen Terrorgruppe auskundschaften. Mit einem rechnet er aber nicht: eine junge und auch sehr hübsche Diebin kommt ihm zu vor: Taylor Kincaid hat schon sehr viel Erfahrung, doch dieses Mal läuft etwas schief und wird geschnappt und in ein Gefängnis gebracht. Hunt muss die sexy Diebin auf dem Gefängnis holen um ihr die wichtigen Daten abzunehmen. Doch Taylor entkommt dem smarten Mann und eine heiße Verfolgungsjagt beginnt.

Nach den vielen tollen Romanen von Cherry Adair war dieser Teil der Serie meiner Meinung nach eher schwach. Die Geschichte ist wie die anderen Teile auch sehr unrealistisch und in diesen Teil fehlt einfach die Liebenswürdigkeit der Personen, die die Autorin in den anderen Teilen besser vermitteln konnte. Aber trotzdem werde ich weiter Teile der Serie gerne wieder lesen.

T-Flac Serie:
Teil 1: In der Grotte der Lust (bei Cora)
Teil 2: Süße Eroberung
Teil 3: Das Kussduell
Teil 4: Riskante Küsse
Teil 5: In der Hitze der Wüstensonne
Teil 6: Wie Feuer und Eis
Teil 7: Diamantenrausch
Teil 8: Verführerische Gefahr (Edge 1)
Teil 9: Heißkalte Begierde (Edge 2)
Teil 10: Pakt der Leidenschaft (Edge 3)

Bewertung:
3,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Diamantrausch - Cherry Adair

Beitragvon mantacabrio » 08.07.2015, 18:44

Mir hat dieser Teil wieder sehr gefallen.
Ist wohl ein wenig übertrieben, aber es war spannend und ich mochte das Buch
nicht aus der Hand legen.

Von mir 4,5 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Diamantrausch - Cherry Adair

Beitragvon mantacabrio » 08.07.2015, 18:59

Und die beiden weiteren Teile von T-FLAC/Black Rose
- White Heat
-Ice Cold

waren auch einfach nur spitzenmäßig.

Im Original liest sich Adair nocht viel besser.

beide bekommen auch 5 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Vorherige

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron