Lauf oder stirb von Allison Brennan

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lauf oder stirb von Allison Brennan

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.08.2008, 10:49

Bild
Lauf oder stirb!: Thriller
Allison Brennan
Diana Taschenbuch 2008-08-04 Taschenbuch 400 Seiten

Klappentext:
Tagelang hält ein Serienmörder seine Opfer gefangen, bevor er sie in den Bergen Montanas zu Tode hetzt. Nur eine der jungen Frauen hat die mörderische Jagd bisher überlebt: Miranda Moore. Seitdem sind zehn Jahre vergangen und Miranda hat ihr Leben der Jagd auf den Killer verschrieben. Rache treibt sie an, denn er hat ihre beste Freundin auf dem Gewissen. Selbst FBI-Special-Agent Quinn Peterson, mit dem Miranda einst tiefere Gefühle verbanden, kann die junge Frau nicht stoppen. Dabei ist sie längst erneut im Visier des Killers. Auch er hat sie nicht vergessen

Meine Meinung:
Gänsehaut pur! „Lauf oder stirb“ ist eine gute Mischung aus Thriller und Lovestory und besticht durch einen guten Schreibstil der Autorin und einer spannenden Geschichte.
Miranda ist eine erstklassige Protagonistin, mit der man als Leserin mitfiebert. Ihre Gedanken über den Killer und ihre knappe Flucht vor etlichen Jahren gehen unter die Haut, ihre tiefen Verletzungen werden gut sichtbar und sensibel von der Autorin verdeutlicht. Sie ist keine einfache Protagonistin, kein strahlender Sonnenschein oder Überfrau. Sie wirkt sehr realistisch und gerade das gibt dem Buch die besondere Würze.
Die Spannung im Buch kommt besonders nach dem ersten Drittel auf, die Ereignisse spitzen sich zu und der Leser muss immer mehr um Miranda bangen. Die Taten des Killers sind sehr abschreckend und grausam, aber die Autorin schafft es, genau den Grad der Abscheulichkeit zu finden, die für den Leser noch gut ertragbar ist.
Die Liebesgeschichte war überzeugend und sehr romantisch dargestellt. Natürlich merkt man, dass das Buch keine reine Lovestory ist, aber der Liebesromaneinfluss war absolut ausreichend und zufrieden stellend.
Wer Lust auf eine packende Geschichte mit Gänsehautfaktor hat, ist mit „Lauf oder stirb“ bestens beraten!

Bewertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 31.08.2008, 10:54

Ok...ab auf den WZ ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16181
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Schattentaenzerin » 31.08.2008, 13:43

Danke für die Rezi Schnee! :D

Hast du auch schon die anderen Teile der Trilogie gelesen? Sind die genauso gut?

Die Predator-Reihe
1. The Prey --- Leichte Beute
2. The Hunt --- Lauf oder stirb!
3. The Kill --- Sieh dich vor
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Wildfee » 31.08.2008, 14:00

Schatten!!! Du machst mich arm! Musst du immer graben und suchen, bis du eine Serie gefunden hast *seuftz*.... ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16181
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Schattentaenzerin » 31.08.2008, 14:07

Wildfee hat geschrieben:Schatten!!! Du machst mich arm! Musst du immer graben und suchen, bis du eine Serie gefunden hast *seuftz*.... ;)


Tut mir leid :helga :lach , ich schwöre Besserung. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lenya » 31.08.2008, 14:17

@schatten:
"Leichte Beute" fand ich wirklich gut, wer gern Ladythriller liest, kann beruhigt zugreifen.

"Lauf oder stirb" hab ich auch schon auf dem SUB ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.08.2008, 19:53

Ja, Leichte Beute habe ich auch gelesen als es rauskam :)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon patwelli » 09.03.2009, 17:34

Dieser Teil hat mir wesentlich besser gefallen als Leichte Beute, da konnte ich die Prota meistens nur schütteln *g*. Aber für alle Serienjunkies, man kann das Buch auch sehr gut ohne den ersten Teil lesen, erst auf den letzten Seiten taucht die Heldin aus Leichte Beute auf.

Die Geschichte war sehr spannend, ich hab mit den Frauen wirklich mitgelitten, und auch die Ängste von Miranda waren sehr realistisch dargestellt. Auch mimt sie nicht die Überheldin, die Ich-kann-alles-alleine Frau, sondern erkennt ihre Ängste und weiß auch, die Sorgen der anderen anzunehmen. Auch der Täter wird erst recht spät entlarvt, wobei ich bei dem Biest schon recht früh eine Vermutung hatte, die sich dann auch bewahrheitet hat.

Schön fand ich auch, dass nicht sofort klar war, für wen sich Miranda am Ende entscheiden wird, es hätte auch anders ausgehen können *g*.

Überhaupt nicht gut fand ich am Ende, dass das Kind hinzugezogen wurde.

Ich würde auch eher zu dem Buch raten zum Einstieg, man verpaßt nichts, wenn man den ersten noch nicht gelesen hat.

Der nächste Teil handelt von Olivia - und dann gibt es schon einen vierten, der von Nick handelt.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8578
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste