Polly Levine ~~ Liebe auf Verdacht

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Polly Levine ~~ Liebe auf Verdacht

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.03.2009, 16:12

Polly Levine ~~ Liebe auf Verdacht

Bild
Liebe auf Verdacht
Polly Levine
Heyne 2008-10-06 Klebebindung 381 Seiten


Inhalt:
Steve Solomon will endlich mit seiner geliebten Victoria zusammenziehen. Aber Vic ist sich da noch nicht so sicher. So fliegen nicht nur die Funken zwischen dem ungleichen Anwaltspaar. Doch das Dream-Team wider Willen muss sich zusammenraufen, als Steve eine Morddrohung von einem ehemaligen Klienten erhält, den er einst ins Gefängnis brachte.

Meine Meinung:
Einige Monate teilen Victoria Lord und Steve Solomon nun schon Bett, Tisch und Arbeitsplatz und darum will Victoria nun ihre Beziehung auf eine neue Ebene bringen. Sie, Steve und Bobby sollen zusammen ziehen, aber wohin? Stadtappartment oder kleines Häuschen mit Garten? Allein da fangen schon die Streitereien an und stellen die Beziehung der beiden auf eine harte Probe.
Vorallem, weil auch noch ein alter Klient namens Kreeger von Steve wieder auf freiem Fuß ist. Der Mann, den Steve durch einen Tipp an die Staatsanwaltschaft eigenhändig hinter Hintern brachte und schon bald alles tut um Steve zu zerstören. Dabei gerät auch bald Bobby ins Schussfeuer. Steve muss sich entscheiden. Will er für Victoria und seine Beziehung kämpfen? Und wie weit würde er gehen um die Menschen zu schützen die er liebt? Ist er auch bereit für einen Mord, wie es Kreeger behauptet?
Und ach ja, wie erklärt man noch mal einen Teenager in der Pubertät, das Sex nicht alles ist?

Nach dem niederschmetternden Band 2 mit einer unausstehlichen Victoria war ich von diesem Roman mehr als positiv überrascht. Trotz einiger Zickereien von Victoria kam ich wunderbar mit den Charakteren klar und vor allem Vics Mutter gewinnt immer mehr an Profil. Speziell die Szenen wo sie auf Steve traf, waren klasse!
Auch fand ich es toll, wie Steve mit Bobby umgeht, auch wenn dieser auch öfters durch sein Verhalten verletzt. Speziell als auch noch Bobbys Mum auftaucht...

Klasse gefiel mir auch die Story an sich. Sowohl die Haupt- als auch Nebengeschichte waren sehr schön und ließen die Seite nur so dahinfliegen. Leider fasste der Autor auch ein paar sehr brisante Themen (sexueller Missbrauch von Kindern) und konnte dies nicht so sehr ernst rüberbringen wie es diese Themen verdienen.

Auch das Ende, das zwar überraschend ist, ist meiner Meinung nicht so gelungen, den Steves Entscheidung am Ende hinterließ bei mir einen zu bitteren Nachgeschmack.
Wer will den schon das sein Lieblingscharaktere so etwas tut auch wenn die Motive nachvollziehbar sind?

Wegen dieser beiden Sachen kann ich auch unmöglich volle Punktzahl geben. Zwar hab ich mich sehr gut amüsiert und der Schreibstil fesselte mich schnell, doch solche Kritikpunkte kann ich leider nicht außer Acht lassen.
Trotzdem kann ich aber zumindest sagen, das ich mich jetzt viel mehr auf Band 4 freue. Nach Band 2 war es nämlich schon wieder sehr fraglich, ob ich diesen überhaupt lese, aber zum Glück gelangt der Autor mit diesen Buch fast zu alten Formen wieder.

Meine Wertung:
4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon patwelli » 06.03.2009, 16:34

Da bin ich ja mal gespannt, denn auch mir war Victoria im zweiten Band mehr als unaustehlich. Solche zickige Helden mag ich ja nun mal gar nicht. Aber deine Rezi macht mir wieder Mut, wenn ich das Buch dann irgendwann mal lese *g*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8578
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.03.2009, 16:54

Ich glaub diesen Band fand ich auch nicht so schlimm, weil Vic nicht so oft auftaucht. :lol: Das hauptaugenmerk liegt diesmal wirklich auf den Krimifall und auf die Sitaution mit Bobby. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 06.03.2009, 18:19

der subt hier noch, ich liebe die beiden :herz
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39806
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon erki_nol » 06.03.2009, 18:40

Ich liebe die beiden auch, aber ich fand den dritten Teil deutlich schwächer (und langweiliger) als die ersten beiden. Der dritte Teil bekommt von mir 3,5 von 5 Punkten. :)

Trotzdem: Einen vierten Teil würde ich gerne noch lesen. Ist da eigentlich irgendetwas geplant? Auf seiner Webseite habe ich nichts dazu gefunden.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon sabinett » 06.03.2009, 18:49

ja das ist und wird: Liebe ohne Alibi IV Trial & Error
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39806
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon erki_nol » 06.03.2009, 20:17

sabinett hat geschrieben:ja das ist und wird: Liebe ohne Alibi IV Trial & Error

Oh Gott, *GedächtniswieeinSieb*, "Trial & Error" habe ich sogar schon gelesen. Ist mir scheinbar nicht sonderlich im Gedächtnis geblieben... ;)

Dann meine ich wohl: Einen fünften Teil würde ich auch noch gerne lesen! ;)
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon sabinett » 10.03.2009, 18:58

Hoffentlich gibt's da noch was :roll:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39806
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 11.04.2009, 10:29

Der Autor steckt wohl voll in einer Schreibkriese. Er hat zwar 2009 ein Buch veröffentlicht, aber dafür hat er ja eine etwas längere Pause eingelegt.

Auf seiner Seite steht leider nicht ob es noch weitere Teile geben wird. Ich muss jedoch gestehen, nachdem ich seine Internetseite besuchte, ist mir der Typ irgendwie unsympathishc. Komisch. :???:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron