Cherry Adair ~~ Wie Feuer und Eis

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Cherry Adair ~~ Wie Feuer und Eis

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.12.2007, 21:08

Bild
Wie Feuer und Eis: Roman
Cherry Adair
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2006-06-19 Taschenbuch 384 Seiten

Inhalt:
Für die Tierärztin Lily Munroe ist das Iditarod-Hundeschlittenrennen in Alaska wirklich aufregend genug. Dennoch zieht ihr höchst attraktiver Konkurrent Derek Wright sie mit seinem frechen Charme in seinem Bann. Was Lily nicht ahnt: Wright ist Agent einer Eliteeinheit. Als Lily immer wieder in mysteriöse Unfälle verwickelt wird, erkennt Wright, dass die Frau, die er liebt, in Lebensgefahr schwebt, und er tut alles, um sie zu schützen ...

Meine Meinung:
Bei diesem Band der T-FLAC-Reihe konnte mich Adair wieder für sich begeistern. Derek war einfach super und ein Held nach meinen Geschmack. Ok, ich fand es etwas unrealistisch als gesagt wurde er habe seit 3 Jahren keinen Sex mehr gehabt, weil er seit dem in Lily verliebt ist, aber ok. Diesen Ausrutscher kann man Adair verzeihen.

Dagegen kann ich den Nervfaktor mit Lily Adair nicht verzeihen. Lilys ständige Ausrede mit ihrem Ex-Mann um nicht mit Derek zusammen zu sein, hat mich arg gereizt und ich wollte sie nur noch durschschütteln. :roll:
Da diese Argumentation Beziehung mit Derek ja/nein fast das ganze Buch durchzieht und sie immer nur dieses Argument bringt, war ich bald wirklich verzweifelt.

Aber außer diesem Manko war das Buch wirklich gut, wenn gleich ich mir bei der einen Sexszene frag, ob das geht (ich meine die auf den Hundeschlitten bei -30°C, denn zieht sich bei der Kälte nicht alles nach innen und wird ... nun ja, klein??? :???: ).

Trotzdem ein schöner Liro, der durch Lily aber eher Durchschnitt anstatt Spitzenklasse ist. :)

Meine Wertung:
3,5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Klio » 17.12.2007, 22:29

wenn du alle Bücher der Autorin gelesen hast wirst du merken das sie ein faible für Sexszenen an ungewöhnlichsten orten hat.

Ich lese sie immer mit einem Augenzwinkern.
Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.

Avatar: Gemälde von Pierre Mignard, 1689
Benutzeravatar
Klio
wohnt hier
 
Beiträge: 885
Registriert: 03.12.2007, 21:56
Wohnort: Hessen

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.12.2007, 23:29

Ich hab alle gelesen und kann nur zustimmen mit der Sexszene und ich hab bisher alles einfach akzeptiert (sogar die Kamelszene), aber diese spezielle Sexszene kann ich mir einfach nicht vorstellen, da ich Kälte HASSE!!! Da zieh ich mich warm AN und nicht AUS!!

Aber naja, es ist eben Adair und was hätte sie sonst für ne besondere Szene einbauen sollen...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Klio » 18.12.2007, 08:31

Schattentaenzerin hat geschrieben:Ich hab alle gelesen und kann nur zustimmen mit der Sexszene und ich hab bisher alles einfach akzeptiert (sogar die Kamelszene)


die Kamelszene fand ich als ich es das erste Mal gelesen habe ziemlich erheiternd.

aber diese spezielle Sexszene kann ich mir einfach nicht vorstellen, da ich Kälte HASSE!!! Da zieh ich mich warm AN und nicht AUS!!
Aber naja, es ist eben Adair und was hätte sie sonst für ne besondere Szene einbauen sollen...


Liro Autoren und ihre Fantasien :lol:
Das erinnert mich an BDB von Ward. Die sind ja von ihr an diversen anatomischen teilen so gut bestückt dass ich immer denke: Mein Gott, die müssten im Realen leben eigentlich als Jungfrauen sterben. :roll:
Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.

Avatar: Gemälde von Pierre Mignard, 1689
Benutzeravatar
Klio
wohnt hier
 
Beiträge: 885
Registriert: 03.12.2007, 21:56
Wohnort: Hessen

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2007, 14:50

Klio hat geschrieben:Liro Autoren und ihre Fantasien :lol:
Das erinnert mich an BDB von Ward. Die sind ja von ihr an diversen anatomischen teilen so gut bestückt dass ich immer denke: Mein Gott, die müssten im Realen leben eigentlich als Jungfrauen sterben. :roll:


:lach Jaa!! *kicher* Stimmt...

Und die Kamelszene fand ich auch lustig. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 18.12.2007, 16:27

Aber gerade diese Sexszenen finde ich so lustog. Ich bin bei jedem Adair schon immer ganz neugierig. Was wird es diesmal sein. ;)
Das ist irgendwie ein Markenzeichen der Autorin und Superlustig finde ich das.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2007, 16:30

Stimmt, man ist da immer wieder neugierig. :) Ich überleg grad, was war denn in BAnd 1 und 2 die besondere Sexszene. :gruebel
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Klio » 18.12.2007, 20:04

Schattentaenzerin hat geschrieben:Stimmt, man ist da immer wieder neugierig. :) Ich überleg grad, was war denn in BAnd 1 und 2 die besondere Sexszene. :gruebel


Im "Kussduell" ist die besondere Szene Sex im Hubschrauber die fande ich genau so lustig wie die Kamelszene
Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.

Avatar: Gemälde von Pierre Mignard, 1689
Benutzeravatar
Klio
wohnt hier
 
Beiträge: 885
Registriert: 03.12.2007, 21:56
Wohnort: Hessen

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2007, 20:08

Stimmt, na ja, die fand ich nich soo besonders. Aber ich meinte Band 1 und 2 also "In der Grotte der Lust" und "Süße Eroberung." ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Klio » 18.12.2007, 22:13

Schattentaenzerin hat geschrieben:Stimmt, na ja, die fand ich nich soo besonders. Aber ich meinte Band 1 und 2 also "In der Grotte der Lust" und "Süße Eroberung." ;)


an "In der Grotte der Lust" erinnere ich mich nicht mehr ist schon lange her und "Süße Eroberung" hat keine besondre Szene es sei denSex in einer unterirdischen Bunker ist etwas besonderes. ;)
Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.

Avatar: Gemälde von Pierre Mignard, 1689
Benutzeravatar
Klio
wohnt hier
 
Beiträge: 885
Registriert: 03.12.2007, 21:56
Wohnort: Hessen

Beitragvon Schattentaenzerin » 19.12.2007, 08:43

Na ja, bei "Süßer Eroberung" war höchstens etwas besonders die Szene unter der Dusche und bei "In der Grotte der Lust" kann ich mich auch nicht mehr erinnern.

Na ja, vielleicht hat sie ja erst später ihre Lust auf besondere Szenen gefunden. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Wildfee » 07.09.2008, 14:09

Wundersamerweise finde ich den Roman gar nicht mal sooo schlecht. Ok, Lily nervt ziemlich, der Plot an sich ist auch stark unrealistisch und das sich bei Kälte überhaupt noch irgendwas regt, bezweifele ich auch sehr stark.
Aber für nen Sonntagnachmittag lasse ich das mal gelten.
Der Stil ist jedenfalls flüssig und lässt sich gut lesen.

Allerdings bezweifele ich, das ich von nun an zu einem Adair Fan werde, da mir ihre übersinnlich angehauchten Romane so gar nicht gefallen haben und sie doch recht arg auf den Klischees rumreitet.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon ina » 05.10.2008, 12:38

Nach dem Flop mit „In der Hitze der Wüstensonne“ geht’s für mich mit diesem Buch wieder bergauf. Die Beschreibung des Hundeschlittenrennens und die Landschaft Alaskas haben mir sehr gut gefallen und in die Protas konnte ich mich gleich hineinversetzen und mitfiebern :D. Und das Lily Derek retten „musste“ war dann noch das Sahnehäubchen oben drauf ;).
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Re:

Beitragvon Marina G. » 27.09.2011, 21:45

ina hat geschrieben:Nach dem Flop mit „In der Hitze der Wüstensonne“ geht’s für mich mit diesem Buch wieder bergauf. Die Beschreibung des Hundeschlittenrennens und die Landschaft Alaskas haben mir sehr gut gefallen und in die Protas konnte ich mich gleich hineinversetzen und mitfiebern :D. Und das Lily Derek retten „musste“ war dann noch das Sahnehäubchen oben drauf ;).


Mir hat dieser Roman von Cherry Adair auch ganz gut gefallen! Schade, dass die T-Flac Serie nicht weiter übersetzt wird...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Cherry Adair ~~ Wie Feuer und Eis

Beitragvon mantacabrio » 08.07.2015, 18:53

Ich fand jetzt diesen Teil fast schon am Besten aus der T-FLAC Reihe.
War sehr unterhaltsam und spannend.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste