Cherry Adair - Verführerische Gefahr

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Cherry Adair - Verführerische Gefahr

Beitragvon Sigrid » 26.02.2008, 19:20

Bild
Verführerische Gefahr
Cherry Adair
Blanvalet TB 2008-02-11 Taschenbuch 416 Seiten

Klappentext:
Als eine geheime Erfindung aus einem Labor gestohlen wird, ist Top-Agent Gabriel Edge genau der richtige Mann. Für die Ermittlungen stellt man ihm die bildschöne Wissenschaftlerin Dr. Eden Cahill an die Seite, die ihm jedoch nicht über den Weg traut. Und auch Gabriel scheut ihre Nähe - denn er hat sich geschworen, sich niemals zu verlieben! Doch längst glüht zwischen ihnen eine Leidenschaft, die weit über reines Begehren hinausgeht.....

Meine Inhaltsangabe:
Gabriel Edge arbeitet in einer Sondersektion der T-Flac. Als "Zauberer", der die Gedanken anderer Menschen lesen kann, wird er auf Dr. Eden Cahill angesetzt. Zunächst verweigert er die Durchführung des Auftrages, da Cahill anscheinend seinen Kräften widerstehen kann und es ihm nur möglich ist, ihre Gedanken dann zu lesen, wenn sie sich gedanklich öffnet, wie zum Beispiel bei einem Orgasmus. Doch Edge möchte der Wissenschaftlerin nicht zu Nahe kommen, da seine Familie mit einem Fluch belastet ist. Einer seiner Vorfahren begann, obwohl er bereits verlobt war, eine Affäre mit einer Hexe. Als diese, schwanger, die Wahrheit erfuhr, verfluchte sie dessen Nachfahren. Jede Liebesheirat würde gleichzeitig das Todesurteil für die geliebte Frau sein. Kein Sohn solle je die Freude der Liebe erfahren. Dementsprechend haben die Eltern von Edge sich 18 Jahre lang nur jeweils eine Woche, jährlich, miteinander verbracht. Doch Gabriel kann der Wissenschaftlerin nicht lange widerstehen.

Meine Einschätzung:
Cherry Adair's Roman ist der Beginn einer neuen Serie (Trilogie?), die eine Verbindung der Themenbereiche T-Flac und Magie beinhaltet. Die Grundidee eines traurigen Familienfluches der auf die Nachkommen der Edge Familie gelegt wurde, klingt anfangs ziemlich gut. Letzendlich aber kommt das Gefühl auf, dass die Ausarbeitung sich doch nicht so spannend und aufheiternd lesen lässt. Vor allem wenn man die Serie der T-Flac Agenten kennt, hinterlässt die Verbindung mit der Thematik Magie (vor allem bei mir) einen bitteren Beigeschmack. Selbst die Tatsache, dass Gabriel von Anfang an weiß, dass er sich in Eden verlieben würde, vermisse ich irgendwie die Einzelheiten dazu. Seitenlang erfahren wir von seinen sexuellen Gedanken! Obwohl das auch interessant sein kann, irgendwann wird es langweilig und frustrierend. Und als es dann passiert,
bekommt die Geschichte ein wenig Schwung. Die Heldin der Geschichte erscheint mir irgendwie farblos und der Held verführt mich nicht zum Seufzen. Und zum Lachen bin ich gar nicht gekommen! Eine nette Geschichte für Zwischendurch. Aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung, also lasst Euch vom Lesen nicht abbringen, vor allem wenn ihr Adair-Fan's seid. Es ist nicht Top, aber auch nicht absoluter Flop.

2,5 von 5 Punkten

:stern
Sigrid
 

Beitragvon Wildfee » 26.02.2008, 19:34

Das Buch subbt bei mir bzw. ist frisch bestellt, bin ja mal gespannt, wie es mir gefällt. Hat wohl gute Chancen, da ich die T-Flac Reihe von Adair nicht kenne, dafür aber fantasyfreak bin ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon rayna » 26.02.2008, 19:40

Ist definitiv eine Serie. Ich habe die englischen gelesen und sie haben mir gut gefallen (siehe Rezi). Es folgen noch zwei für die beiden anderen Brüder. Der nächste kommt im Juni und heißt Heißkalte Begierde. ;)

Edge Serie:

1 Edge of Danger - Verführerische Gefahr (Gabriel Edge, Eden Cahill)
2 Edge of Fear - Heißkalte Begierde (Caleb Edge, Heather Shaw)
3 Edge of Darkness - ?? (Duncan Edge, Serena Campbell)

Den ersten fand ich gut, den zweiten Klasse, den dritten schwächer. ;)
Ach ja, und die Verbindung zu TFlac fand ich nicht so logisch und geglückt, der Roman ist schon etwas anders als die anderen TFlac, aber das hat mich auch nicht gestört.
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Sigrid » 26.02.2008, 20:05

rayna hat geschrieben:Ist definitiv eine Serie. Ich habe die englischen gelesen und sie haben mir gut gefallen (siehe Rezi).


Sind sie auf Englisch humorvoller???

Leider hatte ich in der Schule nur 5 Jahre (Business-) Englisch, dementsprechend lassen meine Kenntnisse zu wünschen übrig. Und obwohl ich mehr als 14 Jahre lang Italienisch in der Schule gelernt habe und es fließend spreche, lese ich keine italienischen Romane. Auf deutsch kann ich mich einfach besser "reinfühlen".
Sigrid
 

Beitragvon rayna » 26.02.2008, 21:45

Hm, Humor ist eine Sache, die wohl jeder anders empfindet, denke ich. Dazu kann ich nichts sagen. Deshalb mag der eine manche Bücher halt und der andere nicht.

Ich empfand sie auf englisch einfach flüssiger und schöner geschrieben. Übersetzungen sind nicht immer so gelungen.
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon SunriderJade » 26.02.2008, 22:58

ich bin schon gespannt........

Ich erwarte von Charry Adair ja keine preisverdächtige Literatur, sondern einfach schöne Unterhaltung..... wenn dann noch die T-Flac Jungs UND magie mit dabei ist, kann es fast nicht schlecht sein
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Chrissi » 27.02.2008, 08:24

Ich habe gestern abend damit angefangen und komme gar nicht in das Buch rein.Die Magie passt irgendwie nicht zu T-Flac. Na mal sehen, wie es weitergeht, aber mein Lieblingsbuch wird es sicher nicht.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon Bertradis » 27.02.2008, 10:01

Mich hat an dem Buch eigentlich nur die Verbindung zu T-FLAC gestört, das hat nicht besonders gut gepasst. Ansonsten fand ich das Buch. Der Butler ist der Beste ;)
Von mir 4 von 5 Punkten
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon gini » 27.02.2008, 12:15

gut, dass ich erst einen T-FLAC gelesen habe - so kann ich ganz unbedarft an das buch rangehen ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon minx » 27.02.2008, 13:42

hier mal der link zu raynas rezi:

http://www.vampire-multigaming.de/forum ... php?t=1997

für den zweiten teil gibt es auch schon eine rezi zum original.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Rusti » 27.02.2008, 14:16

Ich habe die Serie vor einiger Zeit im Original gelesen und mochte sie sehr gern. Vielleicht haben die Bücher in der Übersetzung etwas gelitten.

Insgesamt gibt es von mir 4 - 4,5 Punkte :lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon hermine » 27.02.2008, 15:31

Mir hat das Buch gut gefallen , obwohl die Autorin ruhig mehr über die Hintergründe der Magie und T-Flac hätte erzählen können.
Wo kommt da plötzlich eine PSI Abteilung her, wer sind seine Kollegen und was können die so alles.
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Schnuffi » 27.02.2008, 15:33

hermine hat geschrieben:Mir hat das Buch gut gefallen , obwohl die Autorin ruhig mehr über die Hintergründe der Magie und T-Flac hätte erzählen können.
Wo kommt da plötzlich eine PSI Abteilung her, wer sind seine Kollegen und was können die so alles.


Das ist doch geheim. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon hermine » 27.02.2008, 15:37

Wie Geheim :?:

Geheim wie : Ich soll es nicht ins Forum schreiben??
oder
Geheim wie : Es wird noch in den anderen Büchern erklärt??
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Schnuffi » 27.02.2008, 15:39

Mir hat das Buch gut gefallen. war halt ein typischer Adair. den Held fand ich schon cool. Vor allem sein teleportieren. Wie sie ihn schlagen wollte und er hat sie weg in ihr Zimmer teleportiert und der Schlag ging ins leere.

Und der Butler ist auch klasse. Den fand ich allein schon witzig. Wie hieß er doch gleich... ah, ja. MacBain, oder wie Gabriel sagt MacPein. ;)

Ich warte jetzt gespannt auf die anderen beiden Teile.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Wildfee » 29.02.2008, 20:25

Also ich bin jetzt auf Seite 93 und echt nahe dran, das Buch in die Ecke zu pfeffern.

Der Held ist in meinen Augen ein Kotzbrocken, die Heldin farblos und die ganze Story bisher total dämlich.

Ok....ich bin was Roboter und Bewußtsein angeht, sehr kritisch, da ich erklärter SciFi Leser bin. Und da kennt man halt die Gesetze der Robotik von Asimov, die ursprünglich rein fiktional waren, mittlerweile aber wirklich als Leitfaden für die moderne Robotik dienen:
1. Ein Roboter darf kein menschliches Wesen verletzen oder zulassen, daß einem menschlichen Wesen Schaden zugefügt wird.
2. Ein Roboter muß dem Befehl gehorchen, der ihm vom Menschen gegeben wurde, es sei denn, der Befehl kollidiert mit Regel eins.
3. Ein Roboter muß seine Existenz schützen, solange er dadurch nicht Regel eins oder zwei verletzt.
Nach Asimov sind diese Gesetze notwendig, damit ein Roboter nicht zu eigenem Bewusstsein gelangt, was ein unüberschaubares Chaos und unkalkulierbare Folgen für Mensch und Maschine bewirken könnte.(Zitat Wikipedia)

Ich habe bei bisherigen Lesen nicht den Eindruck, das Adair diese Gesetze kennt, der geklaute Roboter scheint diese Gesetze auch nicht zu kennen :(

Und dann der Held: BOAH! Was für ein Kotzbrocken!!! Ich bin da wohl sehr von MZB verwöhnt, die ihren Telepathen strenge gesellschaftliche Regeln gegeben hat. Das was der Adairs Held da macht, ist in meinen Augen nichts anderes als mentale Vergewaltigung.
Sehr enttäuschend für mich!!

Ich guck mal, ob ich mich überwinde weiter zu lesen....
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Morgaine » 29.02.2008, 21:49

Ich hab das Buch schon länger auf meiner Wunschliste. Also falls Du es nach dem Lesen loswerden willst, wildi, ich würde es direkt nehmen. ;)
Cherry Adair gehört zu meinen Lieblingsautorinnen und das hier klingt ja sogar noch nach einem held mit geradezu magischen Fähigkeiten. :D
Morgaine
 

Beitragvon rayna » 29.02.2008, 21:50

Schnuffi hat geschrieben:Mir hat das Buch gut gefallen. war halt ein typischer Adair. den Held fand ich schon cool. Vor allem sein teleportieren. Wie sie ihn schlagen wollte und er hat sie weg in ihr Zimmer teleportiert und der Schlag ging ins leere.

Und der Butler ist auch klasse. Den fand ich allein schon witzig. Wie hieß er doch gleich... ah, ja. MacBain, oder wie Gabriel sagt MacPein. ;)

Ich warte jetzt gespannt auf die anderen beiden Teile.



:lol: , ja, den Butler fand ich auch gut.
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Chrissi » 01.03.2008, 16:36

Ich habe es jetzt über die Hälfte gelesen und fand es nicht sooo schlecht, allerdings ist immer noch nicht allzu viel passiert. Was mich hingegen sehr stört, ist die Übersetzung. Da steht doch wirklich Herr Edge.....
Sowas macht man doch nicht als Übersetzerin.Regt mich richtig auf.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon Wildfee » 01.03.2008, 16:59

das Buch hat bei mir sehr sehr zwiespältige Gefühle hervorgerufen.
Nicht nur, das ich die Protas überhaupt nicht leiden mag und die ganze Story hahnebüchern finde, nein, auch bei manchen Ausdrücken rollen sich bei mir die Fußnägel hoch:

"Seine Nasenflügel flatterten wie die eines Hengstes, der Witterung einer Stute aufgenommen hat."

DAS muss man sich jetzt mal bildlich vorstellen..... :nein

Und das Lorelay mit einer Meerjungfrau verglichen wird, ist einfach nur schlechte Recherche :nein

Ich hab mich so über das Buch aufgeregt, das ich heute nacht sogar von dem Typen geträumt habe!!! Nicht zu fassen!
:shock:
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron