Jay - Explosive Wahrheit von Stefanie Ross

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jay - Explosive Wahrheit von Stefanie Ross

Beitragvon patwelli » 17.10.2014, 21:05


Jay: Explosive Wahrheit - Stefanie Ross
Lyx - Februar 2013

Klappentext:

Trotz seiner lässigen Art nimmt Jay DeGrasse seinen Job als Special Agent des FBI überaus ernst. Umso mehr frustriert es ihn, dass sein Team im Kampf gegen Drogenimporte aus Mexiko auf der Stelle tritt. In ihm wächst der Verdacht, dass es unter ihnen einen Verräter gibt. Zu allem Überfluss erhält er mit der unnahbaren Elizabeth Saunders auch noch eine neue Chefin. Als Jay dem Maulwurf zu nahe kommt, wird die Lage für ihn äußerst brenzlig, und bald ist Elizabeth die Einzige, der er noch vertrauen kann. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen einen übermächtigen Gegner auf.

Meine Meinung:

Ich habe eine weitere Lieblingsautorin.
Für mich war bisher Michelle Raven immer das Maß aller Dinge, wenn es um SEALs ging, Clint Hunter ist ja nun auch legendär. Ihretwegen habe ich mich auch mit dem ungeliebten Setting Afghanistan befasst - aber muss ich das wirklich weiterlesen? Aber da ich die Autorin Stefanie Ross nun auch persönlich kenne, habe ich dann doch mal zu einem ihrer Bücher gegriffen - und war nicht mehr ansprechbar. Sogar bei der Fahrkartenkontrolle musste man mich mehrmals auffordern, den Fahrschein zu zücken. Aber zurück zum Buch - ich war sofort gefangen und musste mir immer wieder vor Augen halten, dass es kein Buch von Michelle war. Als die ersten Afghanen auftauchten, war ich mir sicher, die kennst du doch schon von den TURTLES - aber nein, ist ja Stefanies Buch. Schreibweise und Stil sind sehr ähnlich, der Humor ist genauso ausgezeichnet und die Charaktere zum Hinknien. Wieder eine Großfamilie mit mehreren Brüdern, ähnlich den Hunters, den von Cherry Adair und den von Maya Banks - die fielen mir auf Anhieb ein. Jay ist hier nun der zweite Bruder, der oft von seinem älteren Bruder Luc bevormundet wird und des öfteren mal gegen ihn rebelliert. Bei ihren afghanischen Freunden gibt es eine ähnliche Konstellation, was immer wieder zu Situationskomik führte.

Jay ist FBI Agent und muss feststellen, dass es einen Maulwurf in seiner Gruppe gibt. Außerdem hat er noch eine neue Chefin, Elizabeth, die sich unnahbar in ihrem Büro vergräbt und anscheinend nicht viel mit ihren Untergebenen zu tun haben will. Als aber dann Jay unter Verdacht gerät, ist sie die Einzige, die zu ihm hält und mit auf der Suche nach dem Maulwurf in aberwitzige Situationen gerät, und ständig in Lebensgefahr ist. Dabei ist sie so herrlich trocken spröde und verliert nie ihren Humor, egal, in welche Situation sie kommt. Anfangs ist sie doch sehr verhalten Jay gegenüber, er ist ja eher ein Leichtfuß und Sunnyboy, mit dessen Verhalten sie anfangs schwer zurecht kommt. Wie die beiden sich annähern, was sie wo erleben und wer noch alles so auftaucht, ist absolut spannend geschrieben, die Seiten fliegen nur so dahin und es gibt überhaupt keine Langeweile. Ich war dann richtig enttäuscht, als das Buch zu Ende war - und hab mir umgehend sämtliche Kindle Geschichten gekauft und auch die restlichen Bücher - geschenkt bekommen oder gekauft. Ich bin nun also gerüstet, um weiter Zeit mit den sympathischen Charakteren zu verbringen. Denn es gibt ja noch so viele um sie herum, die Brüder, die weiteren FBI Agenten, weitere SEALS - und auch die Charaktere in Afghanistan. Mit dem Setting hab ich mich einigermassen angefreundet, anscheinend geht es heutzutage nicht ohne - muss aber nicht unbedingt sein.

Genial fand ich ja auch die Einbindung des deutschen SEKs, auch hier gibt es wieder jede Menge interessanter Figuren, die auch schon in diversen Büchern vertreten sind. Die Fälle sind topaktuell, äußerst spannend und die vielen Verwicklungen bereits bekannter Charaktere lassen für einen Serienjunkie wie mich ein Dauergrinsen im Gesicht zurück. Ich liebe es ja, wenn bekannte Personen ständig wieder auftauchen und mitmischen - und das macht Stefanie Ross absolut perfekt.

Ihr seht, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus - und wer SEALs mag, der muss dieses Buch einfach lesen. Deshalb gibt es von mir auch 5 von 5 Punkten - schon lange hat mich ein Buch nicht mehr so gefesselt.

LG
Patty

:stern
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Jay - Explosive Wahrheit von Stefanie Ross

Beitragvon Rusti » 18.10.2014, 09:00

Ich habe alle bisher erschienenen Bücher von Stefanie Ross gelesen und jedes einzelne erhält von mir die volle Punktzahl.

Schade, dass es die Bücher nicht auch als Hörbücher gibt.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Re: Jay - Explosive Wahrheit von Stefanie Ross

Beitragvon Marina G. » 18.10.2014, 16:40

Ich habe vor kurzem mit Luc angefangen und ich denke, die Serie mag ich
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Jay - Explosive Wahrheit von Stefanie Ross

Beitragvon Susanne » 22.07.2015, 18:52

Ich habe auch alle bisher erschienenen Bücher einschließlich der eBooks von Stefanie Ross gelesen und jedes einzelne erhält von mir ebenso die volle Punktzahl.

Die DeGrasse Serie wird demnächst im Serien Atelier bei Happy End Buecher veröffentlicht.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Susanne◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher -
Bibliographien und Rezensionen
Benutzeravatar
Susanne
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 52
Registriert: 02.05.2013, 20:37

Re: Jay - Explosive Wahrheit von Stefanie Ross

Beitragvon mantacabrio » 23.07.2015, 09:41

So verschieden sind die Geschmäcker.

Ich habe mit diesem Buch angefangen und irgendwann abgebrochen.
Kann nicht mal sagen warum, der Funke ist einfach nicht rübergesprungen.
Hatte nicht mal die Muse quer zu lesen, die Schreibweise hat mich nicht so überzeugt,
etwas fehlte mir. Afganistan und Drogen sind sowieso Themen, die mich nicht soo fesseln.

Und da ich jede Menge zu lesen habe, ist für mich diese Autorin und ihre Bücher abgehakt.
Das eine Buch, das ich auch noch hatte (ich glaube das war der 1. Teil) ist gleich mit zu
BL gewandert. :abklatsch
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Jay - Explosive Wahrheit von Stefanie Ross

Beitragvon Schnuffi » 20.09.2015, 18:33

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich mochte auch luc schon sehr gerne. Die reihe lese ich auf jeden Fall weiter.
Mal schauen, ich werde mir dann demnächst rob besorgen wenn ich ihn sehe.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Jay - Explosive Wahrheit von Stefanie Ross

Beitragvon patwelli » 20.09.2015, 18:47

Rob hab ich grade verschlungen *g*
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Jay - Explosive Wahrheit von Stefanie Ross

Beitragvon Schnuffi » 20.09.2015, 19:23

Und? War er gut? Ich bin ja schon etwas neugierig.
Ich geh nachher mal kurz zu booklooker oder so.... :helga
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Jay - Explosive Wahrheit von Stefanie Ross

Beitragvon patwelli » 20.09.2015, 19:24

Ich sach doch - verschlungen *g*. Zwischendurch etwas langatmig, aber ansonsten gnadenlos gut
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Jay - Explosive Wahrheit von Stefanie Ross

Beitragvon Schnuffi » 20.09.2015, 19:28

Ja, ich geh doch schon.... :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Jay - Explosive Wahrheit von Stefanie Ross

Beitragvon mallory » 20.09.2015, 19:30

Schnuffi hat geschrieben:ich werde mir dann demnächst rob besorgen wenn ich ihn sehe.


patwelli hat geschrieben:Rob hab ich grade verschlungen *g*


Das klingt nach versuchter Entführung und Kannibalismus. :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Jay - Explosive Wahrheit von Stefanie Ross

Beitragvon Schnuffi » 20.09.2015, 19:35

Wobei das eine, das andere schon ausschließt ;) :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste