Und bist du nicht willig von Rebecca Drake

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Und bist du nicht willig von Rebecca Drake

Beitragvon SchneeMcKettrick » 05.01.2008, 18:19

Bild
Und bist du nicht willig ...
Rebecca Drake
Droemer/Knaur 2008-01-01 Broschiert 512 Seiten

Kurzbeschreibung:
Der Anblick lässt Amy Moran das Blut in den Adern gefrieren, so entsetzlich hat der Killer ihre Freundin zugerichtet. Und es wird nicht das einzige Opfer des Serienmörders sein, das ausgerechnet sie entdecken muss. Schon bald führt Amy die Liste der Verdächtigen an. Während sie verzweifelt versucht, den gutaussehenden Detective Mark Juarez von ihrer Unschuld zu überzeugen, hat der Killer sie selbst ins Visier genommen. Mit eisiger Ruhe und grausiger Entschlossenheit folgt er jedem ihrer Schritte – und kommt ihr näher und näher…

Meine Meinung:
Wow! Das ist das erste was mir zu diesem Buch einfällt. Ich habe selten einen Thriller gelesen der es vermochte mich so zu überraschen. Ich erwartete einen relativ typischen Plot :“ Opfer ist in Gefahr, lernt Polizist kennen. Die beiden haben heißen Sex und leben von nun an glücklich bis an ihr Lebensende“. Tja, dem ist leider nicht so. Natürlich gibt es ein Happy-End, aber gerade in Liebesdingen hat die Autorin eine große Überraschung auf Lager.
Besonders gelungen fand ich die Protagonisten des Buches. Amy ist alleinerziehende Mutter die immer noch damit zu kämpfen hat zu akzeptieren, dass ihr Mann sie betrogen hat. Ihre Tochter ist schwer an Asthma erkrankt und die Sorge ob sie durch ihren Job als Maklerin auch zukünftig ein Dach über den Kopf haben wird lassen Amy neben all ihrer Stärke auch verletzlich wirken. Sie war greifbar und real, keine Überfrau mit Qualitäten eines Spürhundes.
Mark Juarez ist auch ein Polizist wie ich ihn vorher noch nie erlebt habe. Er zog aus der großen Stadt zurück in seinen Heimatort um seine Eltern zu unterstützen. Seit der Krankheit seines Vaters, eines ehemaligen Polizisten, ist seine Mutter Alleinverdienerin und findet kaum noch Luft zum Atmen. Er ist der fürsorgliche Sohn der aber ein Geheimnis in sich trägt…
Der Romamceanteil ist nicht so hoch, jedoch befasst sich das Buch mit Thema „Vergangenheitsbewältigung“ nach Ende einer Beziehung. Das Thema Liebe spielt also eine Rolle. Auch Romantik wird man in dem Buch finden, jedoch keine seitenlangen Sexszenen und Liebesschwüre.
Das Buch ist ein Thriller der Extraklasse, spannend, blutig und stellenweise schaurig für Menschen die sich alles allzu bildhaft vorstellen.
Ich hoffe die deutschen Leser kommen in den Genuss weiterer Bücher von dieser fabelhaften Autorin!

Bewertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mausi » 05.01.2008, 19:50

Hört sich guuut an :lol:
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Saoirse » 05.01.2008, 20:10

Wow - das liest sich super. Danke für die tolle Rezi. Das Buch ist direkt auf meine Wunschliste gewandert
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon SunriderJade » 05.01.2008, 20:24

Schnee..... danke für die Rezi....

Ich bin der gleichen Meinung wie du, ein toller Roman, der einiges an Überraschungen bereit hält ;)

aber richtig gut drumrum formuliert, ohne was zu verraten. super.
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Re: Und bist du nicht willig von Rebecca Drake

Beitragvon Mondfrau » 05.01.2008, 20:27

Schneewittchen hat geschrieben:...
Das Buch ist ein Thriller der Extraklasse, spannend, blutig und stellenweise schaurig für Menschen die sich alles allzu bildhaft vorstellen.
...


Oh, ich mach das immer!!! :oops:
Aber ich merk mir das Buch trotzdem mal, wenn ihr alle so davon schwärmt! ;)
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon SunriderJade » 05.01.2008, 20:30

ich fands cool, mondi....... vor allem Mark
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon blaueblume1 » 06.01.2008, 01:03

*gespannt bin* *hibbel*
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Jenny » 06.01.2008, 10:17

Das Buch ist auch gleich auf meinem WZ gelandet.
Danke für die tolle Rezi :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon Josy » 08.01.2008, 20:43

Ich hab mir das Buch zu Weihnachten von meiner Mom schenken lassen, aber noch nicht gelesen, was ich aber nach der tollen Rezi hier sehr bald tun werde... :D

LG Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon sabinett » 09.01.2008, 09:21

oh und schon wieder ein notiert... :hi Danke
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Mausi » 15.02.2008, 18:32

Ich habe das Buch gestern endlich gelesen und es hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich an einigen Stellen anderes erwartet hätte.

Ich spoiler das lieber mal alles, will doch niemanden den Überraschung nehmen ;)
Ich wusste zwar von euch, dass der Romanceanteil nicht hoch ist, aber dennoch habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass etwas zwischen Amy und Mark passiert.
Habe mich schon gewundert, dass keine gegenseitigen Beschreibungen und "Anschmachtungen" wie bei Karen Rose und Lisa Jackson stattfanden, aber trotzdem habe ich auf eine Liebesgeschichte zwischen den beiden gewartet ;)
Tja, dann kam der Schock. Ist der Kerl doch tatsächlich schwul. Ich musste erstmal dumm kichern, weil ich damit ja nie im Leben gerechtnet hätte. :D


Jetzt im Nachhinein gefällt mir das aber sehr gut. Mal was anderes...
Trotzdem, für mich als Romantikerin sind die Bücher von LJ und KR dann doch etwas schöner ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon blaueblume1 » 29.02.2008, 09:08

Ich fand das Buch auch richtig gut, mir hat es wirklich gefallen, dass es ein paar Wendungen gab... von den Ladythrillern nach Schema F hat man ja doch schon einiges gelesen... das ist mal was anderes! :D
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Josy » 04.03.2008, 15:18

Hallo,

ich habe das Buch in den letzten zwei Tagen verschlungen und es hat mir wirklich gut gefallen. Mal wieder einr ichtig guter Thriller, der trotzdem die Gefühle anspricht.

Wisst ihr ob noch mehr von Rebecca Drake zu erwarten ist? wär ja toll... :D
Bye Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon hermine » 04.03.2008, 16:47

Wie unterschiedlich der Geschmack doch sein kann.
Mir hat das Buch nicht sonderlich gut gefallen, der Thriller Anteil war okay aber alles andere hat mir nicht gut gefallen.
Gebe 3*** von 5*****

Da ziehe ich doch Bücher von zB. Suzanne Brockmann vor.
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Josy » 05.03.2008, 22:17

Hi Hermine,
ich hab mir gerade das erste Buch von Suzanne Brockmann geholt und bin schon sehr gespannt drauf, wenn du sagst, die sind besser als das hier, kann es ja nur gut werden. :lol:

Bye Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lovely » 23.03.2008, 10:58

Mir hat "Und bist du nicht willig..." ziemlich gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Die Protas waren mir sehr sympatisch. Alles in allem, ein schöner Ladythriller für zwischendurch.

von mir gibt es 4 von 5 Punkte! :D
Liebe Grüße
Lovely

Meine Adresse hat sich geändert!!
Benutzeravatar
Lovely
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 65
Registriert: 02.01.2008, 16:34
Wohnort: Berlin

Beitragvon mixalina » 13.05.2008, 21:27

Ich habe dieses fabelhafte Buch auch gerade beendet.

In letzter Zeit etwas Thriller-Müde., habe ich dieses Buch mit gemischten
Gefühlen begonnen. Aber schon nach 10 Seiten war ich positiv
überrascht, wie schnell mich das Buch fesseln konnte.

Die Geschichte war definitiv nicht vorhersehbar und an mindestens
einer Stelle des Buches, habe ich es auf meine Knie sinken lassen
und habe mit einem überraschten "Nein" meine Verwunderung
kundgetan. :lol:

So wünsche ich mir einen Thriller, der mich von der ersten bis
letzten Seite fesselt. Eben nicht immer alles eitel Sonnenschein,
starke Protas und eine Geschichte die ideenreich ist.

Bis auf eine kleine Ungereimtheiten kann ich das Buch wärmstens
empfehlen. Und ja, bitte, bitte, weitere Bücher von dieser Autorin!!!!

Ich vergebe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: von :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon patwelli » 04.06.2008, 10:09

Ich weiß nicht, so richtig gepackt hat mich das Buch nicht. Ich mag einfach nicht mehr über ignorante Vorgesetzte und selbstüberschätzende und saufende Polizisten lesen. Im letzten Drittel hat das Buch dann allerdings an Fahrt aufgenommen, wobei mich der Täter aber nicht mehr so richtig überrascht hat. Amys Mutter war auch ein ziemlicher Rückschlag für uns emanzipierte Frauen mit ihren Ansichten. Und der Schluss war auch Ladythriller mässig, Frau schafft natürlich alles alleine :rauf , braucht keine Polizei zur Verstärkung.

Von mir gibt es nur 3 von 5 Punkten, der Anfang war einfach zu langatmig und die Polizisten zu nervig.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Lenya » 03.08.2008, 12:48

Im März 2009 kommt ein neues Buch der Autorin raus :D

Bild
Still sollst du sterben
Rebecca Drake
Droemer/Knaur 2009-03 Broschiert 480 Seiten


Amazon Kurzbeschreibung:

Die junge Lehrerin Lauren will ihre dunkle Vergangenheit endlich hinter sich lassen und fängt an der idyllisch gelegenen Mädchenschule St. Ursula als Lehrkraft an. Doch dann entdeckt sie kurz nach ihrer Ankunft im nahe gelegenen Wald eine Mädchenleiche. Detective Stephanie Land, die gerade in einer Krise mit ihrem Verlobten Alex steckt, übernimmt die Ermittlung. Doch nicht nur die Polizei ermittelt, auch Lauren recherchiert auf eigene Faust und fi ndet bald heraus, dass ein geheimer Mädchenclub namens »Oculus« an der Schule sein Unwesen treibt. Die selbstbewusste und unbarmherzige Anführerin des Clubs hat sich ein hohes Ziel gesetzt: Sie will die Schule von allem Bösen und Unreinen befreien, und Lauren ist ihr dabei ein Dorn im Auge ...
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Wildfee » 23.04.2009, 08:05

Ich fand den Roman jetzt auch nicht sooo berauschend.
Ich bin vor allem mit den Charaktären nicht so richtig warm geworden, den Schreibstil fand ich dagegen klasse!

Am meisten gestört haben mich dabei die Beschreibungen der Polizisten und der Oberzicken, sowie ein absoluter Logikfehler:
Nur weil keine Einbruchsspuren vorhanden sind, denkt die Polizei nicht an Dietriche und rätselt, wie jemand ohne Schlüssel in die Häuser kommt?
Hallo??? Das fand ich doch sehr an den Haaren herbeigezogen.

Insgesamt ist es ein Thriller, der zwar gut und flüssig geschrieben ist, aber mir garantiert nicht im Gedächtnis bleiben wird. Ideal ist der Roman allerdings, wenn man mal nen Genrewechsel braucht und mal etwas ohne viel Romance lesen mag.

Meine Wertung:
6 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste