Colleen Thompson - Geliebter Mörder

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Colleen Thompson - Geliebter Mörder

Beitragvon patwelli » 15.01.2009, 18:14

Bild
Geliebter Mörder
Colleen Thompson
Blanvalet 2008-10-13 Broschiert 409 Seiten


OT: The deadliest denial

Inhalt:

Claire Winslow will es einfach nicht glauben. Ihr Mann Spence, von Beruf Polizist, soll einen Mord begangen haben. Und was noch schlimmer ist: Angeblich trachtet Spence auch Claire selbst nach dem Leben. Kann es wirklich sein, dass der Mann, den sie seit so vielen Jahren liebt und zu kennen glaubt, sie belügt? Claire weiß nicht mehr, was wahr ist und was falsch - und dabei hängt doch ihr Leben davon ab. Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:

Das Buch war recht spannend und gut geschrieben - es gab keine Längen sondern ein echter Pageturner. Allerdings bleiben dadurch auch außer den Hauptfiguren die anderen mithandelnden Personen relativ blass, einzig dem Sheriff wird noch ein bisschen Farbe eingehaucht. Das Buch handelt hauptsächlich von Spence und Claire, deren Gedanken und wie sie versuchen, die ganze Sache aufzuklären.

Ein Kritikpunkt an dem Buch war für mich die Leichtgläubigkeit von Claire. Jedem, der ihr Zweifel über ihren Mann einstreut, glaubt sie einfach, obwohl sie immer behauptet, Spence doch gut zu kennen. Selbst bei den letzten Ereignissen am Schluss zweifelt sie wieder sofort an ihm. Sie lässt sich auch recht schnell von ihrem Vater und dem Sheriff bevormunden und in eine Ecke drängen, da hab ich oft gedacht, dass sie sich einfach mehr zur Wehr setzen müsste.

Es wird eigentlich auch recht schnell klar, wer der Täter ist - aber das ist nicht weiter schlimm, denn das Buch lebt hauptsächlich von der ganzen Action, und da passiert dann doch einiges. Sex passiert, ist aber auch relativ nebensächlich und stört überhaupt nicht in dem Buch.

Mir hat das Buch besser gefallen als ihr erstes Buch - es lässt sich leicht und schnell lesen, hat allerdings auch keine besonderen Tiefen.

Deshalb gibt es von mir auch nur 4 von 5 Punkten, so manches Mal wusste ich jetzt nicht, was ich davon halten sollte.

:stern
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8582
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste